Modem cracken???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Modem cracken???

Beitragvon sodom » Mi 28 Aug, 2002 16:01

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrung im Modem manipulieren????
ADSL wird in Ă–sterreich ĂĽber die miesen Alcatel-Modems gedroselt.
Hab schon mal ins KonfigurationsmenĂĽ geschaut weiĂź aber nicht wo man die 512kbsSperre aufheben kann????
WeiĂź jemand wie das geht????

Danke
sodom

RE: Modem cracken???

Beitragvon The_Key » Mi 28 Aug, 2002 16:08

Es gab mal eine Anleitung wie man aus dem Home ein Pro machen kann, das dan nauch als Router fungieren kann, aber den Speed bestimmt glaub ich der Provider, soll heissen der kann das von der Zentrale oder so freischalten, ich glaub nicht dass man das im Modem machen kann!
The_Key

Beitragvon The_Key » Mi 28 Aug, 2002 16:08

Es gab mal eine Anleitung wie man aus dem Home ein Pro machen kann, das dan nauch als Router fungieren kann, aber den Speed bestimmt glaub ich der Provider, soll heissen der kann das von der Zentrale oder so freischalten, ich glaub nicht dass man das im Modem machen kann!
The_Key

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 28 Aug, 2002 16:11

>Modem cracken???

nimm einen stein (aber nix unter 5 kilo) und lass ihn von 2 meter höhe aufs modem fallen ... und schon isses gecracked ...

>Hab schon mal ins KonfigurationsmenĂĽ geschaut weiĂź aber nicht wo man die 512kbsSperre aufheben kann????

geht nicht, weil das nicht im modem eigestellt wird ...
Manuel Capellari

Beitragvon Madtom » Mi 28 Aug, 2002 16:12

Lol schon wieder so ein Troll!

Ich könnt ja wieder Sachen wie tieferlegen, Sportauspuff etc. hinschreiben, stattdessen sage ich nur:

ES GEHT NICHT!

Der Speed wird vom Provider gedrosselt und nicht von deinem Modem!

"512kbsSperre"

Wow das klingt gefährlich *g*

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Madtom » Mi 28 Aug, 2002 16:13

Wow 4 Posts innerhalb von 2 Min! *g*

mfg
Madtom

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 28 Aug, 2002 16:17

>Ich könnt ja wieder Sachen wie tieferlegen, Sportauspuff etc. hinschreiben, stattdessen sage ich nur:

>ES GEHT NICHT!

ah, blödsinn, mit an gscheitn Doppelremus geht des schon *scnr*
Manuel Capellari

RE: DAS DARFST DU NICHT, das ist verboten !!!

Beitragvon schrober reiss ab » Mi 28 Aug, 2002 18:45

auch wenns nicht geht genau alles verbotene ist doppelt schön
also cracks auch wenns nichts bringt aber danach weisst wieder mehr!!!!
aber ja villeicht keine schlechte idee ich versuchs auch nur aus interesse obs ĂĽberhaupt geht und villeicht finde ich wieder eine schwachstelle bin ja so neugierig
wär ja pervers wenn die leitung kurtz überschuss hat68-70kb und keiner nimmts an weils modem sagt mehr will ich nicht
schrober reiss ab

Beitragvon Hardliner » Mi 28 Aug, 2002 18:52

Hmm!
Irgndwo habe ich gehört, man kan den DSLAM in der Vermittlungsstelle hacken.
Das Zeug ist nämlich "fernwartbar"!
Das Prob ist nur, dann wissen sie auch wers war!
GruĂź
H.
Hardliner

Beitragvon TheSilent » Mi 28 Aug, 2002 20:09

ich ha´b da ne fernbedinung dafür wenn ich was downloadn will dann muss ich nur auf lauter drücken :) aber bei mute wird dann di verbingung getrend :) gestern bin ich versehentlich auf denn abschalt knopf gekommen darum war es ja mal von 20h bis xx down :)
TheSilent

Beitragvon alex » Do 29 Aug, 2002 09:38

hi,
geht leider nicht , der speed wird im TA Netzt gedrosselt !
kann man nicht höher drehen !
alex

Beitragvon stefan » Do 29 Aug, 2002 20:27

das modem kann von haus aus 8 Mbit
die leitung max 2Mbit
adsl wir derzeit nur mit einer geschwindigkeit von 512 kb freigeschaltet
wenns dir zu langsam ist miete dir eine standleitung mit 2 Mbit
stefan

RE: Egal was du machst.

Beitragvon 7online » Fr 30 Aug, 2002 13:12

HI

Hab da ein weiter Sperre gefunden. Das "Speed Touch" holt sich wenn dem DSLAM etwas komisch vorkommt (ZB: 10Mbit) eine neue Firmware und Rebootet dabei. Der maximale Speed ist daher nur so lang möglich.
Mit Modems von anderen Hersteller habe ich noch nichts getestet.

Die ISP in A sagen alle wenn sie mehr Speed wolle mĂĽssen wir sie umstecken von Fehrnwartung kann da keine Rede sein.
Kein Anbieter in A hat da ein Produkt mit Wechsel-Speed, warum nicht wenn so einfach Fernzuschalten ist.

....wenn die leitung kurtz ĂĽberschuss hat68-70kb....

Das "Speed Touch" ist mit dem DSLAM immer in Verbindung und taucht Pakete aus. Daher 512/64 wird immer voll ausgenutzt. Der DSLAM wird den ADSL-Seed solange erhöhen (bis 10Mbit) bis drotz Paketverlusten beim User 512/64 ankommen.
7online

RE: Egal was du machst.

Beitragvon MaTT » So 01 Sep, 2002 11:08

Ich weis nur von einem Freund das wenn man aus dem ADSL 1000 ender nen wiederstand rauslötet es dann mit 2mbit geht. mehr weis ich dazu nicht außerdem interresiert mich das auch garnicht.
MaTT

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL