netgear mr314

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

netgear mr314

Beitragvon martin » Mi 14 Aug, 2002 16:03

hallo!

ein bekannter von mir möchte sich den netgear mr314 zulegen. ich soll das ganze installieren, habe jedoch noch keine praktische erfahrung mit wlans...
gibt es mit diesem router die möglichkeit, nur bekannten MAC adressen das einklinken in das wireless lan zu ermöglichen? oder reicht eurer meinung nach die 128bit verschlüsselung zur sicherheit aus?

thx a lot
martin
martin

RE: netgear mr314

Beitragvon Andreas Ăśberbacher » Do 15 Aug, 2002 08:40

ja der router hat die möglichkeit nach mac adressen die zugriffe aufs wlan zu zu erlauben oder a net. 128 bit verschlüsselung sowieso aber vorher auf software version ich glaub irgends >3.26 (3.28???) updaten.

willst du zufällig auch einen adsl anschluss mit dem router verbinden?? dann poste mal bitte deine einstellungen, dass bring ich einfach nicht zam (hab auch mr314) ;)))
Andreas Ăśberbacher

Beitragvon martin » Do 15 Aug, 2002 11:00

ich weiĂź bis jetzt nur, wie man einen rt314 konfiguriert, der mr314 dĂĽrfte (hoffentlich *g*) kein problem darstellen und beinahe genauso einzustellen sein.
werd dir noch darĂĽber berichten :)
martin

Beitragvon Andreas Ăśberbacher » Do 15 Aug, 2002 13:17

dann schick ma doch bitte die einstellungen fĂĽr dein adsl. wĂĽrdest mir sehr helfen damit.
Andreas Ăśberbacher

Beitragvon nuke425 » Do 15 Aug, 2002 15:29

mr 314 is easy, ich verwend ihn aba mit Kabel
nuke425

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL