Bohrt die Post heuer noch dsl auf 1,5 Mbit auf ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Bohrt die Post heuer noch dsl auf 1,5 Mbit auf ?

Beitragvon Starship Tropper » Di 20 Aug, 2002 11:08

Hi!
Mich würde mal intersieren,wenn den bei uns eigentlich der Speed erhöt wird,sämtliche Kabelbetrebier bieten schon den doppelten Speed an als die Post,sowohl beim down als auch beim Upload,nimmt die Post am Technologischen Vortschritt nicht Teil,oder wie oder was?

hier ein Bericht aus dem Nachbarland!,wann wird es bei uns so weit sein?eure einschätzung?

Arcor: DSL-Flatrate mit 1,5 Mbit pro Sekunde

Auch Arcor erhöht Geschwindigkeit für DSL-Anschlüsse

Arcor bietet ab September mit Arcor-DSL 1500 einen schnelleren DSL-Anschluss für Privatkunden. Das Produkt bietet eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 1,5 Mbit/Sekunde und soll 9,95 Euro zusätzlich zum normalen Arcor-DSL-768-Paketpreis kosten. Der Start des Dienstes ist für Mitte Oktober 2002 angepeilt.

Der Einstieg in die DSL-Technik beginnt bei Arcor mit Arcor-DSL 768 ab 31,90 Euro und einer Flatrate für monatlich 24,95 Euro. Für Arcor-DSL 1500 inkl. Flatrate (keine Zeit- und Volumenbeschränkung) zahlt man also 66,80 Euro. Voraussetzung ist ein ISDN-Anschluss von Arcor, der bereits im genannten Preis von 31,90 Euro enthalten ist. Für einen Euro mehr telefoniert man mit Arcor ISDN 740 sonntags und an Feiertagen kostenlos.

DSL-Modem und Splitter werden bei Vertragsabschluss leihweise zur Verfügung gestellt. Einrichtungsgebühren für den DSL-Zugang und Hardwarekosten entfallen laut Arcor, wenn man diese bis Ende Oktober 2002 beantragt hat.
Starship Tropper

RE: Bohrt die Post heuer noch dsl auf 1,5 Mbit auf

Beitragvon Manuel Capellari » Di 20 Aug, 2002 11:28

>wenn den bei uns eigentlich der Speed erhöt wird,sämtliche Kabelbetrebier bieten schon den doppelten Speed an als die Post,sowohl beim down als auch beim Upload,nimmt die Post am Technologischen Vortschritt nicht Teil,oder wie oder was?

stimmt mehr bandbreite wäre ganz nett, zumindest wärs mir wichtiger als unmengen von traffic die eh keiner braucht ...
Manuel Capellari

Beitragvon thomas » Di 20 Aug, 2002 12:15

naaaaaaaaaaa

1.5mbit/s runter braucht nicht wirklich wer, oder? man lädt ja nicht jeden tag 600mb files runter, also bitte.

viel besser wäre eine uploadgeschwindigkeit erhöhung, und, auch 256up zu günstigem aufpreis.

flat selber, naja, muss nicht sein, 7, 8 gb müssten für jeden ausreichen. ich selbst hab aon 4gig upgrade und weiß z.b. diesen monat nicht, was ich alles runterholen soll...

lg
th
thomas

Beitragvon Calimero » Di 20 Aug, 2002 12:16

Von Seiten der TA gibt es in dieser Richtung keine Absichtserklärung.
Wäre auch kaufmännisch kontraproduktiv, wo man doch bei den Standleitungen derzeit so gut verdient.
Gruß
C.
Calimero

Beitragvon Manuel Capellari » Di 20 Aug, 2002 12:17

>1.5mbit/s runter braucht nicht wirklich wer, oder?

runter ned, aber a bissl mehr upload wär ned schlecht ...
Manuel Capellari

Beitragvon Calimero » Di 20 Aug, 2002 12:20

Eine Erhöhung des Uploads würde die Preise der Standleitungen drücken und ist daher kontraproduktiv.
Gruß
C.
Calimero

Beitragvon Manuel Capellari » Di 20 Aug, 2002 14:18

>Eine Erhöhung des Uploads würde die Preise der Standleitungen drücken und ist daher kontraproduktiv.

würde ich nicht unbedingt sagen, da sich eine standleitung im vergleich zu adsl doch einige vorteile bietet ... bei grösseren unternehmen wird adsl so schnell keine standleitung ersetzen können, allein schon wenn ich an die verfügbarkeit denke ...
Manuel Capellari

Beitragvon MaTT » Di 20 Aug, 2002 14:25

weis nicht ob ihr das gehört habts aber bei matrix ham sie ienmal mim neuen EU-Net geschäftsführer gesprochen. Dieser hat eben erklärt das die Strategie der post nicht im anbieten von breitbandigen diensten ist und mit den anderen konkurentnen mithalten sondern eher immer als letzte den berg des fortschrits ein stück weiter zu erklimmen. und so pervers wie es klingen mag ist die Post einer der wenigen Provider die überlebthaben dank ihres fortschrit stoppenden verhaltens.
MaTT

Beitragvon Manuel Capellari » Di 20 Aug, 2002 14:28

>ist die Post einer der wenigen Provider die überlebthaben dank ihres fortschrit stoppenden verhaltens.

naja, dafür schreibens aber auch rote zahlen ...
Manuel Capellari

Beitragvon freiheit » Di 20 Aug, 2002 16:28

habe wireless lan und 1MBIT mit ca.8GB frei für 39 euro und das geht leicht wenn
du die kabel der telekom fast nicht brauchst!!!
und sauge öfter 800MB in 5 stunden!!!
eine demo von pc games zB:hat auch öfter ein paar hundert MB
spiel gratis und online für sever zahlen!!!

und in den USA kannst jetzt online filme kaufen und die gleich runterladen!!
wie soll das hier gehen wenst langsam wie eine schnecke bist
und diefair use scheizze jeden spass verdirbt

ah und es gibt einen haufen GB an demos und freeware(betatester)
aus dem netz zu holen,an alle die immer sagen illegale progs
ah ihr kennt euch da nicht aus
freiheit

Beitragvon steve » Di 20 Aug, 2002 17:18

1. die post hat nix, 0 nada mit internet zu tun - gehts zur telekom die is an allem schuld.

2. die bandbreite wird auf 1mbit download gesetzt - upload schwankt noch zwischen. 128 & 512kbit (wobei 512kbit upload unrealtistisch is)

obs heuer no kommt wage i zu bezweifeln, aber es ist sicher geplannt. die alternativen anbieter sollten von der ta schon angebote vergelegt bekommen haben.
steve

Beitragvon Starship Tropper » Di 20 Aug, 2002 17:38

Guten Abend!
Das mit dem Kontraporduktiv würde ich nicht ganz unterschreiben,man bedenke,das Aon nach eigenen Angaben,den grösten Kundenstamm hat,und trotdem schwebt das Gerücht durch den Raum,das Adsl demnächst noch teuerer Wrid,was daran wahr ist oder nicht,kann auch auch nicht voraussehen,ich erahne es nur,gleiche Verhältnisse zu noch höhren Preisen,aber Spätestens im März 2003 wird sich einiges ändern,wenn viele Eu novellen in Nationales Recht umgesetz werden müssen,ich denke spätestens dann wird die diskriminierende pasiv Gebühr die man bei eienm Provaten an die Teledom abdrücken muß perGesetz abgeschaft,ich bin ja hier nicht Regulator in diesem Land,mich würde aber an dieser Stelle trotdem mal intersieren,was er dies bezüglich unternimmt,man hört ja nicht gerade sonderlich viel,solange es nicht möglich ist eien Geroßhandelsflatrate für die Privaten anzubieten,werden die immer nach der Rheie "aufgeben"weil sie sich das System anders vorgestellt haben,und ihre Rechnung nicht aufgegangen ist!
Zur geschwindigkeit ist zu sagen,das man Spezielle VIdeotelfonie mit 64 upload bei usn komplett knicken kann,und aon bietet meines wissens auch keine 256/256 Kombination an!
Starship Tropper

Beitragvon steve » Di 20 Aug, 2002 18:48

oja aber nur business & 1,5 gigabyte traffic und sau mäßig teuer.
steve

Beitragvon freiheit » Di 20 Aug, 2002 19:29

habe up&down 1MBIT für 39 euro
www.netpark.at
freiheit

Beitragvon gulba » Mi 21 Aug, 2002 10:18

ich sage nur hansenet.de

2 mbit flat um 60 euro im monat inklusive 120 minuten telefon freiminuten und 60 euro einrichtungsgebühr.

man braucht sich ja nur mal die einrichtungsgebühren in deutschland ansehen und bei uns, bis zu 100% teurer bei uns, zumindestens im sdsl bereich.
gulba

Zurück zu ADSL & xDSL