Netgear ProSafe Router FM114P

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Netgear ProSafe Router FM114P

Beitragvon Werner » Di 03 Sep, 2002 08:17

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem Netgear ProSafe Router FM114P (Wireless!!!) zusammen mit dem ADSL AON Speedtouch Modem (ungepatcht)?

Funktionierts? / Besondere Updates? / Besondere Einstellungen? / Andere Empfehlungen?

Danke im voraus ...
Werner

RE: Netgear ProSafe Router FM114P

Beitragvon Christian » Di 03 Sep, 2002 09:39

Ich hab zwar nur den "Vorgänger" (MR314), aber der funzte nach einem Firmware Upgrade Problemlos. Davor hatte ich ca alle 30 Minuten "disconnectes". Leider ist die Site vonNetgear nicht besonders übersichtlich und die Firmware Upgrades nicht deutlich gekennzeichnet (für welches Land usw.). Mittlerweile funzt alles prächtig.
Christian

Beitragvon Robert Heckenbichler » Di 03 Sep, 2002 16:16

Hallo!

Habe den FM114P gekauft. Für Österreich muss man zuerst mal das Firmware Update 1.3 aufspielen, damit er in Österreich überhaupt funktioniert. Leider funktioniert er bei mir immer noch nicht, kann aber auch nicht nachvollziehen wieso. Der Telefonische Support bei Netgear ist nicht gerade berauschend. Der Dame am Telefon musste man wirklich alles aus der Nase ziehen und das war nicht wirklich zu gebrauchen.

Falls jemand dieses Gerät ordentlich zu laufen bringt, bitte ich Ihn mir weiterzuhelfen, denn ich bin inzwischen ratlos. Dieses Gerät wäre eine gute Idee, wenn es auch funktionieren würde.

Ach ja, die Reichweite in Räumen ist beschämend. Muss von einem Raum in den anderen der durch 2 Wände getrennt ist und ich habe mit einer normalen Funkkarte überhaupt keinen Kontakt. Wenn mir hier auch jemand weiterhelfen könnte, wie ich die Sende-Empfangsleistung erhöhen kann, wäre ich auch dankbar. Dachte dabei an eine Antenne von Cisco die ich aufschraube, aber ich weiß nicht ob diese beiden Teile miteinander kompatibel sind und es was bringt.

Mfg
Robert Heckenbichler
www.visionsandconcepts.at
Robert Heckenbichler

Beitragvon Bert » Do 05 Sep, 2002 06:38

Habe FR114P!
Funzt deiner schon???
Bert

Beitragvon Herby179 » Do 05 Sep, 2002 12:35

Ich habe den FM114P bereits seit 2 Wochen in Verbindung mit ADSL-AON in Betrieb (Firmware 1.304 Beta Version) - es gibt nur 1 Problem derzeit: der Router connectiert nicht automatisch zum Internet ! Derzeit muß man die Internet-Verbindung das 1. Mal manuell anstoßen (Router-Status -> Show WAN-Status - Connect) - dann funktioniert alles !
Herby179

Beitragvon Bert » Fr 06 Sep, 2002 22:33

Geht bei mir auch nicht! Muß wie du connecten! Möglicherweise Einstellungsfehler?? Von einem Rechner in der DMZ funzt die Einwahl!! Oder etwa Beta-Fehler??
Was würdest du vorschlagen: Kontakt mit Netgear? Oder hat schon wer ne Lösung?

mfg: Bert
Bert

Beitragvon Herby179 » Fr 06 Sep, 2002 22:55

Ich würde auf einen Fehler in der Beta-Version tippen ! Ich habe auch schon einige E-Mails an Netgear gesendet - leider bisher ohne Rückmeldung - am Telefon hebt sowieso keiner ab ! Ich warte jetzt noch 1 Woche, dann werd ich die von Netgear mit E-Mails bombardieren !
Herby179

Beitragvon Bertik » Fr 06 Sep, 2002 23:33

Super!
Poste gleich wenn ein Ergebnis erzielt ist! Melde mich auch gleich falls ich Neues in Erfahrung binge!

mfg: Bertik
Bertik

Beitragvon Robert Heckenbichler » Mo 09 Sep, 2002 09:51

gibt ein neues firmware-update. mit dem müssten eure probleme gelöst sein.

mfg
Robert Heckenbichler
www.visionsandconcepts.at
Robert Heckenbichler

Beitragvon Herby179 » Di 10 Sep, 2002 09:55

<HTML>Hab's sofort ausprobiert - leider ist das Problem mit dem automatischen Connect bei mir noch immer nicht behoben. Geht's bei Euch ?
mfg</HTML>
Herby179

Beitragvon Herby179 » Di 10 Sep, 2002 10:55

Apropos Funknetz ! Bei mir funktioniert die Funkkarte (MA401) in Verbindung mit dem FM114P eigentlich sehr gut! In meinem Haus geht die Verbindung im Umkreis von ca. 15m sehr gut (mindestens 1 Ziegelbetondecke + 1 - 2 Ziegelwände) !
mfg Heribert
Herby179

Beitragvon ammowaste » Di 17 Sep, 2002 22:03

Habe vor mir den FM114P zu holen.

Weiss jemand ob man die Firewall-Logdateien auslesen kann?

Danke im Vorraus

Ammowaste
ammowaste

Beitragvon ZartSchaf » Mi 25 Sep, 2002 01:04

Ich hab den FM114 seit 2 Wochen im Einsatz. Er funktioniert vollkommen problemlos. Er wählt sich auch von selbst ins DSL ein. (Habt ihr "Dial on demand" angeklickt ?)
Der Funkempfang ist mit dem Notebook super. Im PCI-Adapter ist er weniger toll, da habe ich maximal 170kb/s.
Der FM114 hat nur ein LOG. Darin wird alles gespeichert was man so loggen will. Man kann sich das LOG vom Router per EMail schicken lassen. Den Zeitraum kann man selbst einstellen.
ZartSchaf

Zurück zu ADSL & xDSL