AonSpeed USB Modem unter XP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AonSpeed USB Modem unter XP

Beitragvon Edi » So 01 Sep, 2002 18:42

<HTML>Hallo zusammen,

bin auf Win XP umgestiegen und wollte mein Alcatel USB Speed Touch Modem plus Zugangssoftware (AonSpeed SI) installieren. Die Treiber für's Modem liesen sich einwandfrei installieren und das Modem wurde auch erkannt. Nur die Zugangssoftware lässt sich nicht installieren, bricht mit der Meldung, man solle doch Win98 oder Win2000 als OS verwenden, ab.

Muss ich mir jetzt die Software von AON holen oder kann ich mir diese Software aus dem Internet downloaden.

Noch besser wäre es aber, wenn ich mit den Win XP eigenen Bordmitteln die Verbindung herstellen könnte.

Weiss jemand Rat?

Gruss Edi</HTML>
Edi

RE: AonSpeed USB Modem unter XP

Beitragvon Entenman » Mo 02 Sep, 2002 10:54

am einfachsten geht es, wenn du eine neue DFÜ (ja, als ob du ein Analogmodem hättest) aufmachst und dann alles einträgst. wo normal die einwahlnummer hinkommt, schreibst du nix rein. des funzt sehr gut. ich verwende diese verbindung für onlinegamen und hab immer einen sehr guten ping. auch beim saugen komm ich auf durchschnitt 40kb.

der weg:
*START-VERBINDEN MIT-ALLE VERBINDUNGEN ANZEIGEN
dann
*Neue Verbindung Erstellen (Verbindungsassistent)
hier hast du 4 auswahlmöglichkeiten. du nimmst die 1.
*Verbindung mit dem Internet herstellen
wieder 3 auswahlmöglichkeiten, du nimmst die 2.
*Verbindung Manuell einrichten
wieder 3 auswahlmöglichkeiten, du nimmst die 1.
*Verbindung mit einem DFĂś-Modem herstellen
*Verbindungsname eingeben (is nur fĂĽr dich zur erkennung)
*Rufnummer (leerlassen, du hast ja ADSL und nicht ein Analoges)
*Benutzernahme,Kennwort,Kennwortwiederholen (hier die daten von TELEKOM eingeben, sonst alles lassen wie es ist)
*Fertig stellen
VOILA
Entenman

Beitragvon ^L^ » Mo 02 Sep, 2002 19:57

<HTML>Bis auf die leere Telnummer...dort steht bei mir die Modemadresse: 10.0.0.138

-> d'accord !

Die aon-Software is unflexibel(Bildschirmauflösung) und hoffnungslos veraltet.

=> ein verzichtbares Ăśbel !

fG

</HTML>
^L^

Beitragvon Edi » Fr 06 Sep, 2002 09:28

Danke Leute es funktionier!

Nur bei der Rufnummer hab ich irgendeine Zahl die mit 1 beginnt eingeben mĂĽssen.

lG Edi
Edi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL