Treiber für Win XP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Treiber für Win XP

Beitragvon Chefkoch » Sa 03 Aug, 2002 09:11

Morgen alle

Also ich wollte mir gerde das Speed Touch USB modem (SI) auf einem zweiten Rechner installieren aber da habe ich windows XP. Auf dem alten 98er win rechner geht alles normal, nur bei dem win xp pc geht garnix. die installation startet nicht.

Jetzt suche ich einen Treiber für windows xp.

Kann da jemand weiterhelfen? wäre wirklich dankbar da ich im inet auch nix über xp treiber find, sondern nur 98/2000.
Chefkoch

RE: Treiber für Win XP

Beitragvon ==C6== » Sa 03 Aug, 2002 15:20

==C6==

Install software für Win XP

Beitragvon Chef » So 04 Aug, 2002 01:33

Ok treiber habe ich, aber wo finde ich die aon installationssoftware für xp? die normalen cds sind ja nur für 98/2000.

kennt da wer nen link?
Chef

RE: Install software für Win XP

Beitragvon ==C6== » So 04 Aug, 2002 08:48

kann dir da leider nicht weiterhefen
die telekom selbst verweist auf die obigen links zu alcatel
sieh dich dort mal um vieleicht findest wo ne anleitung

Wo sind aktuelle Treiber und Anleitungen zum Alcatel Speed Touch USB Modem zu finden ?
Mit dem Selbstinstallationspaket der Telekom Austria erhalten Sie nicht nur das USB Modem mit Anschlusskabeln und dem Splitter, sondern auch die aktuelle Alcatel Speed Touch USB Installations-CD. Auf der WebSite von Alcatel finden Sie aktuelle Treiber und Anleitungen zum Download.
==C6==

die brauchst Du nicht, da

Beitragvon SCHROBER » So 04 Aug, 2002 14:12

Du im Speed Dialer nur die Einwahl "35" und die Teilnehmerkennung anzugeben (Browser dann separat zu starten !) brauchst.
Schon bist Du im World Wide Web !
Ruf dann die Hotline an um die Providereinstellungen durchzugehen oder siehe www.internet-hilfe.at oder das AON Portal wegen der Einstellungen. (ist aber nicht unbedingt erforderlich, da es unter XP auch so geht)
Generic Host Process for Win32 Services nennt sich das Ganze !
SCHROBER

RE: die brauchst Du nicht, da

Beitragvon ==C6== » So 04 Aug, 2002 18:36

www.internet-hilfe.at
ob die sutnetmask dort stimmt?? 255.0.0.0 ??
habe 255.255.255.0,
==C6==

RE: die brauchst Du nicht, da

Beitragvon Chef » Mo 05 Aug, 2002 11:31

Hmm ich such noch immer nach einem self installer.

Ich frag mich wie normale 0815 menschen dann mit win xp ins internet kommen wollen. Man braucht ja schon ordentliche win xp kenntnisse um alles richtig einzustellen.

Mit der normalen software steht dann dass man entweder win 98 oder win 2000 haben muss um sie zu installieren. Wieso bringen die nicht die gleiche software auch für win xp?
Chef

WIN xp software wird zugeschickt

Beitragvon Chef » Mo 05 Aug, 2002 11:42

Also ich hab jetzt angerufen und mit ner netten frau geredet (vorher war voll ne unsympatschie hexe dran, die nur gesagt hat dass man das manuell machen kann) und die schicken mir win xp install software. Mal schauen ob das automatisch installt oder manull.
Chef

Zurück zu ADSL & xDSL