von Werner » Sa 24 Aug, 2002 21:05
Meine herren, es gibt genug Gründe warum man für die Arbeit mehr als 4 Gig braucht. Wennst im Webbereich tätig bist und Du grad einen Videostreamauftrag am Hals hast zB. (trotz des miesen ADSL in Österreich sind solche Aufträge sehr häufig, in meiner Firma hatten sie schon 2), dann kanns schon mal vorkommen dass Du stundenlang remote an einem Rechner hängst, dass da im Extremfall pro sekunde etwa 30-40 kbyte über die Leitung rasen ist dir ja wohl nicht klar. Daneben gibts dann noch so schöne sachen wie Bugfixupdates die sich im Unix Bereich pro woche durchaus mal im 200-300Meg bereich bewegen können. Nebenbei wennst eine Firma hast kanns Dir schon mal passieren dass irgendein Mitarbeiter Dau ein 100MB File per Mail verschickt. Sorry das hab ich alles schon erlebt und deshalb kann man nicht sagen dass wenn jemand beruflich mit 4 Gig nicht auskommt, derjenige MP3z etc.... leeched. Aber bei einer Firma würd ich mich sowieso von Angeboten fernhalten bei denen Dir nach 4 Gig die Leitung kommentarlos und ohne weitere Freischaltmöglichkeit gekappt wird!