Software Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Software Router

Beitragvon Arrow » Fr 09 Aug, 2002 19:37

Hoi!

Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen Win2k Server aufzustellen... Nun meiner Frage: ich habe 3 PCs und würde gerne mit allen gleichzeitig über einen DSL-Anschluss ins internet gehen. Ich möchte mir aber keinen DSL-Router kaufen (zu teuer).

Deswegen die Frage: Gibt es einen Software Router der mit ADSL in Ă–sterreich funktioniert (mit pptp bla bla bla...). WĂĽrde mich ĂĽber eine Antwort freuen und sag schon mal danke!
Arrow

RE: Software Router

Beitragvon Tom » Fr 09 Aug, 2002 22:51

Wenn du nur den Internetzugang mit den 3 PCs teilen willst reicht ICS.
FĂĽr aufwendigeres Routing ist Routing und Ras in Windows 2000 Server integriert.
Tom

Beitragvon Arrow » Sa 10 Aug, 2002 11:12

Danke fĂĽr die Antwort!
woher bekomm ich das ICS ???
Arrow

Beitragvon Bulldoque » So 11 Aug, 2002 07:17

Ist in Windows integriert. Schau in der Windows-Hilfe nach (ICS=Internet connection sharing bzw Internetverbindungsfreigabe), oder rechtsklick auf deine ADSL Verbindung-> Erweitert ->Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung ...
Ist aber so eine Sache mit dem hauseigenen Sachen von MS. Ich persönlich habe Winroute.
Bulldoque

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL