Kein Sapport für eigenes Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Kein Sapport für eigenes Modem

Beitragvon 7online » Fr 09 Aug, 2002 12:38

Hi

Die Sapportauskunft (0800 100 130) hat mir Mitgeteilt das der Betrieb von User Modem am ADSL nicht möglich ist. Daher nicht unterstützt wird.

Die Telekom Hotlein (800 100 100) hat Mitgeteilt das man an einer Liste von Modem die funktionieren Arbeitet. endlich!!!

Techniker:
"Hänges es amol an und schauns obs geht".
Ob die in Ami-land das Teil zurücknehmen wenns nicht geht.

Ich brauche ADSL mit Firwall und DMZ mit Verbindungsprotokollen Log und etwas Zukunftsicheren Speed 10/10. Muß eine stabile schnelle Verbindung herstellen und in Österreich offizel unterstützt werden. Ein gutes Monitoring und TCP/UTP-bann brauch ich auch. Die Firmware soll nur dem User zugänglich sein.

Hat da wer Ahnung?
7online

RE: Kein Sapport für eigenes Modem

Beitragvon Teacher » Fr 09 Aug, 2002 13:35

bitte, wenn möglich, schreib es für alle lesbar ..... *lol*

Sapport => Support
Hotlein => Hotline
usw.

und was willst Du nun genau ???
Teacher

Beitragvon Thomas Haidinger » Fr 09 Aug, 2002 15:13

ja, schwer verständlich, das ganze!

th
Thomas Haidinger

Beitragvon Vincent » Fr 09 Aug, 2002 15:41

zyxel: zygate kann das glaub ich..
schau nach unter www.zyxel.at (oder .de oder .ch)
Vincent

RE: ZyXEL xDSL Router

Beitragvon 7online » Sa 10 Aug, 2002 13:04

HI

Ja die bauen gute Geräte bei Zyxel. Ich will keine 500€ für ein Teil ausgeben will wenns net funkt. Die ADSL sind ein bischen langsam mit 8/0.6mb. Besser find ich die VDSL 841C die 16/16mb können.

Wenn das Teil die volle Austattung mit firewall, blocking, banning, filtering by part name, DMZ, realtime monitoring, 2000 Nat Verbindungen gleichzeitig (fürs Gameing)uvm... kann muß es auch noch offizel unterstützt werden. Wäre ja blöd wenn die bei der Telekom was umstellen und nichts mehr geht nach 2Monaten.
Die bei INODE haben mir einen privaten Server schon zugesagt. Fehlt nur noch das richtige ADSL.

Beim Speed habe ich den Verdacht das sich da mit dem SAT-ADSL ein sehr schneller Marktenabler zB: Stratos der jetzt bei 8000/0.0?mb steht die ADSL-Kupfer zu mehr Speed treiben wird. Will in 2Jahren oder so nicht der einzige sein der noch mit 8/1 zurechtkommen muß sein.

Eine "ZyWALL 1 Firewall" wäre auch denkbar wenn ich beim SpeedTouch bleibe. Das Teil wäre auch in jedem 10/100 Netz zu verwenden.(Party) Nur ist das SpeedTouch nicht gerade unproblematisch und ich wäre fro wenn ichs austauschen könnte.

Habe die Geräte der Firma "BinTec Communications x1200 10/10" oder "IMK ICS I-Link 4.5 8/1" im Auge.

Benutzt die wer?
7online

Zurück zu ADSL & xDSL