FritzcardDSL Problem !!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

FritzcardDSL Problem !!

Beitragvon Druzz » Sa 31 Aug, 2002 16:11

Also ich hab in dem Forum einen Hinweis darauf gefunden das schon einmal einer versucht hat eine FritzcardDSL in Österreich anzuwenden´sie aber nicht funktioniert hat. Gab es damals dafür eine Problemlösung weil ich stehe jetzt genau vor dem selben Problem.

Ich besitze einen ADSL Splitter von Alcatel installiert von der Telekom und der ist nicht zu der Fritzcard kompatibel.. (Anschlüsse). Die Telekom meinte sie hätten keine anderen Splitter (klar sie haben mir ja auch gesagt das sie nur Alcatelmodems verkaufen.... wirklich nett eingefädelt von Alcatel) und jetzt steh ich ein bißchen dumm da....
AVM meinte nämlich sie können in Österreich nicht für die Funktion der Karte garantieren... nur schön das man das alles erst nach dem Kauf erfährt und ich nirgends hinweise darauf gesehen habe.

MuĂź ich mir erst einen Splitter aus Deutschland kommen lassen und versuchen den selber einzubauen oder was ? =)
Druzz

RE: FritzcardDSL Problem !!

Beitragvon Madtom » Sa 31 Aug, 2002 19:13

Madtom

Beitragvon Ralf » Sa 31 Aug, 2002 20:34

Nun ja, vielleicht war ich das ja - weiß es nimma - also, ich kann nur sagen, dass es bei mir an einem - dazumalig noch Aon Speed plus - mit Alcatel 1000er Modem der TA funktioniert hat ... habe da aber spezielle österr. Treiber von AVM verwenden müssen, (kann gehen oder auch nicht, wurde mir damals gesagt) ...

MuĂź mal in meinem Fundus nachschauen, ob ich da etwas finde ... den Treiber habe ich hoffentlich noch, bitte um etwas Geduld ...

G. Ralf
Ralf

Beitragvon steve » Sa 31 Aug, 2002 22:41

@ralf: mit den speziellen treibern hats gefunkt? - wie war speed?
steve

Beitragvon Ralf » Sa 31 Aug, 2002 23:29

<HTML>Hab den Treiber noch ned gefunden, ist auf irgendeiner CD (hoffe ich mal) ... der Speed war ganz o.k. (54~55kByte/s) schneller geht's ja leider bei uns in Ă–. nicht.
Mich hat's auch irgendwie etwas geschockt, wieviel eigentlich von dem "Speed" dann ĂĽbrig bleibt :-(

G. Ralf</HTML>
Ralf

Beitragvon Druzz » Sa 31 Aug, 2002 23:51

Es geht hier leider nicht um die Treiber sondern um die AnschlĂĽsse. Die Kabeln bei meinem Aon Speed Splitter von Alcatel sind fix montiert und es gibt keine Buchsen.
Das einzige Kabel das zu meinem alten ADSL Alcatelmodem führt hat nicht die richtige Größe..... da es fix ist kann ich es nicht einmal austauschen. Die Telekom meinte sie haben keine anderen Splitter. Aber wenn ihr es anschließen konntet dann hat mir die Telekom da eindeutig Mist erzählt.

Das ist ein Alcatel 1000 LP Splitter.
Druzz

Beitragvon Druzz » Sa 31 Aug, 2002 23:53

Und danke vielmals fĂĽr alle Antworten !! =)

Vielleicht schaff ich es ja mit eurer Hilfe die FritzcardDSL zum Laufen zu bringen.
Druzz

Beitragvon Ralf » So 01 Sep, 2002 01:28

<HTML>@Druzz: ev. dann das Kabel selber mit einem Stecker versehen oder auch am Splitter ein zuvor irgendwo abgeschnittenes Kabel mit RJ-45 Stecker (ISDN) anschliessen, mein Splitter hat ĂĽbrigens SchraubanschlĂĽsse ...
das Kabel zur Fritz! DSL ist nur 2-polig ws,bn Adern, der Stecker (RJ-11) passt aber trotzdem mittig in die (eigentlich fĂĽr RJ-45 Stecker gedachte) Buchse.
Das TA Modem brauchst ja dann eh nimma ;-) wennst abschneiden anfangen solltest ...

Probier's doch einfach, ob ein Splitter aus D funktioniert *achselzuck* ...

G. Ralf</HTML>
Ralf

Beitragvon Druzz » So 01 Sep, 2002 08:30

ok dann fang ich mal an Kabel zu vernichten ;-).
Druzz

Beitragvon steve » So 01 Sep, 2002 13:48

sag bescheid wenns funkt ^^
steve

Beitragvon Ralf » Di 03 Sep, 2002 09:58

@steve: wenns ned funkt kann er do nimma posten ;-)
Na im Ernst, hoffentlich gelingts ...

G. Ralf
Ralf

Beitragvon DDan » Fr 18 Okt, 2002 16:14

HiZers!

Habe das gleich Problem wie Druzz!!!!!!!!!!!
Weiss nicht mehr weiter!!
Please help!!!

Thanks
DDAn
DDan

Beitragvon Druzz » Fr 18 Okt, 2002 16:20

Also ich hab die Karte zum Händler zurückgetragen mit dem Hinweise das AVM keine Garantie für die Funktionsfähigkeit in Österreich übernimmt und er mich darauf hätte aufmerksam machen müssen.
Druzz

Beitragvon DDan » Fr 18 Okt, 2002 16:33

<HTML>Habe sie Online bestellt, wird sicher ein Problem darstellen!
Will aber noch nicht aufgeben, ich hasse diese Qualle!
Irgendwie muss es ja funktionieren!
Ohne SI Kann man ja auch mit einen ethernetkabel vom Splitter in's Modem ?!
Danke fĂĽr die Antwort
Werde es weiterhin versuchen!

Mfg DDan</HTML>
DDan

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL