ADSL Verfügbarkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL Verfügbarkeit

Beitragvon roman » Di 03 Sep, 2002 18:15

Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Verfügbarkeit von ADSL, und zwar hab ich mit einem Servicetechniker der TA telefoniert und leider feststellen müssen, dass die ADSL Versorgung etwa 500m vor meinem Haus endet.
Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen, wäre es theorethisch möglich, wenn ich ADSL bei der TA oder bei einem alternativen Anbieter bestelle, dass ich dann trotzdem angeschlossen werde - oder nehmen die es bei der TA auf den Meter genau???
roman

RE: ADSL Verfügbarkeit

Beitragvon Hardliner » Di 03 Sep, 2002 18:48

Bis 4km Luftlinie von der Vermittlungsstelle gemessen wird ausgebaut.
Die tatsächliche Kabellänge ist irrelevant.
Gruß
H.
Hardliner

Beitragvon roman » Mi 04 Sep, 2002 06:53

danke für die Info, ich dachte da gehts wirklich um die kabellänge...
roman

Beitragvon 1234 » Mi 04 Sep, 2002 08:05

bist du dir sicher das die luftlinie und nicht die kabellänge gemessen wird. ich kenne fälle in denen häuser welche weiter von der vermitlungsstelle entfernt sind adsl haben, welche die näher sind keines bekommen, da die kabellänge zählt??
1234

A bissal a bledsinn!

Beitragvon FarmerBoy » Mi 04 Sep, 2002 11:52

@Hardliner

Seit wann hängen Signale, welche durch ein Kupferkabel gesendet werden von der Luftlinie zwischen 2 Punkten ab?

z.B.: 100km Kabel auf einer Rolle und nebenbei ein 10m Kabel aufgerollt.

Na durch welches werden wir das ADSL Signal noch bekommen?

cu
FarmerBoy

PS: ADSL funktioniert auch nach 6km noch, die TA will einfach nicht ausbauen und verkauft euch alle für dumm. Das sind halt Schei** Beamte.
FarmerBoy

Zurück zu ADSL & xDSL