inode und router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode und router

Beitragvon test » Di 03 Sep, 2002 10:42

Hi!!

Da ja hier ständig Sachen gepostet werden, das Inode (anscheindend vorallem in Linz) nicht mit Routern zu gehen scheint (was meint ihr eigentlich damit, denn irgendwie geht es ja doch sonst wärt ihr ja nicht online?) wüsste ich nun gern mal ob inode auch allgemein nicht mit Routern geht?

Ich wäre nun von ETI auf Inode umgestiegen, aber wenn dort keine Router gehen??

MfG
test
test

RE: inode und router

Beitragvon tom » Di 03 Sep, 2002 10:47

soweit ich weis liegt das nicht an inode sondern an am adsl allgemein und nur in einigen gebieten.

also wenn du jetzt einen router hast und der funktioniert, dann mĂĽsste es auch mit inode gehen.
tom

Beitragvon MistaMoasn » Di 03 Sep, 2002 12:30

<HTML>> Da ja hier ständig Sachen gepostet werden, das Inode (anscheindend vorallem
> in Linz) nicht mit Routern zu gehen scheint (was meint ihr eigentlich damit,
> denn irgendwie geht es ja doch sonst wärt ihr ja nicht online?) wüsste ich nun
> gern >mal ob inode auch allgemein nicht mit Routern geht?

:-) ich poste meine messages von der arbeit aus (linz/landstrasse). so viel zu dem...

(1)
zu hause (mühlviertel rulz) funktioniert inode adsl unlimited wunderbar. also die verbindung netzwerkkarte -> alcatel speed touch home (mit ethernetanschluss) -> splitter -> wählamt -> internet funktioniert einwandfrei und ohne probleme. hab' sogar geile downloadraten jenseits der 50kb/sec. (kommt halt auf den server an)

(2)
was bisher noch zusätzlich funktioniert hat (bis ca. april / mai diesen jahres) war folgende "konfiguration": netzwerkkarte -> router (rt314 von netgear) -> alcatel speed touch home -> splitter -> wählamt -> internet.
damit kann man erreichen, dass mehr als ein rechner ins internet gelangt.
aber aus mir unerklärbaren gründen funktioniert die geschichte mit dem router nicht mehr. ich komm' damit einfach nicht mehr ins netz, obwohl ich nichts an der konfiguration des routers herumgeschraubt habe.

irgendwie müssen die säcke von telekom oder inode etwas umgestellt haben (filter etc.), damit ich mit mehreren pcs via router nicht mehr ins netz komme.

zur erinnerung: eigentlich ist es mit mehreren rechnern ja nicht erlaubt, da inode adsl unlimited ein EINZELPLATZZUGANG ist. allerdings ist es bei inode bekannt, dass dies mit dem router funktioniert und es wird mehr oder weniger geduldet. sonst hätte es möglicherweise gar nie funktioniert. (wichtiger ist ihnen, dass niemand über's limit kommt, ansonsten ist es ihnen egal wie viele rechner dahinter hängen; <--- meine interpretation und nicht von inode belegt)

zusammenfassung:
(1) hat immer funktioniert und geht auch weiterhin ohne ausfälle mit super-geschwindigkeiten.

(2) hat bis april / mai diesen jahres funktioniert und seither nicht mehr.

ich hoffe ich konnte zur klärung des sachverhaltes, warum ich posten kann bzw. was funktioniert und was nicht, meinen beitrag leisten ;-)

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn</HTML>
MistaMoasn

Beitragvon Werner » Di 03 Sep, 2002 14:22

Same here allerdings phänomen erst seit anfang mitte Juli. Davor gabs einige Umbauarbeiten seitens der Telekom!
Werner

Beitragvon test » Di 03 Sep, 2002 18:57

okay! THX

zu 2.)

Funktioniert es seit April/Mai/Juni wie auch immer, gar NIRGENDS mehr oder nur in den besagten Linzer Gebieten oder auch anderen Gebieten?

Im Moment funzt bei mir alles mit Router, also wenn es dann nicht mehr ginge wĂĽrde es an Inode liegen, nicht an der Post.

MfG
test
test

Beitragvon Andreas Ăśberbacher » Di 03 Sep, 2002 23:48

seit vorsichtig inode liest mit....
Andreas Ăśberbacher

Beitragvon mycroft » Do 19 Sep, 2002 17:20

kenne das Problem mit INODE; Mitte Juli wurde lt. einer Bekannten von mir (Supportmensch von Inode) ein Softwareupdate auf den Routern der Telekom durchgeführt; ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich mußte das Problem in einem InternetCafe lösen, und da hat mir meine Bekannte mitgeteilt, dass man seitdem über INODE mit Primitiveinstellungen ins Netz gehen muss, also alle Komprimierungen und Verschlüsselungen deaktivieren ...
mycroft

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL