.avi

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

.avi

Beitragvon freak-ahead » Mo 12 Aug, 2002 16:42

Hallo Leute

Da ihr mir auch in der Vergangenehit immer tĂĽchtig mit Rat und Tat zur seite gestanden seid, wende ich mich mit meinem jetzigen problem auch an euch obwohls es nicht wirklich in dieses forum passt

das problem ist folgendes, ich hab mir ein video mit der dateiendung ".avi" von kazaa runtergesaugt, wenn ich es mit doppelklick öffne dann seh ich dann nur so eine vizualization und hör den ton im hintergrund, ist aber mit sicherheit a video. das passiert mir schon das 2.mal mit avi dateien

betriebsystem is 2000 professional, und 2100 XP+

naja hab auch schon die aktuellen versionen von mediaplayer, die aktuellen codescs und active X von der microsoft webiste runtergalden

bitte helft mir ich will ned dass 700 MB umsonst waren :(

lg freak
freak-ahead

RE: .avi

Beitragvon steve » Mo 12 Aug, 2002 16:58

divx installiern
steve

Beitragvon freak-ahead » Mo 12 Aug, 2002 17:00

was eminst mit divX installiern kannst du dich da etwas konkretisiern bzw. an link geben wo ich sowos downloaden kann

wär dir seh dankbar dafür
mfg
freak-ahead

Beitragvon Vincent » Mo 12 Aug, 2002 17:04

Vincent

Beitragvon chf » Mo 12 Aug, 2002 17:16

servus,
kein problem. den ton hörst du weil das tonformat zielmich sicher mp3 ist, aber die eigenltiche videodatei in der avi datei benötigt einen mpeg4codec - auch unter dem namen DivX bekannt. der vorteil dabei ist, dass der codec eine normale videodatei im mpeg2 format etwa auf ein 10-14 faches (je nach qualität) komprimieren kann. es gibt allerdings verschiedene divx codecs, von denen nicht alle "legal" sind. schau mal unter www.divx.com vorbei. das ist die offizielle seite von divx. aktuelle codecversion ist glaub ich 5.0.2. um eine optimale qualität zu erreichen verwende am besten einen eigene divx player wie z.b bsplayer oder theplaya. andere divxcodecs findest du auch unter www.divx-digest.com
cheers
chf

Beitragvon freak-ahead » Mo 12 Aug, 2002 17:30

danke chf ;)

c ya
freak-ahead

Beitragvon NoNam » Fr 16 Aug, 2002 14:31

Hatte auch oft das Problem. Einfach Nandub oder VirtualDub von www.doom9.org runterladen, damit die avi datei öffnen und wieder speichern. Danach sollte die neue Datei problemlos im WMP abspielbar sein.
NoNam

Beitragvon NoName » Fr 16 Aug, 2002 14:31

Hatte auch oft das Problem. Einfach Nandub oder VirtualDub von www.doom9.org runterladen, damit die avi datei öffnen und wieder speichern. Danach sollte die neue Datei problemlos im WMP abspielbar sein.
NoName

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL