!!! An ALLE ETI Kunden !!! ETI fuehrt Traffic...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

!!! An ALLE ETI Kunden !!! ETI fuehrt Traffic...

Beitragvon joe » Sa 10 Aug, 2002 14:16

Hallo,

schaut Euch bitte den Thread an:

http://ADSL.at/forum/read.php?f=6&i=2600&loc=0&t=2600

(ist im Provider-Forum)

Es waehre gut, wenn wir uns alle mal im IRC / EFnet treffen koennten. Alle ETI-Kunden!

mIRC gibt es unter: www.mirc.co.uk (1 MB gross)

Und einen diesen EFnet Server, traegt ihr dann ein:

irc.inet.tele.dk
efnet.demon.co.uk
irc.inet.tele.dk

der Port ist immer: 6667

Wir treffen uns dann alle im Channel: eti

Paar Leute sind immer drin, aber machen wir einen Fixen-Treffpunkt aus: Sonntag, 11. August, 20 Uhr

Waehr gut, wenn viele ETI-Kunden kommen koennten, um dagegen was zu machen, gegen die Traffic-Limit Einfuehrung!

cU

http://ADSL.at/forum/read.php?f=6&i=2600&loc=0&t=2600
joe

RE: !!! An ALLE ETI Kunden !!! ETI fuehrt Traffic.

Beitragvon Werner » Sa 10 Aug, 2002 15:59

Sorry, dass sich schon wieder eine meiner Prognosen bewahrheitet, aber dass die ETI irgendwann vor Weihnachten ein Trafficlimit einführt das stand ja wohl von Anfang an fest. Und spätestens seit dem Verkauf an ETEL war wohl auch damit zu rechnen dass es wohl früher als später passieren wird. Fakt ist, solange die TA die Provider pro Megabyte (und das nicht zu knapp) zahlen lässt kann keine Flat auf Dauer über die paar Kilometer TA ATM Backbone betrieben werden! Dass dass mit der ETI Flat eine reine Kundenfangaktion ala INS war das war schon im Vorhinein abzusehen und es wurde auch entsprechend von vielen (nicht nur von mir) gewarnt. Also jetzt raunzen dass ein Limit eingeführt wird hilft gar nix, das kommt so oder so. Etel war sowieso nie an den Flat Kunden interessiert (wenn ein paar bleiben dann ist es schön für sie), sondern an den entbündelten Anschlüssen der ETI in Wien!
Werner

Bitte keine Aktionen mehr gegen ETI

Beitragvon 7online » Sa 10 Aug, 2002 17:57

HI

Na hoffendlich bleibt alles ruhig. Mit Aktionen gegen ETI oder ETEL ist nimanden gediehnt. Jeder hat gewußt das ETI hier nur eine Nummer abzieht keiner kann sich beschwehren. Alle die ihre ISDN-Flat verkauft haben sind selber schult. Bei diesem Angebot war klar das die Mitbewerber auf das schnelle Aus von ETI hinarbeiten müssen.

Unlimedet bedeutet von nun an ACHTUNG ABZOCKER!!!
7online

RE: Bitte keine Aktionen mehr gegen ETI

Beitragvon Werner » Sa 10 Aug, 2002 21:57

Steve:Bevor Du zu AON zurückwechselst Schau Dir lieber die Angebote anderer Provider an, es gibt noch 2 Provider die zwar relativ teuer aber immerhin Angebote jenseits der 4 Gig für Privatkunden legen. Ansonsten bleibt nur Kabel...
Werner

Beitragvon steve » Sa 10 Aug, 2002 23:30

ich war gott sei dank noch nie bei aon - ich werd höchstwahrscheinlich inode nehmen 4 gigabyte
steve

Beitragvon unknown » So 11 Aug, 2002 00:33

btw. Inode hat glaub ich 8gb
unknown

RE: BITTE mehr Aktionen gegen ETI / ETEL

Beitragvon slice » So 11 Aug, 2002 01:19

zu Cable kann man ja auch nimma wechseln
Chello kommt ja auch bald mit einem 2,5 GB Limit

Tja, wir sind in Österreich ganz schön aufgeschmissen und werden heftig verarscht !!!
slice

Beitragvon Madtom » So 11 Aug, 2002 13:44

@ Unknown Er meint Inode Complete, das hat 4 GB
Du meinst Inode unlimitted (oder so)

mfg
Madtom

Beitragvon walter » Mo 12 Aug, 2002 09:10

<HTML>hi,
mail von eti:

----------------------------------------
Von: Siegl, Kathi
Datum: Montag, 12. August 2002 08:57:51
An: 'xxxxxxxxxx'
Betreff: AW: Downloadlimit?

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx!

Vielen Dank für ihr Email!

Aufgrund der Fusion von European Telecom (ETI) International und eTel, ist es kurzfristig zu einem Verkaufsstop der ETI - ADSL Produkte gekommen. Da Sie bereits bestehender ADSL Kunde der ETI sind, haben Sie zur Zeit auch weiterhin Anspruch auf die im Kundenvertrag vereinbarten Leistungen. Sollte sich für Sie nachträglich eine geringfügige Änderung Ihres Produktes ergeben, werden wir Sie natürlich zeitgerecht davon in Kenntnis setzen. Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung - (nutzen Sie Ihren Service wie gewohnt (vor allem für Businesskunden)). Wir danken für Ihr Vertrauen und freuen uns auf eine weitere gute Kundenbeziehung mit Ihnen.

Ich hoffe hiermit ihre Fragen beantwortet zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter dem 24-Std-Service FreeTel 0800-1007-1007 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Siegl
Call-Center Team

European Telecom International AG
A-1040 Wien, Floragasse 7

24-Std-Service FreeTel 0800-1007-1007
24-Std-Service FreeFax 0800-1007-1520
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www. europeantelecom.at
Business-Portal: http://www.24on.cc

Von: xxxxxxxxxxxx
Gesendet: Sonntag, 11. August 2002 00:33
An: [email protected]
Betreff: Downloadlimit?

Guten Tag,

in verschiedenen Foren wird behauptet das eti auch für
bestehende adsl-classic Kunden ein Downloadlimit einführen
will.

Meine Fragen:

Ist das richtig?
Wann wird das sein?
Wie hoch wird das DL Limit sein?

Sollte es wirklich dazu kommem muß ich sagen das ich das für eine
Frechheit halte,
mit "unlimitiert" Kunden ködern und dann nach kurzer Zeit
wieder ein Limit einführen, das ist nicht in Ordnung!!!

Danke,
mfG. Walter xxxxxxxxxx
-----------------------------------------------------------</HTML>
walter

Beitragvon loki » Mo 12 Aug, 2002 14:48

ist doch logisch dass ETI die privatkunden loswerden will nachdem sie sich mit der flat wohl verkalkuliert haben

wie es vertraglich aussieht, und ob die 2-monatige kuendigungsfrist angesichts der einrichtungskosten und da man das aon complete deswegen nicht mehr bekommt aussieht, wird noch zu pruefen sein. ich wuerde das in jedem fall sicher nicht so einfach hinnehmen und alle rechtlichen moeglichkeiten ausschoepfen. abgesehen von den agb gibt es so etwas wie vertrauensschutz beim vertrag, und da mit der herstellung des anschlusses erhebliche kosten verbunden sind koennte man die evtl von ETI oder ihrem rechtsnachfolger einfordern plus ggf angemessener schadenersatz fuer das nicht mehr vorhandene aon complete.

der punkt dabei ist: wie man eine flatrate richtig kalkuliert muss ETI schon selbst wissen, und wenn sie sich dabei vertan haben ist das erst mal deren eigenes bier.

ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass ETI sich traut ihre (dann wohl ex-)kunden zu zu veraergern, vermutlich wuerde dann - vertrag hin oder her - ETI bzw etel und ihre firmenkunden durch massives DDOS vom netz gefegt... nicht dass ich sowas gutheissen wuerde :))) ein provider der offensichtlich ms exchange fuer kunden-accounts verwendet und von routing auch nicht viel verstehen zu scheint waere dem sicher nicht gewachsen.

wieso man in .de eine bessere flatrate (768/128) zu guenstigem preis mit deutlich besserer performance (ich hab mal in .de gewohnt und bin in den genuss gekommen) bereitstellen kann und in .at offenbar nicht soll mir mal einer erklaeren. offensichtlich versagt hier die regulierungsbehoerde ganz massiv, denn leitungen, personal und peerings kosten hier sicher auch nicht wesentlich mehr.

--loki
loki

Beitragvon Werner » Mo 12 Aug, 2002 18:24

a) Der Brief war natürlich sehr allgemein gehalten (sie sagen also nicht defintiv dass die Flat bleiben wird)

b) IMHO und das ist sehr IMHO ich kanns aber untermauern, hat sich die ETI mit der Flat in keinster Weise vertan. Das Angebot war von Anfang an so ausgelegt dass wenn jemand im nichtentbündelten Bereich mehr als 1-1.5 Gig (mittlerweile dürften es 2-4 sein) saugt die ETI schon alleine aufgrund der Gebühren die an die TA zu entrichten sind nicht positiv fahren kann. Da gehört schon sehr viel Dummheit dazu dass man dann meint mit einer Flat positiv fahren zu können. Die Erfahrungswerte sind seit Jahren da was bei einer Flat anfällt und die ETI war bereits zum Zeitpunkt der Flat Einführung in Verhandlung über den Verkauf. Den Rest darf sich jeder selber denken, ich sag nur INS!

Zum Argument DE: Das ist ganz einfach, es gibt 2 Provider die sich in DE einen erbitterten Kampf liefern, das sind T-Online und AOL, damit hat T-Online gar keine Chance die Preise hochzufahren denn AOL würde sofort in den Markt dumpen.Weiters gibt es in DE eine Regulierungsbehörde die ihren Namen auch verdient und die der deutschen Telekom kräftig einheitzt, so liegen die DSL Resellingkosten in Deutschland aufgrund einer Vorschreibung der Regulierungsbehörde in etwo so tief, dass selbst ein kleiner Provider um 50 Euro noch 8 Gig anbieten kann und jedes weitere Gig im 5-10 Euro verschleudern kann ohne groß Gefahr zu laufen dass er am Hungertuch nagt (so wie in AT wo für die Provider grad ein Körberlgeld pro Kunde übrigbleibt dass dann die Infrastruktur auffrisst). Die Probleme in TA sind also teilweise durch die Telekom die die Marktposition beinhart ausnutzt verursacht, teilweise dadurch dass die Regulierungsbehörde im Internet total weltfremt reagiert (siehe Zitat des RegTP Chefs vor einiger Zeit, es gäbe keinen Content wozu billigeres DSL), und teilweise dadurch dass die ISPA nur dann reagiert wenn ein großteil ihrer kleinen Zahler gefährdet ist (wozu sollten sie sich mit der TA auch massiv anlegen, AON ist ja der größte Zahler dieses Vereins und außerdem hält es die Standleitungspreise hoch). Kapitalismus aud Österreichisch halt, und es gibt derzeit auch niemanden der wirklich daran interessiert wäre in den Österreichischen Markt reinzudumpen, die haben alle ganz andere Probleme (Ein nicht unerheblicher Faktor für den Rückzug der ETI dürfte wohl die Argentinienkrise sein die die Telefonica ziemlich hart getroffen hat).
Werner

Zurück zu ADSL & xDSL