Hallo!
Habe den FM114P gekauft. Für Österreich muss man zuerst mal das Firmware Update 1.3 aufspielen, damit er in Österreich überhaupt funktioniert. Leider funktioniert er bei mir immer noch nicht, kann aber auch nicht nachvollziehen wieso. Der Telefonische Support bei Netgear ist nicht gerade berauschend. Der Dame am Telefon musste man wirklich alles aus der Nase ziehen und das war nicht wirklich zu gebrauchen.
Falls jemand dieses Gerät ordentlich zu laufen bringt, bitte ich Ihn mir weiterzuhelfen, denn ich bin inzwischen ratlos. Dieses Gerät wäre eine gute Idee, wenn es auch funktionieren würde.
Ach ja, die Reichweite in Räumen ist beschämend. Muss von einem Raum in den anderen der durch 2 Wände getrennt ist und ich habe mit einer normalen Funkkarte überhaupt keinen Kontakt. Wenn mir hier auch jemand weiterhelfen könnte, wie ich die Sende-Empfangsleistung erhöhen kann, wäre ich auch dankbar. Dachte dabei an eine Antenne von Cisco die ich aufschraube, aber ich weiß nicht ob diese beiden Teile miteinander kompatibel sind und es was bringt.
Mfg
Robert Heckenbichler
www.visionsandconcepts.at