Chello dreht durch !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Chello dreht durch !

Beitragvon O - O » Mi 07 Aug, 2002 13:59

Hi Leutz,

folgendes haben paar Bekannte von UPC erhalten:

Sehr geehrter chello-User von UPC Telekabel!

Bei einer routinemäßigen Kontrolle des Transfervolumens haben wir bei Ihrem Anschluss eine massive Missachtung unserer Fair Use Policy festgestellt. Der Punkt Allgemeines 2. Absatz besagt wie folgt: "User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen".

Im Interesse aller chello-Kunden bitten wir Sie daher um eine sofortige Reduktion Ihres Transfervolumens, widrigenfalls werden wir den Vertrag laut Punkt I. § 4 Abs. 1 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Einhaltung einer 4-wöchigen Kündigungsfrist auflösen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 01/960 60 360 zur Verfügung und verbleiben

Das kanns aber nicht sein, denn Sie haben den Anschluß nur "normal" genutzt !!!
Hab mein Chello gekündigt und paar die ich kenne auch, weil bei ADSL hat man wenigstens den fair use Rahmen definiert und es wird nicht blöd herumgeredet !

So long...
O - O
O - O

RE: Chello dreht durch !

Beitragvon FarmerBoy » Mi 07 Aug, 2002 15:22

Die sollen das genau definieren und dann ne Onlinestatistik freischalten, dann gibts die Probs nicht.

Ich freu mich schon wenn die ersten Telkos aufgrund der UMTS Zinsrückzahlungen Baden gehen und die ersten kleinen Banken abkacken.
Von 70jährigen Amerikanern die ihre Pension verloren haben und jahrzehntelang CEO`s verherrlicht haben will ich gar nicht reden.
Oder haben die Kids noch ausreichend Geld für MMS? (50Cents pro Message is ja nicht so der Hit)

cu
FarmerBoy

PS: Ich weiss wir sind in .at, aber das schützt uns vor nichts. Mal sehen was der Haider bei der NR-Wahl nächstes Jahr so aufführt. *g* (Hab mich heute noch mit ... eingedeckt)
FarmerBoy

Beitragvon O - O » Mi 07 Aug, 2002 17:44

Sorry,

war mal wieder zu schnell, hab denen mal eine aussagekräftige Mail für einen Freund geschickt,wegen den Vorwürfen oben:

Antwort:

Sehr geehrter chello-Kunde von UPC Telekabel!

Sie haben heute ein e-mail mit der Bitte um Beachtung der Fair Use Policy erhalten. Bitte betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos!

Bedauerlicherweise ist in unserer Datenbank ein Fehler aufgetreten, weshalb diese Verständigung auch an Ihre Adresse ergangen ist.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr chello-Team von UPC Telekabel

Na wenigstens was, mich sind sie zwar als Kunden los, find ich aber trotzdem ok das wir glaich so eine Stellungnahme bekommen haben !!!

Gr€eTz
O - O
O - O

Beitragvon michi » Do 08 Aug, 2002 23:42

hab auch eine kündigung erhalten!
wie soll ich mich verhalten - kann ich mich beschweren?
hab glaub ich bissl zuviel gsaugt ca 60gigs :P
oder soll ich lieder ruhig sein?
bb
michi

Beitragvon thomas » Fr 09 Aug, 2002 11:53

ihr seid dumm.
was erwartet ihr, wenn ihr 40gig, 50gig und mehr saugt?

oh wie böse ist chello, wenn sie kunden kündigen, die das saugen, was 10 andere in 2 monaten nicht saugen.
thomas

Beitragvon red » Sa 31 Aug, 2002 00:35

mal ehrlich warum hat man sich damals für chello entschieden und nicht für aon & co. mit ihren lächerlichen 1-4gb limit?? genau nur wegen ihren verspächungen in der werbung "chello rund um die uhr online keine belegte telefonleitung und no dl-limit"
tja und dann wenn die kunden kommen die auch teilweise ganz geziehlt mit den werbeversprechen angelogt worden sind dann kündigen... oh ihr bösen power-user euch wolln wir nicht, wir wolln nur die leute die 2x mal am tag ihre mails abrufen und mal auf ne site surfen...

tja dann sag ich nur warum gehts in andern ländern ?? braucht man nur mal nen blick zu unsern dt. nachbarn werfen ne flat ohne irgend ein dl-limit und um nicht mal 30€ im monat...
red

Zurück zu ADSL & xDSL