Troubles

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Troubles

Beitragvon willi planlos » Do 25 Jul, 2002 13:04

also, seit 2 wochn oda so komm ich nur noch mim IE ins netz, weder kazaa oder soulseek noch icq können connecten..

und beim IE is das auch sone sache.. manchmal gehn alle seitn, manchmal keine..
meistens aba geht hotmail, gmx und orf und so aba die meisten andren seiten nur mit standartschriften und die meisten bilder werden ned angezeigt..

ich hab shcon versucht mit ner telefonhotline von der telekom das problem, das 100% an meinem pc und ned am provider liegt, zu lösn..
hat ne stunde gedauert, alle configs ĂĽberprĂĽft, proxy und so halt die standart sachn..
und dann hat sie gsagt wenn das ned hilft dann sollt ich nen spezialistn hinzuziehn..

naja.. hat irgendwer ne kleine hilfe fĂĽr mich oder muss ich wirklich sonen penner herholen..

big tanx& blesses im vorraus..

btw:

win98, ext. modem ĂĽber netzwerkkarte..
willi planlos

RE: Troubles

Beitragvon martin » Do 25 Jul, 2002 13:14

klingt wirklich nach einem pc problem, format c: wird wohl am besten sein...
martin

Beitragvon MaTT@Work » Do 25 Jul, 2002 15:34

kleingt eher danach das die "technicker" an deinem Router rumpfuschen bei meinem Zuhause spielens auch dauernd einen neue Software auf oder es gehen nur .at adressen deren server in österreich steht.
MaTT@Work

Beitragvon Skallagrimsson » Do 25 Jul, 2002 16:46

Das kann ja nur an deiner Konfiguration liegen, wenns bei allen anderen funktioniert, aber das hast du ja auch selbst erkannt.

Also muß man davon ausgehen, daß du irgendwas verändert hast. Mach das wieder rückgängig und das Problem sollte sich erledigt haben.

Allerdings weiĂź kaum jemand, was an den letzten Ă„nderungen wirklich den Fehler verursacht hat, somit ist der Rat mit format c: gar nicht mal so falsch. Denn dadurch wird wenigstens der ganze MĂĽll in der Registry und sonstigen Verzeichnissen entfernt.

Wenn dein Gerät kein technisches Problem aufweist, wirst du auch kaum einen Techniker benötigen, der sich das ansieht und dann ebenfalls zu dem Schluß des Neuaufsetzens kommen wird, aber dafür was verrechnet.

Viel SpaĂź, Skallagrimsson
Skallagrimsson

Beitragvon ^L^ » Do 25 Jul, 2002 17:33

Wer freiwillig (?) Spyware und Trojaner etc. (Kaazaaa, Soulseek...)auf seinem
System duldet , sollte sich nicht wundern wenn Hacker bzw. Scrpit-Kiddies
in als Zielscheibe aussuchen...Zugang blockieren is ja noch (relativ) harmlos...

Welche Firewall verwendest DU eigentlich?

fG
^L^

Beitragvon Alfred » Do 25 Jul, 2002 19:41

Hallo!

Die Idee mit der Firewall ist heiss! Wenn Deine Firewall einen Werbeblocker hat so wie Norton Internet Security solltest mal nachsehen ob das Ding aktiv ist. Wenn ja schalt´s aus, dann läuft der IE besser.
Sonst mal ad-aware laufen lassen und nen portscan.Wenn´s nix hilft bist wenigstens beschäftigt *g*

Alfred
Alfred

RE: No Troubles ?

Beitragvon ^L^ » Do 08 Aug, 2002 05:48

...Denial of Service ist ein Synonym für die Kunst bzw. den Unsinn des Verhinderns eines Zugriffs oder Nutzens eines Computers. Denial of Service bedeutet soviel wie etwas unzugäglich machen, oder ausser Betrieb setzen. Diese Attacken nutzen immer Bugs und Schwachstellen von Programmen, Betriebssystemen oder Fehlimplementationen von Protokollen aus. Es existieren daher auch verschiedene Formen einer DoS-Attacke...

http://www.computec.ch/dokumente/denial ... rvice.html
^L^

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL