siehe japan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

siehe japan

Beitragvon thomas » Do 01 Aug, 2002 13:31

thomas

RE: siehe japan

Beitragvon Manuel Capellari » Do 01 Aug, 2002 13:55

toll ich freu mich für die japaner, du willst aber nicht österreich mit japan vergleichen oder? weil technologisch sind die japaner ziemlich fortschrittlich ...

meiner meinung nach sogar fortschrittlicher als die amis, zumindest wenn man das ganze anhand der einwohnerzahl betrachtet ...

... es sollte der vollständigkeit halber aber auch gesagt werden, dass japan selbst ziemlich teuer ist
Manuel Capellari

Beitragvon thomas » Do 01 Aug, 2002 14:26

das mag ja sein, aber in gesamtheit betrachtet hinkt österreich dem ganzen immer noch ein bißchen oder gewaltig(wie auch immer man das sehen will), nach.
dies ist nur ein weiteres beispiel für innovationen und initiativen, die es in österreich nicht oder nur selten gibt.

oder irre ich mich?.
th
thomas

Beitragvon Manuel Capellari » Do 01 Aug, 2002 14:36

>innovationen und initiativen, die es in österreich nicht oder nur selten gibt
>oder irre ich mich?
nein du irrst dich sicher nicht aber österreich mit _DEM_ hightech land schlechthin auf eine stufe zu stellen, wäre wohl ein bissl frevelhaft ...

es könnte schlimmer sein ... in russland sind sie mit 56K und ISDN leitungen überglücklich ...
Manuel Capellari

na gut

Beitragvon freak-ahead » Do 01 Aug, 2002 15:32

na gut,aber wollts ihr in japan leben

bin schon froh in österreich zu leben, denn in japan mit disziplin und so, is ned wirklich meins

aussadem habts schon mal die japanischen gameshows im fernsehen gsehn, das is ja echt ned witzig...

na gut mfg
freak-ahead

RE: na gut

Beitragvon thomas » Do 01 Aug, 2002 15:59

ich denke nicht, dass es so ein großer fehler ist, japan mit österreich zu vergleichen.
österreich mit rußland dagegen schon, ist ja 1. und 2. welt wenn es diese klassifizierung überhaupt noch gibt.
thomas

Beitragvon Manuel Capellari » Do 01 Aug, 2002 16:10

vergleichen kannst du was du willst, aber tatsache ist, dass japan technisch um einiges fortgeschritten ist als österreich ...

... und österreich wiederum ist russland um einiges voraus ... zumindest in manchen bereichen

btw. das was freak-ahead erwähnt hat, ist auch ned so uninteressant ... die japaner haben disziplin und arbeiten bis ins hohe alter ... wo findest das bei uns?

im übrigen fand sich auf http://www.slashdot.org> vor kurzem ein bericht der zu dem thema passt, da gings darum, warum die innovativen erfindungen des elektronikmarktes fast immer zuerst in japan erhältlich sind, eine genaue url zum bericht hab ich leider nicht, sollte sich aber finden lassen ...
Manuel Capellari

Beitragvon boson » Do 01 Aug, 2002 16:20

Jedoch warum können wir in Ö nicht bessere Angebote haben? Es muss ja nicht gleich solche wie JP oder KR sein. Aber ein wenig besser wäre sicherlich möglich.

mfg
boosn
boson

Beitragvon thomas » Do 01 Aug, 2002 17:06

niemand braucht eine 12mbit leitung, adsl mit 768/128 wie in deutschland, ohne limit ist gut genug.
ich wäre auch sehr mit 256/256 zufrieden, nur kostet der spaß unsummen, die man sich nicht leisten kann.
thomas

Beitragvon Die Mistgabel » Do 01 Aug, 2002 17:41

So schlecht simma auch nicht, immerhin gibts noch ne ISDN Flat. *g*
Was aber absolut stört ist:

(*) Die Leitungen der TA wurden bis in den letzten Bauernhof von Steuergeldern (vom Land, OÖ, ST, etc.) subventioniert und nun müssen hohe Gebühren von den Steuerzahlern in Kauf genommen werden, weil sich das Entbündeln nicht überall lohnt.

(*) Wirtschaftlich wäre es nicht mal so teuer gewesen, wenn man beim Kanalbau auch gleich ein Glasfaserkabel miteingezogen hätte. (Soviel Bandbreite braucht ein kleines Dorf zwar nicht, aber ob Kupfer oder Glas is vom Preis her ja fast egal)

(*) Während die Telekomaktien, etc. sinken und der kleine Anleger für dumm verkauft wurde (hab selbst keine) beziehen die ... noch fette Prämien. (Man gucke nur nach D)

(*) 256/256 reicht wirklich und da ist die mögliche Leitungsstrecke >5km. (Und soweit weg wohnen nur noch die Jetis)

(*) Innerösterreichischer Traffic (bzw. netzinterner) kostet fast nix, dennoch bezahlt man dafür horrende Preise.

(*) Aber Hauptsache wir haben einen Haufen Frühpensionisten. Danke an die rote Brigade!

Österreich mit Japan zu vergleichen geht wirklich nicht, vergleich nur mal die Einwohnerdichte.
Aber 2MBit/2MBit geht überall! (In jedes Dorf ein Glasfaserkabel und von da an mit *DSL)

cu
Die Mistgabel
Die Mistgabel

Beitragvon TheSilent » So 04 Aug, 2002 03:55

> (*) Die Leitungen der TA wurden bis in den letzten Bauernhof von Steuergeldern (vom Land, OÖ, ST, etc.)

ich hoffe doch sehr dass da salzburg nicht dabei war :)
TheSilent

Beitragvon speedinternet » So 04 Aug, 2002 14:28

naja so schlecht schauts in Österreich auch nicht mit dem internet aus schliesslich bekommt Wien in den nächsten Jahren ein 10 MB/s glasfasserkabelnet von wienstrom (nicht powerline sondern glasfasserkabeln bis in die wohnung) der ausbau geht vorran. Solange man in Wien wohnt kann man sich also freuen die anderen nicht.
speedinternet

Beitragvon scoiatollo » Mo 05 Aug, 2002 18:11

ich hoff in 2jahren geht das bis zu meiner zukünftigen wohnung;) ansonsten muß halt powerline herhalten (das sich bis dahin hoffentlich schon durchgesetzt hat) oder chello ;)
scoiatollo

Zurück zu ADSL & xDSL