*zornig*

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

*zornig*

Beitragvon Kaffeetrinker » Mo 29 Jul, 2002 10:21

hallo an alle,

wollt ihr wissen wie man adsl VIEL schneller machen kann? Die Lösung ist: ANSTRICH IM WOHNZIMMER!

Unglaublich aber es hat bei mir funktioniert! Beim Anstrich im Wohnzimmer hab ich erst bemerkt, dass der Bautrupp NICHT eine saubere Arbeit bei der ADSL Installation gemacht hat.

Anstatt das Alcatel am Splitter anzuhängen haben sie es direkt an die BUCHSE angesteckt! Ich verstehe zwar nicht warum sowas überhaupt funktionieren kann... aber tatsache ist:

seit ich das Alcatel am Splitter hängen habe gehe ich um ca. 25% schneller!!!! Ich hatte nie was böses gedacht, dachte der eher schlechte speed sei schuld vom entfernten Wahlamt.

Kann ich nachträglich was machen? Dass der Bautrupp nicht ordnungsgemäß gearbeitet hat ist eine Tatsache, eine weitere Tatsache ist dass ich für ADSL bezahlt habe aber einen extremen Speed Limit hatte.

Mein Tipp: kontrolliert mal nach wie Euer Trupp alles angeschlossen hat.

Empört von der Qualität des Bautrupps,
Euer Kaffeetrinker
Kaffeetrinker

ENDLICH ENDLICH ENDLICH

Beitragvon SCHROBER » Mo 29 Jul, 2002 12:03

beweisen MADTOM und MANUEL , die knöchernen EDV Freaks etwas Humor (siehe Glasfasern), entschuldigt--- aber auch der obige Artikel entbehrt nicht einer gewissen Komik.
In Sachfragen werde ich mich natürlich wie immer bemühen höchste Qualität zu bieten, das wird ja nicht einmal mehr von den beiden bestritten !
SCHROBER

RE: ENDLICH ENDLICH ENDLICH

Beitragvon Tom » Mo 29 Jul, 2002 12:12

lol
ich bin nicht madtom :D
Tom

Beitragvon MaTT@Work » Mo 29 Jul, 2002 13:05

kurze frage? normal kannst du das garnicht ohne splitter machen. außer du hast so nen ISDN Spillter der das auch kann. Außerdem was willst du überhaupt ich men ein halbes mbit is eh nicht schlecht. Klar es gibt schnelleres aber immerhin sag ich einmal. Außerdem kannst du immernoch hergehn und dein ANT aufmachen und umlöten dann bist auch schneller.
MaTT@Work

Beitragvon ycnUser » Mo 29 Jul, 2002 13:18

wieso heist das eingetlich immer bauTRUPP ;-))))
klingt immer so als ob dann 10 leute kommen ...
(bei mir kam genau EIN mann)

[weil ich bei ycn bin, hat er es aber nicht geschaft eine verbindung aufzubauen ...war aber dann kein problem...]

was (ich glaube was) kaffeetringer meinte war:

er hat nur 75% bandbreite gahabt, und will deshalb auch nur 75% zahlen ....
(ich glaub aber nicht dass die TA da mit sich handeln läst )

@matt
ich glaub schon das adsl ohne splitter geht (pots) aber telefonieren sollte man halt nicht zugleich ;-)

[ps. ich glaub dass man auch ein normales modem an den splitter hängen kann dass dann auch funktioniert, nur halt telefonieren zugleich geht dann auch nicht...]
ycnUser

Beitragvon Madtom » Mo 29 Jul, 2002 15:00

@ Tom

Wie schauts bei dir mit Etel aus, in letzter Zeit häufiger Probleme?

mfg
Madtom

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 29 Jul, 2002 17:02

>beweisen MADTOM und MANUEL , die knöchernen

falls du dass meinst:

---snip---
>da wĂĽrd ich aufpassen, ein knick und die faser *schluchtz*
hmmm, sind doch hoffentlich noch ein paar ersatz fasern frei *g*
---snip---

das war eigentlich ernst gemeint, man nimmt in der regel immer kabeln mit mehreren fasern, aus genau dem grund den tom erwähnt hat ... leute die ein glasfaserkabel mit nur einer RX und einer TX faser nehmen würd ich als _sehr_ mutig bezeichnen *g*
Manuel Capellari

Beitragvon Michael » Di 30 Jul, 2002 00:20

hi,

es kann schon sein, dass das ADSL ohne Splitter funktioniert.
Nur konntest du gut "rauschfrei" telefonieren wenn du im Internet warst?
Meines Wissens hat der Splitter ja die Funktion, die Frequenzen (Tel - Internet) zu splitten.

Also fuer mich klingt das nicht so komisch dass das ganze auch ohne splitter funktioniert hat. Nur beides gleichzeitig eben nicht!

Was meint Ihr dazu?

mfg
Michael
Michael

Beitragvon Tom » Di 30 Jul, 2002 14:02

@ madtom

naja ausser das ich auf der linux box. von pap auf chap wechseln musste
gibts ned viel zu berichten, aber i wohn in wien
aussfälle zum glück keine :D

@manuel

nagut wenns wirlklich nur eine faser ist und die geknickt ist, kannstas ja weiter hinten (sofern es sich ausgeht) abschneiden :D
aber i hab erst einmal beim konfektionieren zugschaut, und da waren im kabel (ca 500m multimode) so um die 10 fasern drin *g*

@schrober

ausserdem sind alle unsere diskussionen immmmmer ernst gemeint :))))))
Tom

Beitragvon blue » Di 30 Jul, 2002 15:34

Zitat:

"wieso heist das eingetlich immer bauTRUPP ;-))))
klingt immer so als ob dann 10 leute kommen ...
(bei mir kam genau EIN mann) "

loooooooooooooooooooool....was da zeitweise fĂĽr zwischnmeldungen auftauchn, grenzt schon fast an einen leslie nielsen film... *kopfschĂĽttl* looooooooooool
blue

Beitragvon Manuel Capellari » Di 30 Jul, 2002 15:53

>"wieso heist das eingetlich immer bauTRUPP ;-))))
>klingt immer so als ob dann 10 leute kommen ...
>(bei mir kam genau EIN mann)
wie jetzt? nur einer? bei mir waren mindestens 15 *scnr*
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL