Welcher Router für inode xDSL@student

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Welcher Router für inode xDSL@student

Beitragvon mat » Mi 04 Sep, 2002 14:34

Hallo leute

ich bin am überlegen auf inodes xdsl@student zu wecheln, allerdings steht auf deren Seite, daß das ganze nicht mit einem Router gehen soll
http://www6.inode.at/support/internetzu ... et_xp.html
"Weiters möchten wir auch gleich anmerken, dass ein Betrieb von Hardwareroutern (z.B.: Zyxel 310, Netgear 314, D-Link usw ...) nicht möglich ist. die Hostadresse vom VPN ist ja mit 10.0.0.138 statisch gegeben, wie Sie gleich beim Konfigurieren sehen werden. Die eigene Adresse von diesem VPN wird aber dynamisch vergeben und das können die Hardwarerouter nicht handeln."

derzeit habe ich einen USR 8000 router (mit Chello) und der kann bei pptp leider nur statische IPs und keine dynamischen die inode hier anscheinend braucht.

kennt jemand einen (möglichst billigen) Router der mit xdsl@student bzw xdsl@home funktioniert?

danke schonmal
mat
mat

RE: Welcher Router für inode xDSL@student

Beitragvon MaTT » Mi 04 Sep, 2002 18:11

das is schwachsinn. wenn du ein ethernet modem hast dann kannst du deinen router sehr wohl vorschalten. Klar ham die Vögel was dagegen aber das kann dich ja nicht hindern oder
MaTT

Beitragvon mat » Mi 04 Sep, 2002 18:53

danke für deine antwort, aber so wie ich inode verstanden habe, muß der router pptp mit dynamisch zugewiesenen IPs können. (was mein USR 8000 definitiv nicht kann, nur stat. ips bei pptp)
und deshalb wollte ich wissen ob es router gibt mit denen es sicher geht. (also der pptp mit dyn. IP kann)
mat

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 04 Sep, 2002 22:34

<HTML>>wenn du ein ethernet modem hast dann kannst du deinen router sehr wohl vorschalten.
>Klar ham die Vögel was dagegen aber das kann dich ja nicht hindern oder

dafür würde ich meine hand nicht ins feuer legen, AFAIK bekommt man bei xdsl@student ein anderes modem (also ned das alcatel) unter linux funzt's damit jedenfalls angeblich nicht, ich hab leider so ein ding noch nicht in die finger bekommen ums selbst aus zu probieren ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon mat » Do 05 Sep, 2002 07:12

laut inode solls auch mit linux funktionieren. jedenfalls mit den ethernet modem:
http://www6.inode.at/support/internetzu ... linux.html
mat

Beitragvon Manuel Capellari » Do 05 Sep, 2002 15:37

>laut inode solls auch mit linux funktionieren. jedenfalls mit den ethernet modem
hmmm, hat meines wissens aber noch keiner den ich kenne zum laufen gebracht

mit den meisten hardware routern könnte es trotzdem probleme geben
Manuel Capellari

Beitragvon mat » Sa 07 Sep, 2002 09:40

das habe ich befürchtet.
mat

Zurück zu ADSL & xDSL