Speed SI gibt über Nacht den Geist auf

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Speed SI gibt über Nacht den Geist auf

Beitragvon Sandman » Mi 04 Sep, 2002 13:32

Ich hab WinXP laufen und bis jetzt keine Probleme mit dem Internetzugang gehabt. (mehr oder weniger keine halt). Dieses Problem ist aber wirklich eins: ich war gestern noch fleißig am surfen, hab den Computer abgedreht, heute wieder gebootet und siehe da, ich kann mich zwar verbinden, kann aber nicht surfen, ICQ oder sonst was verwenden. ich hab aber die interneteinstellungen nicht angetastet. die freundlichen, gütigen Leute vom Aon-Kundendienst haben mir eingeredet, daß Windows einfach so irgendwelche einstellungen verändert (welche weiß keiner) und dann gehts halt nicht mehr. einzige lösung ist die systemwiederherstellung!!
meine frage: was soll der blödsinn?? UND: hat irgendwer eine ahnung was da los ist? :)

thx
Sandman

RE: Speed SI gibt über Nacht den Geist auf

Beitragvon daniel » Mi 04 Sep, 2002 16:46

ich hab im moment das selbe problem

kann mich zwar anstandslos einwählen mit dem d-link dsl modem bzw mit dem si modem, kann aber weder surfen geschweige rauspingen

dieses problem tritt seit ~dem 28.8 auf,
ich krieg das kotzen, konnte den ganzen sa und sonntag nicht surfen montag ging es ab ~ 18:00 urplötzlich wieder , um 23:00 wieder totalausfall,
gestern und heute ähnliche ausfälle......

mir wurde von der herzlichen ta mitgeteilt das "eigentlich" keine leitungs/wartungs arbeiten im gange sind und alles funktionieren müsste , denkste........

bin gespannt wanns wieder läuft

wien 1080
daniel

Beitragvon Sandman » Mi 04 Sep, 2002 17:18

sehr interessant. also ich hab gott sei dank ein image von meiner C Partition erstellt und das wieder draufgespielt als die probleme aufgetreten sind. nachher hat das internet wieder anstandslos funktioniert, demnach dürfte die TA wirklich keine schuld treffen, trotzdem wüßte ich gerne was da los is hmm....
Sandman

Beitragvon daniel » Mi 04 Sep, 2002 17:49

ich bin mir zu 100% sicher das es nicht an windows liegt, habe 3 rechner am laufen und konnte von keinem aus auf das internet zugreifen/pingen
daniel

Beitragvon MaTT » Mi 04 Sep, 2002 18:14

ich kann dir sagen an was das liegt! Die gehn her und warten ohne Vorwarnung und auf anfrage wird verneint das bringt sie in den störungsmeldungen vor wenn sie sich auf windows ausreden können. außerdem ist qualifizeirtes personal nicht ganz so weit verstreut bei AON
MaTT

Beitragvon ^L^ » Mi 04 Sep, 2002 20:45

hm...eventuell...ddos-attacken bzw. trojaner ? <google
^L^

Zurück zu ADSL & xDSL