adsl speedmeter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl speedmeter

Beitragvon alex.k » Mi 07 Aug, 2002 11:27

<HTML>gibt es ein tool (unter win oder linux), mit dem die 'geschwindingkeit' der datenĂĽbertragung gemessen werden kann ?

ich meine nicht, einfach einen download starten und zusehen, ich will wissen, mit welcher geschwindigkeit ich selbst am nächsten knoten hänge.</HTML>
alex.k

RE: adsl speedmeter

Beitragvon Joe » Mi 07 Aug, 2002 11:50

hallo alex.h,

hier gibt es ein wunderbares windows tool um die geschwindigkeit bei adsl (funkt bei allen RAS diensten z.b. modem usw.) anzuzeigen.

Dial-Up Networking Monitor

die alte version ist v2.1a
http://jongrieve.net/dunmon/

die neue aber noch beta version ist v3.0
http://jongrieve.net/dunmon/default.taf?beta

funkt aber schon sehr gut.

ist freeware, zeigt in- u. outgoing traffic an u. man kann damit sehr gut ĂĽberprĂĽfen was sich so tut.

joe
Joe

Beitragvon 7online » Mi 07 Aug, 2002 16:35

7online

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 07 Aug, 2002 16:54

<HTML>>gibt es ein tool (unter win oder linux), mit dem die 'geschwindingkeit' der datenĂĽbertragung gemessen werden kann

ja, netio für unix/linux/win32 ... is aber ein client server system d.h. du bräuchtest einen host mit einer leitung die definitiv schneller ist als deine der den server spielt ... aber ansonsten isses ziemlich genial </HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon TheSilent » Fr 09 Aug, 2002 11:29

also das beste ist noch immer DU meter 3.x
TheSilent

hz

Beitragvon . » Mo 19 Aug, 2002 15:51

k
.

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL