Unglaublicher Vorgang

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Unglaublicher Vorgang

Beitragvon 7online » Mi 07 Aug, 2002 12:19

Die Firma europeantelecom muß den Schwanz einziehen. Der erste Anbieter von unlimited in Österreich gibt auf. Die Firma eTel Austria AG wird die Kunden übernehmen und alle Verträge auf ein 2,5Gb limit setzen. Wer nicht will wird gekündigt und muß sich bei einem anderen Anbieter neu Einkaufen.
Die laufenden Anmeldungen werden nicht mehr bearbeitet. Pech wer seinen alten Proviter bereits den Laufpass gab und nochmal Zahlen muß. Finger weg von solchen Machenschaften.

Die Begründung für das Ende und Aus, für den Todesstoß, für europeantelecom ist: " Wir haben nicht gedacht das jemand *unlimited* als Unbegrenzten Zugang versteht. Die Kunden haben bei uns eine Einrichtunggebühr bezahlt die sie bei einem Wechsel verlieren werden ".

Ich glaub, das ist der Plan gewesen.

Ein Geschätigter
7online

RE: Unglaublicher Vorgang

Beitragvon martin » Mi 07 Aug, 2002 14:13

> Der erste Anbieter von unlimited in Österreich gibt auf
ycn hatte das auch schon, ins (jetzt etel) inoffiziell auch.

mich wunderts ehrlich gesagt nicht, dass die jungs dieses angebot abdrehn. zu sowas melden sich prinzipiell die ganzen dauersauger an, die ihrem sammeltrieb freien lauf lassen. die sind auch dann immer die ersten, die sich drüber aufregen weil sie ihre 20gig im monat nicht mehr saugen können ;)

| Wir haben nicht gedacht das jemand *unlimited* als Unbegrenzten Zugang versteht.

wenn die so naiv sind sowas zu glauben, kann ihnen auch keiner mehr helfen. eti ist ja schliesslich nicht der erste provider, dem sowas passiert...
martin

Beitragvon Hardliner » Mi 07 Aug, 2002 15:16

Vor allem ist das Prob die "entbündelte" Leitung!
Jetzt ist bei einem Providerwechsel die volle Kohle fällig!
Gruß
H.
Die 2.5 GB sind eine absolute Frechheit!
Hardliner

Beitragvon FarmerBoy » Mi 07 Aug, 2002 15:17

Gib einem Kind niemals den kleinen Finger. *g*

cu
FarmerBoy
FarmerBoy

Beitragvon SnickSack » Mi 07 Aug, 2002 15:56

das würde heissen, dass ich mit dem jetztigen 1GB-Limit von ETI auf 2,5GB von eTel gesetzt werde???? da ich ja nie mehr als 1GB gehabt habe, also für mich ein gewinn ... :-)

cu
SnickSack

Beitragvon steve » Mi 07 Aug, 2002 17:03

solang die kunde ned informatiert werden is unlimited ..
steve

Beitragvon 7online » Mi 07 Aug, 2002 17:17

HI

ADSL

A bzocken D urch S cheiß L imit !!!!!!!!!!!
7online

Beitragvon Alf » Mi 07 Aug, 2002 17:27

sooooo.

hab jetz mit ana tussn vom Support geplaudert. Folgendes Statement, kurz gefasst:

...was genaues ist noch nicht bekannnt. Allerdings ist angedacht, auch den bestehenden Usern ein Limit "anzubieten". Wann das sein wird, wie das passieren wird, wie groß das Limit is udgm. sei noch nicht bekannt.

Abgesehen davon, dass es eine ausgemachte Sauerei is: Ich nutze ETI noch, solangs geht. Wenn das Brieferl von Eti ins Haus flattert, werd ich mich mal mit meinem RA beraten. Wahrscheinlich hat aber ETI/ETEL die Möglichkeit, mich zu kündigen, wenn ich diesem Limit nicht zustimme.

Dann lass i ma aber kündigen.

Ich sehs so, wenn auch Schwarzmaler hier anderes meinen: Ich bin um jeden Tag froh, wo ich dieses Angebot um 49 Juros nutzen konnte. Aber wieder einmal zeigt sich: Man ist halt nicht mit einem Provider verheiratet, sondern muss sich nehmen, was man kann.

Ich kamma vorstellen, das ETI/ETEL auf eine solche Initiative hin die Kunden wieder scharenweis davonlaufen. Aber des wollens eh - sind eh eher an Firmenkunden intressiert.

Und - des könnts ma glauben: Ich gehör nicht zu den Powerusern mit 20 oder GB im Monat - mich zipfts einfach nur an, wenn ich schauen muss, wieviel i no surfen/saugen/zocken/Musik hörn darf...

greetings
ein zerknirschter Alf
Alf

Beitragvon olaf » Mi 07 Aug, 2002 17:41

Also eines möchte ich doch festhalten:

bei der Hotline von ETI bin ich immer kompetent und überaus freundlich serviciert worden!
Die netten Damen dort als Tussis zu bezeichnen finde ich doch etwas krass!

ein Kunde
olaf

Beitragvon scare » Mi 07 Aug, 2002 17:45

sewas.........

Ich höre die ganze Zeit nur, ETI zockt die Kunden ab, plant wilde Verschwörungstheorien um noch den letzten User vor den Absturz auf seine Seite zu ziehen........Wer glaubt eigentlich den Mist? Ist es möglich das all die entlassenen Mitarbeiter die sehr bemüht waren einen Schritt vor zu machen, in Richtung freie Marktwirtschaft, sich darüber freuen, das E-Tel die Produkte auflöst, die Kunden vergrault um den eigenen Profit noch mehr zu erhöhen (anstatt noch immer anständigen Profit zu besseren Service zu bieten). Macht euch nicht lächerlich................
Nebenbei derzeit einzige Option und die wird bestehen bleiben, ADSL Direct(nur in Wien möglich), Unlimitiert da die telekom Austria nicht den letzten Cent aus den modernen Providern saugt. Solang nämlich in diese Taktik nicht eingegrifen wird ist quasi die Monopolstellung im ADSL Berreich ungebrochen.......

scare
scare

Beitragvon Alf » Mi 07 Aug, 2002 18:18

das mit da tussn war net bös gmeint, bin nur sehr zerknirscht, weils vor einiger Zeit noch geheissen hat: "Bestehende Verträge werden nicht berührt". Da hat i ja gleich bei ycn bleiben können.

Aber die werden mich sicher wieder zruck kriagn, wenn ETEL jetzt dann herumspinnen anfängt.

greetz, Alf

PS: Bei ycn is immerhin der Routerbetrieb erlaubt...
Alf

Beitragvon steve » Mi 07 Aug, 2002 20:13

ins lässt grüßen! btw alf sag bescheid wennst mit RW geredet hast ob das legal is ...
steve

Beitragvon Tom » Mi 07 Aug, 2002 20:35

Zur Info: Ich habe erfahren, dass die unlimitierte ADSL Version auf Dauer sicher nich bestehen wird, aber die European Telecom und Etel werden ein Produkt herausbringen mit höherem Downloadlimit, auf das bestehende Kunden dann wechseln können. Zwei Monate vor Einstellung der unlimitierten ADSL Version wird eine Information an die Kunden erfolgen.
Tom

Beitragvon Silvasurfer » Mi 07 Aug, 2002 21:10

wenn dieses DL-limit so um die 8-10 GB belauft und ich nicht mehr bezahlen muss dann kann ich damit leben

denn was Inode und YCN für 8 GB verlangen ist für mich eindeutig viel zu teuer
Silvasurfer

Beitragvon scare » Do 08 Aug, 2002 10:00

<HTML>......keine Firma ist verpflichtet 2 Monate vorher die Kunden zu informieren, der Kunde kann zu jeden Monatsende kündigen, ETI aber auch........sucht's, euch schnell einen neuen Provider sonst sitzt's am trockenen..................

lg
scare
</HTML>
scare

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL