MSN oder Aon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

MSN oder Aon

Beitragvon ronzo » Fr 09 Aug, 2002 15:43

<HTML>Wer zum Teufel is jetzt schuld an dem ganzen Mist ?
MSN sagt auf der Startseite Aon is schuld und gibt nuch Tipps zum Einstellen "es müssen nur die Proxyeinstellungen der AON in den Interneteinstellungen verwendet werden. "
Hab des gemacht und.............wieder nicht's
Also Angerufen bei jet2tepp (Tel.Nr. 0800 100 130) und was sagt die freundliche Dame " nit unser Problem "......"MSN Problem "

super und Jetzt ????

ok..ok e schon wissen a neue E-mail Adresse hollen bei GMX u.s.w.
aber ich bin ein gewonheits-mensch und i will wieder mei Adresse :-(((</HTML>
ronzo

RE: MSN oder Aon

Beitragvon Flanders » Fr 09 Aug, 2002 15:55

Flanders

Beitragvon s.wiener » Fr 09 Aug, 2002 16:34

meinen kommentar zu den traceversuchen - die gar nichts aussagen, weil http und ICMP vom netzwerk völlig unterschiedlich behandelt werden - habe ich weiter unten gepostet. wiederholung will ich mir sparen. aber eines muß ich kommentieren. mit MSN und TA haben sich die richtigen gefunden! grundsätzlich stimmt der hinweis mit dem proxy. aber das mit den LAN-Einstellungen auf der MSN-homepage ist absoluter schwachsinn. der proxy gehört in der DFÜ-verbindung eingerichtet, heißt bei den meisten speed-irgendwas. dann geht es auch.
s.wiener

Beitragvon Michaela » Fr 09 Aug, 2002 16:59

bitte bitte kann mir mal einer erklären wies geht ich will wieder rein zu msn meine Post hohlen und auch in meine com also wer kann mir erklären wies mit Proxy geht bitte bitte

Ich habe auch eine antwort von MSN da heit es liegt ganz eindeutig an der Telekom
Sehr geehrter MSN Messenger Anwender,

Danke, dass Sie sich an MSN Messenger Service wenden.

Es ist sehr gut zu verstehen, dass diese Situation für Sie verwirrend ist. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass es weder an MSN noch an AON liegt, sondern dass die österreichische Telekom Probleme hat mit ihrem DNS Server. Bei PING Versuchen auf ihre Dienste kamen viele nicht mal über den Internetanbieter hinaus, worauf sie nach einem Telefongespräch über die Ursache informiert wurden. Einige Kunden gaben uns das entsprechende feedback, weshalb wir heute in der Lage sind, Ihnen zumindest eine Antwort geben zu können, WO das Problem liegt. Da wir jedoch keinerlei Zugriff auf nationalen Telekomnetze haben, sind wir leider ausserstande, hier konkret etwas zu bewirken.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, können jedoch in einem solchen Fall leider von dieser Seite aus nichts machen.

die Telekom wieder antwortet mir ja es kann sein das einige Nutzer zur Zeit nicht reinkönnen aber es liegt nicht an uns????
also woran dann?????
Michaela

Beitragvon Vincent » Fr 09 Aug, 2002 17:33

im internet explorer:
-extras
-internetoptionen
-dfü und VPN einstellungen
dort die verbindung anklicken -> einstellungen
proxy server wählen
adresse: proxy.aon.at
port: 8080

messenger:
-extras
-optionen
-verbindung
-"ich verwende eine proxyserver" anklicken
typ: http-proxy
server: proxy.aon.at
anschluss: 8080
Vincent

Beitragvon 7online » Sa 10 Aug, 2002 01:16

Hi

An dem DNS 195.3.96.67 kommt mir auch was komisch vor:

http://www.come.to.net/

uhauhauhauhauhauhauhauhauhauhauhauhauhauahuahuhauhauhauhauha
7online

Beitragvon Michaela » Sa 10 Aug, 2002 09:00

danke vincet du bist genial, jetzt gehts danke
Michaela
Michaela

Beitragvon ronzo » Sa 10 Aug, 2002 09:41

Na Endlich funkt es wieder.

daher meine Kurzfassung wie ich es wider hingebracht habe.

Im internet Explorer
Extras
Internetoptionen
Verbindung
DFÜ und VPN. Einstellung
Einstellung
Proxyserver
Erweitern
Server- und hier das Kästchen " Für alle Protokolle den selben Server verwenden "
anklicken.

mfg ronzo
ronzo

Beitragvon Vincent » Sa 10 Aug, 2002 14:14

habs selber erst vor kurzem gelesen das der proxy noch geht, sons hätt ich das schon früher gepostet
Vincent

Beitragvon Hari » So 11 Aug, 2002 19:58

heute auf msn.at zu lesen :

--Lösung: Hotmail für AON Kunden wieder erreichbar
Bis vor kurzem konnten einige AON Kunden den MSN Hotmaildienst und andere MSN Services nicht erreichen. Laut Auskunft der Telekom Austria soll dies wieder funktionieren: es müssen nur die Proxyeinstellungen der AON in den Interneteinstellungen verwendet werden.

Sie können dies so einstellen/überprüfen:
IE Browser öffnen -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> proxy-server AON einstellen (proxy.aon.at Port 8080)

Die Proxyeinstellungen finden Sie bei ADSL unter LAN Einstellungen; bei Verwendung eines Modems unter DFÜ und VPN Einstellungen
--

Dass es mit dem proxy funzt, wußte ich vom ersten Tag an, aber das kanns doch nicht sein...doch eine Traffic BLOCK Aktion ??
was meint ihr.. ?
mfg
hari
Hari

Zurück zu ADSL & xDSL