Speed Touch Home Aussetzer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speed Touch Home Aussetzer

Beitragvon igor » Mi 21 Aug, 2002 09:36

Hallo..

vielleicht kann mir ja hier jemand einen tip geben ...

also ich hab ein Speed Touch Home und ab und zu bleibt die verbindung stecken, also die Rx diode leuchtet nicht, die Tx blinkt weiter normal, die leitung ist weiterhin sync und nach 1 min oder manchmal auch 10 min gehts dann wieder, brauch das modem nicht auszuschalten. ich muss einfach nur warten bis es wieder blinkt und dann geht alles wieder... manchmal ist es auch umgekehrt, also die Tx Diode leuchtet nicht und die Rx schon, und wie gehabt ein wenig warten und dann gehts wieder..
es tritt nicht immer auf, manchmal gehts 2-3 wochen ohne probleme, manchmal tritts 2-3x auf am tag, dann wieder tagelang nicht. es ist PC und OS unabhängig. achja ich benutz einen xDSL Router, Netgear RT314

meine frage nun, liegt das an meiner seite oder spielt sich die telekom oder mein ISP (inode) irgendwie mit der leitung... jedenfalls gehen mir diese aussetzer schon langsam auf die nerven...

danke im vorraus fĂĽr eure hilfe
igor

RE: Speed Touch Home Aussetzer

Beitragvon martin » Mi 21 Aug, 2002 10:16

ich hab das auch öfter, war auch schon wie ich noch keinen router hatte. imho ist die telekom daran schuld...
martin

Beitragvon Thomas Haidinger » Mi 21 Aug, 2002 21:21

Lass dir das Modem tauschen; viell. gehts dann wieder...

th
Thomas Haidinger

Beitragvon joe » Fr 23 Aug, 2002 07:49

hallo leute,

ich möchte einen zusätzlichen faktor in diese diskussion einbringen.
d.h. es können die obengenannten aspekte durchaus zutreffen, aber ich
habe auch die erfahrung gemacht, dass auch andere faktoren zu so
einem problem führen könnten.

welche?

also ich hab auch zum teil diese internetaussetzer. ich bin zwar im
internet, aber das surfen will u. will einfach nicht. einmal funkt. das
ganze tage, wochenlang u. dann wieder ĂĽberhaupt nicht.

ich hab über gewisse zeiträume im logviewer meiner firewall meinen internetverkehr mitbeobachtet. u. siehe da, ich konnte bei den meisten internetaussetzern (zeitgleich) immer wieder intensive angriffe erkennen.
das ganze ging dann soweit, dass wenn ich durch den provider gewisse ipadressen zugewiesen bekam, richtige bombardements auf meine
firewall zukamen u. ich eigentlich obwohl ich beim provider im netz
angemeldet war, eigenlich nicht so richtig surfen konnte. sobald ich
dann wieder vom provider einen komplett anderen ipbereich zugewiesen
bekam, ging das mit dem surfen wieder problemlos.

ich möchte aber noch dazusagen, dass bei mir wirklich keine dienste wie webserver usw. laufen. habe keine versteckten trojaner, viren usw., da ich
auf solche sachen, ständig ein auge darauf werfe.

vielleicht fĂĽr manche ein "neuer" aspekt, den man, egal mit welcher
technologie (modem, adsl usw.) bzw. bei welchem provider man im
internet ist, immer wieder erfahren wird.

joe
joe

Beitragvon werner » Fr 23 Aug, 2002 13:57

ich habe auch das gleiche modem aber hatte die probs dabei nie
kann auch daran liegen das ich eine static ip adresse habe und seit ich den router habe noch wehniger probs habe
mfg werner
werner

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL