Trafficberechnung bei YCN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Trafficberechnung bei YCN

Beitragvon Jürgen D. » Mo 26 Aug, 2002 08:44

Liebe Forumsbesucher!

Ich habe nun das 1. Monat einen neuen ADSL-Anbieter (YCN) und habe dort 8GB Traffic (Up- und Download). Leider habe ich soeben gesehen, dass ich bereits auf 8,1GB bin. Weiss rein zufällig jemand, nach welchem Mehrtraffic (Überzug) der Provider meinen ADSL-Zugang deaktiviert?

Wäre für jeden Hinweis dankbar, da ich immerhin noch eine knappe Woche ohne mein geliebtes Inet verbringen müßte *g*.

Schönen Tag noch
Gruss, JÃœRGEN
Jürgen D.

RE: Trafficberechnung bei YCN

Beitragvon Skallagrimsson » Mo 26 Aug, 2002 09:56

lt. meinem kollegen wird ab 8gb gekappt, nur nicht in der laufenden session. also freu dich auf september ;-)
Skallagrimsson

Beitragvon Duke » Mo 26 Aug, 2002 10:51

hmm naja es wird nicht gekappt bei YCN du wirst auf PROXY gesetz :)) *g* ich war auch mal bei ycn.. es sind halt sachen wie ftp und so nicht mehr gegangen... aber dieses hat man auch mit einem socks5 übergehn können *g* hmm aber naja is nid so wie bei inode das sie leitung sperren bis zum monatsende gruss
Duke

Beitragvon Jürgen D. » Mo 26 Aug, 2002 10:52

Hallo,

danke für deine flinke Antwort. Ich habe mich heute früh um 10:00 Uhr eingeloggt und habe meinen Traffic abgerufen und war mit Up+Download auf 8,1GB. Also habe ich keine aktive Session gehabt.

Eigentlich dürfte ich mich dann gar nichtmehr einloggen können, oder? Oder gibt es im ersten Monat einen Art "Beobachtungszeitraum", ich habe auf der Website von YCN irgend sowas gelesen...?

Gruss
JÃœRGEN
Jürgen D.

Beitragvon Jürgen D. » Mo 26 Aug, 2002 10:52

Hallo,

danke für deine flinke Antwort. Ich habe mich heute früh um 10:00 Uhr eingeloggt und habe meinen Traffic abgerufen und war mit Up+Download auf 8,1GB. Also habe ich keine aktive Session gehabt.

Eigentlich dürfte ich mich dann gar nichtmehr einloggen können, oder? Oder gibt es im ersten Monat einen Art "Beobachtungszeitraum", ich habe auf der Website von YCN irgend sowas gelesen...?

Gruss
JÃœRGEN
Jürgen D.

Beitragvon Jürgen D. » Mo 26 Aug, 2002 10:53

Sorry, habe 2x gepostet - war nicht meine Absicht ;-)
Jürgen D.

Beitragvon Jürgen D. » Mo 26 Aug, 2002 10:59

@DUKE:

Ich war vorhin auch bei INODE, und mir wurde NIEMALS die Leitung gekappt - obwohl ich sogar einmal über 12GB hatte. Ich wurde auch nie auf Proxy umgestellt, was mir ohnehin sehr merkwürdig erschien... *verwirrt-bin*

Würde mich freuen, wenn ich noch mehr Posting zu diesem Thema lesen könnte! *g*

Gruss, Jürgen
Jürgen D.

Beitragvon Tom » Mo 26 Aug, 2002 14:30

Bei YCN wird ab 8 GB gnadenlos gekappt.
Als ich noch bei YCN war haben die das anscheinend noch nicht automatisch gekonnt, daher hat das immer ein wenig gedauert, aber im letzten Monat wars bei mir mit 8,1 GB aus.
Umstellung auf Proxy haben sie früher gemacht, jetzt ist das nicht mehr so.
Tom

Beitragvon Jürgen D. » Mo 26 Aug, 2002 14:37

@Tom

Hmmmm, danke dir - ich lasse mich einfach mal überraschen was die mit dir tun. Ist noch jemand etwas von diesem "Beobachtungszeitraum" (angeblich 1 Monat) bekannt - wo ich vielleicht nicht deaktiviert werde?
Jürgen D.

Beitragvon load_me » Mo 26 Aug, 2002 17:06

hi

bin ebenfalls ycn kunde und hab bis dato die 8 GB grenze noch nie überschritten.

hast du auch wohl nicht vergessen die KB (so sind die angaben beim statusabruf) in MB umzurechnen ?

das hatte ich letztes monat vergessen, wartete schon auf eine sperrung, dann fragte ich den support und die meinten das ich noch unter limit sei ;)
load_me

Beitragvon Jürgen D. » Mo 26 Aug, 2002 23:19

Hallo!

Ich habe einfach die Werte für UPLOAD und DOWNLOAD so zusammen gerechnet, wie Sie drinnen stehen ... das ist doch korrekt, oder?

Würd mich auf eine Antwort von dir freuen...

Danke und schöne Grüsse
JÃœRGEN
Jürgen D.

Beitragvon load_me » Mo 26 Aug, 2002 23:23

Hi Jürgen!

Du musst beide Summen zusammenzählen (alle Stellen!) und diese dann durch 1024 dividieren, dass sind dann die Tatsächlichen MB ;-)

grüße
load
load_me

Beitragvon Jürgen D. » Di 27 Aug, 2002 12:10

Hallo!

Au weh, da komme ich auf 7953 GB... so ein Mist!
Danke dir auf jeden Fall, ich werde also nichtmehr
lange online sein *snief*.

Gruss und viel Spass noch
JÃœRGEN
Jürgen D.

Beitragvon load_me » Di 27 Aug, 2002 12:40

np ;-)
load_me

Beitragvon ycnUser » Di 27 Aug, 2002 16:20

ja, 7900 GB will ich auch ;-)

8GB sind übrigens 8388608 kByte (für die die zum selber rechnen zu faul sind)

aber 1. ist das nich SOOO genau bei ycn
2. bekommst du vorher einen brief (snailmail)
3.

es wird immer nur dann dazugezählt wenn die verbindung unterbrochen wird (wenn du also von jetzt an immer online bist (bis zum monatsende) kanst du (theoretisch) so viel laden wie du willst !??

[kann aber auch sein dass die "interne" bytezählung auch wenn man immer online ist funktionier ..?]

und du wirst nicht gesperrt, sonder komst auf eine (sehr eingeschränkte) proxy... (ohne deine eigene IP...)
ycnUser

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL