ACHTUNG ! MSN PROXY !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ACHTUNG ! MSN PROXY !

Beitragvon SCHROBER » Sa 10 Aug, 2002 19:12

bei der von mit weiter unten angefĂĽhrten Einstellung der Proxy - Server ist die Firewall offen wie ein Scheunentor.
Offenbar lautet die Devise bei Microsoft jetzt --- entweder Hotmail, MSN, Messenger....... etc. nutzen und identifizierbar sein oder eben diese Dienste nicht nutzen.

JEDER KANN SICH´S SELBST AUSSUCHEN, WAS IHM LIEBER IST !
SCHROBER

Folgende Ports mĂĽssen sperrangelweit offen sein...

Beitragvon SCHROBER » Sa 10 Aug, 2002 19:20

dann funktioniert MSN : Telnet auf Port 23, Ident auf Port 113 sowie NetBios !!

Nein Danke--- so lieber nicht mit MSN, obwohl ich nichts zu befĂĽrchten habe, da mein XP legal ist !
SCHROBER

RE: Folgende Ports mĂĽssen sperrangelweit offen sei

Beitragvon Vincent » Sa 10 Aug, 2002 23:22

mich wĂĽrd interessieren woher du das alles hast?
Vincent

grc.com link shields up, da siehst Du es

Beitragvon SCHROBER » So 11 Aug, 2002 05:15

grc.com link shields up, da siehst Du es !!!
SCHROBER

RE: grc.com link shields up, da siehst Du es

Beitragvon Vincent » So 11 Aug, 2002 11:47

telnet und ident sind offen.. netbios allerdings nicht..
bezieht sich diese aktion nur auf xp oder auch auf andere versionen?
Vincent

Beitragvon Vincent » So 11 Aug, 2002 16:46

hab jetzt noch mal nachgeschaut..
den test kannst vergessen weil er die ip des proxy scannt, d.h. nicht deine eigene.
wenn ich den test ohne proxy mache ist bei mir alles im stealth modus..
Vincent

Beitragvon Werner » So 11 Aug, 2002 19:53

Die meisten die hier lesen wissen es ja sowieso, aber den Telnet Port und Netbios ohne zusätzliche Maßnahmen freizuschalten ist komplett Fahrlässig. Sollte M$ einen wirklich zwingen das zu tun, dann wären sie IMHO ein Kandidat für eine kräftige Anzeige. Ich stehe seit jeher dieser Firma distanziert gegenüber aber das hier zu lesen ist unglaublich! Btw. wenn wer absolut nicht auf den (IMHO verzichtbaren) MSN Messenger verzichten kann, jabber wär eine Alternative mit diesen Dingern kann man über Relays neben ICQ, IRC, Yahoo und anderen auch den MSN Messenger (den anscheinend trotz der ganzen Microsoft Spyware und Zwangspassport Geschichten wirklich Leute benutzen) erreichen ohne gleich seinen Rechner sperrangelweit zu öffnen! Trillian wär für ein paar Leute auch eine nähere Betrachtung Wert!
Werner

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL