aon-adsl: reduziert der upload den download!?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aon-adsl: reduziert der upload den download!?

Beitragvon ghost » Di 03 Sep, 2002 18:01

ich hätte da 2 fragen:

1. wenn ich was uploade z.b. mit 7kb/s.....wir dann mein max. download um diese 7kb/s langesamer!?

2. zählt der upload nun beim 4gb-upgrade oder nicht!?
ghost

RE: aon-adsl: reduziert der upload den download!?

Beitragvon Hardliner » Di 03 Sep, 2002 18:50

Bei 8KB Upload reduziert sich Der Download auf 0!
(Half-Duplex)
GruĂź
H.
Hardliner

Beitragvon MaTT » Mi 04 Sep, 2002 07:42

Falls es dich interresiert jede verbinung im Internet zb beim Download braucht auch einen Vorhergehenden wenn auch minimalen Upload. Daher kannst du nicht ĂĽber sat surfen sonderen es werden dir die makierten datenpakete geschickt.

Hardliner hat geanz recht. bei 8k upload haste ein problem. bei 2k wirds schon spĂĽrbar und 1k kann man noch verkraften.
MaTT

Beitragvon StevE » Mi 04 Sep, 2002 08:07

auch der upload zähle, den es gibt ja kein downloadlimit sondern ein datentransferlimit...also zählen auch daten die du auf der Leitung (Mail,...) wegschickst...
StevE

Beitragvon ghost » Mi 04 Sep, 2002 08:46

ich dachte immer, daĂź es 2 getrennte leitungen gibt fĂĽr up/download.....irgendwo hab ich mal gelesen, daĂź die auf einer anderen frequenz liegen...

das mĂĽsste doch eigentlich heissen, daĂź die sich gegenseitig nicht beeinflussen!? naja, hab mich wohl geirrt
ghost

Beitragvon Charon » Mi 04 Sep, 2002 09:21

stimmt schon, dass du 2 leitungen hast bei nem normalen tel-anschluss (4 bei isdn), das hat aber nix mit dem problem zu tun
wenn du tcp verbindungen offen hast, dann wird für alles was du empfangst eine art bestätigung zurückgeschickt, damit die rechner wissen, was richtig angekommen ist und was ev. nochmal geschickt werden muss.
das macht im normalfall nur einen kleinen teil des uploads aus, aber wenn du gleichzeitig viel uploadest, bleibt für die bestätigungen nix mehr übrig, dh die rechner kriegen keine bestätigungen und reduzieren den download, bis sie wieder richtig schicken können.
also besser nacheinander up und downloaden, das geht viel besser (oder programme nehmen, wo man den upload zb auf 4kbyte begrenzen kann)

ciao

Charon
Charon

Beitragvon ghost » Mi 04 Sep, 2002 11:27

also wie is das jetzt genau mit dem download/upload.....jeder sagt da was anderes.....

zählt der upload nun zum 4,5gb-limit von aon oder nicht!?!?
ghost

Beitragvon ghost » Mi 04 Sep, 2002 11:30

Upload zählt nicht mit bei Aon!
ghost

Beitragvon ghost » Mi 04 Sep, 2002 11:31

Nachtrag: zumindest hab ich noch nichts anderes gehört, angeblich zählt bei neueren Produkten der Upload auch?
ghost

Beitragvon ghost » Mi 04 Sep, 2002 13:03

wtf!? wer verwendet da meinen login (bei den letzten beiden posts)?
ghost

Beitragvon gartes » Mi 04 Sep, 2002 17:45

Upload zählt genauso dazu wie down. Heißt ja Dantentransferelimit. Außerdem hab ich vor einer Woche bei aon angerufen, weil ich eben auch dachte dass die 4,5gb nur down seien. Leider wurde ich eines anderen belehrt.
gartes

Beitragvon madmaxx » Do 05 Sep, 2002 13:52

D.h. ich werde dann zum eDonkey-Upload-Patch genötigt.. na toll, bedankt euch bei der Telekom.
madmaxx

Beitragvon hundsmiachn » Mo 16 Sep, 2002 09:56

Hi

Der Upload zählt definitiv NICHT dazu. Hab seit einigen Monaten einen Zähler mitlaufen, hatte vorigen Monat 10GB TRAFFIC (mit 4,5 GB AON). ca. 5GB down und 5GB up. Um auf die 5GB down zu kommen muss man lediglich bis zum letzten Tag des Monats auf unter 4590MB saugen, und am letzten Tag 2x 8 Stunden laufen lassen (((-: sollten eigentlich bei voller Auslastung der Leitung locker 6 GB möglich sein (((-:

mfg
miachn
hundsmiachn

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL