inode in salzburg

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode in salzburg

Beitragvon werner » Mo 02 Sep, 2002 18:33

hi leutz
ich wollte mal nach fragen wie gut inode in salzburg ist
stabilität und so weiter
da ich gelesen habe das die user in linz massiver probleme mit einem router haben
mfg justme
werner

RE: inode in salzburg

Beitragvon Werner » Mo 02 Sep, 2002 19:16

Naja ich sitz hier in Linz, Linz hat das Problem nicht entbĂĽndelt zu sein (entbĂĽndelt ĂĽberhaupt wer hier), angeblich soll sogar Amstetten noch vor Linz entbĂĽndelt sein :-(
, die Probleme sind nicht mehr oder weniger als bei anderen Providern die auf der TA Infrastruktur fahren, das mit den Routern scheint auch durch die TA verbockt zu sein, es dĂĽrfte sich hierbei um irgendeinen zugeschalteten Filter handeln der Pakete nach DHCP Scannt und diese blockiert. (Was mich so stutzig macht der Router geht unter Linux teilweise unter Windows ĂĽberhaupt net)
In Salzburg ist die Situation ganz anders da ist massiv entbündelt und wenn Du Glück hast bekommst Du eine entbündelte Leitung und von denen hört man eigentlich kaum was bezüglich Ausfällen und Störungen.
Werner

Beitragvon werner » Mo 02 Sep, 2002 19:55

das komische ist ich hab jetzt auch einen router mit einer fixen ip adresse
und ich habe keine probs
der momentane provider ist ycn
werner

Beitragvon Werner » Mo 02 Sep, 2002 20:03

@werner ich denke das Problem ist regional begrenzt, anscheinend sind nur Linzer derzeit davon betroffen, aber wie gesagt alles nur eine Vermutung die ich aufgrund persönlicher Erfahrung und diverser Postings anstelle. Was mich interessieren würde, betreibt jemand im Bereich des Wählamtes Hauptplatz einen Router hinter seinem Modem? Wenn ja welcher Provider und ist es ein Einzelplatzanschluss.
Werner

Beitragvon Peter Bey » Mi 04 Sep, 2002 22:47

Ich hab seit äh... 2 Jahren oder so inode in Salzburg. Funktioniert genau so stabil wie in Wien (also relativ stabil). Inode hat seit längerem einen eigenen Knoten in Salzburg also gibts auch in Sachen Support keine Probleme. MfG
Peter Bey

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL