xDSL in Linz?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL in Linz?

Beitragvon Helmut » Mo 02 Sep, 2002 11:44

Ich habe eine Frage:

ist xDSL von Inode in Linz auch bereits verfĂĽgbar. Ich wohne am Tummelplatz. Laut xDSL-Checker von Inode nicht. Aber auf den kann man sich ja nicht zu 100% verlassen.

Danke fĂĽr die Info.
Helmut

RE: xDSL in Linz?

Beitragvon Flanders » Mo 02 Sep, 2002 13:23

anrufen:
059 999-0 (zum Ortstarif)
Flanders

Beitragvon Vincent » Mo 02 Sep, 2002 14:02

nein leider noch nicht, aber inode hat erst vor kurzem eine niederlassung in linz eröffnet..
ich schätze 1. - 2. quartal 2003 wird bei uns auch entbündelt..
Vincent

Beitragvon erti » Mo 02 Sep, 2002 14:09

Das kann nur ein schlechter scherz sein oder ???

4. Quartal wird schon in Amstetten entbĂĽndelt und danach erst linz ??? ist schon merkwĂĽrdig oder ??
erti

Beitragvon Vincent » Mo 02 Sep, 2002 14:16

ist ja auch nur eine persönliche schätzung von mir..
ich freu mich wenns schon frĂĽher entbĂĽndeln..
Vincent

Beitragvon Werner » Mo 02 Sep, 2002 15:21

Die Entbündelungssitutation in Linz ist sowieso äußerst Merkwürdig, Linz ist ein Industrieraum der vergleichbar mit Graz (etwa 200.000 Pendler alleine fahren jeden Tag in die Stadt dazu kommen noch 180.000 Einwohner)) ist und dennoch ist mir kein einziger Provider bekannt der ernsthaft flächendeckend hier entbündelt! (in einem Wählamt sitzt ein mir bekannter Provider mit einem sauteuren Business Angebot drin), sogar in Inssbruck sind bereits 5 Wählämter entbündelt und in Salzburg auch, die viel kleinere Wirtschaftsräume sind. Die Situation ist wirklich rätselhaft hier :-(
An der LiWest kanns ja wohl kaum liegen, deren Business Angebote sind sehr teuer und haben ein 1 Gig Limit!
Werner

Beitragvon Werner » Mo 02 Sep, 2002 19:18

@Helmut, btw. schön noch einen Linzer hier zu haben, ich häng am selben Wählamt wie Du bin also auch gleich in der Altstadtnähe :-)
Werner

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL