warum?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

warum?

Beitragvon blub0r » Di 27 Aug, 2002 17:17

kann mir bitte mal jemand sagen, wieso eigentlich in .at alles so verdammt viel mehr kostet als anderstwo? das die steuern höher sind ist mir klar. aber auch ohne steueren wäre sogut wie alles noch teurer als sonstwo.

und meine frage ist, warum?!

das mir das mal bitte einer erklärt, weil ich es mir selbst nichtmehr erklären kann.

gruĂź..
blub0r

RE: warum?

Beitragvon Werner » Di 27 Aug, 2002 17:23

Weil wir nicht in England sind wo alles noch viel teurer ist. Die Faktoren fĂĽr die hohen DSL Preise sind ja bekannt, der Rest ist nicht wirklich viel teurer als im westlichem Ausland!
Werner

Beitragvon Skallagrimsson » Di 27 Aug, 2002 18:48

England und die meisten anderen "teuren" Länder wie Skandinavien haben eine Monarchie zu erhalten, die Unsummen verschlingt. Deswegen auch höhere Steuersätze (z.B. Dänemark 25% MwSt)
Skallagrimsson

Beitragvon Hardliner » Di 27 Aug, 2002 19:08

In AT ist alles teuer und teurer als anderswo!
Hohe Steuern, Hohe SV-Ausgaben, hohe Lohnnebenkosten. Wir haben Bier-, Luft-, AnkĂĽndigungs- Versicherungs-, Kredit- U-Bahn- und Belustigungssteuern. Wir haben Gemeinde- und Kammerumlagen.
Wir haben eine höchsten Steuerquoten der ganzen EU. Und wir haben noch die TA, die tausende beamtete Sesselfurzer durchfüttern muß.
Das einzige was in AT niedrig ist, sind die Nettogehälter und Pensionen.
Alles klar?
GruĂź
H.
Hardliner

Beitragvon Hardliner » Di 27 Aug, 2002 19:15

Nachtrag: den Vogel schieĂźt die Firma
http://www.pearl.de
ab.
Die haben einen eigen Onlineshop fĂĽr Ă–sis wo alles unbegrĂĽndet und (mindestens) um ca. 10% bis 20% teurer ist als fĂĽr Deutschen.
Wer dort bestellt ist nicht zu retten.
GruĂź
H.
Hardliner

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 28 Aug, 2002 18:29

<HTML>>Nachtrag: den Vogel schieĂźt die Firma
>http://www.pearl.de

FYI das ist bei unternehmen die länderübergreifend tätig sind üblich

das beste beispiel dafĂĽr sind zeitschriften ...

nachstehende preise hab ich mal eben von einer c't abgeschrieben:

österreich EUR 3,00
benelux EUR 3,30
italien EUR 3,70
Spanien EUR 3,60
deutschland EUR 2,80

im ĂĽbrigen ist das auch bei amazon so, und das nicht erst seit gestern, sondern schon immer

obs wohl mit der inflation zu tun hat? ...</HTML>
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL