Hochwasser und Internetausfall

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hochwasser und Internetausfall

Beitragvon 7online » Mi 14 Aug, 2002 11:04

<HTML>Es ist Montag 0800 Uhr und es regnet. Die Firma steht unterwasser an so einem Tag bleibt man zu Hause und ließt oder surft. Dann Stromausfall kein Strom mehr im ganzen Haus. Durch den Regen ist das Licht zum Lesen etwas gnab also beschließe ich im Internet zu Surfen. Das Notebook eingeschaltet und erster Einwählversuch geht nicht zweiter.... geht nicht. Die Servicehotlein angerufen :

Ich:
"Also ich will mich ins Internet über ADSL einwählen und es geht nicht das Modem scheint Tod zu sein."
Dame:
"Ich schick ihnen einen Techniker vorbei der sich das anschaut"
Ich:
"Am Stromausfall kann's ja nicht liegen weil das Telefon geht ja auch"
Dame:
"Nein, Nein da ist sicher das Modem defekt"
Ich.
"Sagen sie dem Techniker er soll eine 9Volt Batterie mitnehmen ich habe keine Zuhause und der einzig Laden im Ort der welche hat steht unterwasser."

Also sitzt ich noch bis Heute vor meinem Notebook und warte auf den Techniker. So ist das im Hightechzeitalter. Offiziell gab es ,außer durch Zerstörte Leitungen, keine Ausfälle des Internet wärend des Hochwassers! (11120)

</HTML>
7online

RE: Hochwasser und Internetausfall

Beitragvon TheSilent » Mi 14 Aug, 2002 11:39

lol das modem braucht aber auch storm aus der steckdose :)
TheSilent

RE: Hochwasser und Internetausfall

Beitragvon garfield » Mi 14 Aug, 2002 13:55

Das USB-Modem braucht keinen Strom von der Steckdose!

M. f. G.
garfield
garfield

Vielleicht die Lösung !

Beitragvon SCHROBER » Mi 14 Aug, 2002 17:10

aber bis zur Lieferung............?

http://www.pwt2000.de/products/hardware/diverse.htm
SCHROBER

RE: ........

Beitragvon daniel » Mi 14 Aug, 2002 19:34

no du hast sorgen
daniel