Hallo,
versuche seit läääääängerem einen us-robotics breitbandrouter 8000 zum laufen zu bringen - er tut einfach nicht mit: bei anwahl der IP 196 168 123 254 kommt meldung: kann seite nicht oeffnen. (im uebrigen funktioniert mit router auch keine internet einwahl - vpn 10.0.0.138)
habe meine lan netzwerkkarte so konfiguriert wie in den foren beschrieben
IP:196....100
subnetz 255....0
gateway: router IP 196...254
DNS: auch router IP eingegeben (DNS von Aon 195 168 3 67 funktioniert auch nicht)
Ping befehle (soweit mir bekannt ) ausgefuehrt - erfolgreich
Habe router IP angepingt, Lan netzwerkadresse, 127.0.0.1 = local host von router????, was immer das ist , hat funktioniert: und trotzdem kann ich die IP router seite ...254 nicht aufmachen, was wohl heisst: ich kann den router nicht ordentlich konfigurieren fuer netzwerk internet9
verwende winxp, adsl modem (alcatel home touch) -
weiss nicht woran das noch liegen koennte: 1)browser einstellungen (sicherheitsstufen??? hab frueher auf win 98 se einmal norton gehabt , wurde aber bei neuaufsetzen von win 98 se (probleme bei netzwerkeinrichtung - wie koennts anders sein ); nicht wieder installiert, zudem hab ich dann -wollt auf "sicher" gehn noch win xp draufgesetzt (installation ohne probleme).
falls hier was zu checken waere - bitte angabe , wie das geht und vor allem "wie man dort hinkommt"
2) aufgefallen ist mir auch, dass mein router die "status anzeige" nicht leuchtet (obwohl er "Power im sekundentakt" schlaegt, was lt benutzerhandbuch ein zeichen fuer "system okay" waere (Lan, Wan leuchten auch okay.
3) welche kabel muessen verwendet werden , insbesondere von "router zu adsl-modem (das von adsl gelieferte bzw verwendete fuer internet oder das vom router, der 2 kurze kabel beigepackt hat - sind hier also patch oder cross-over kabel zu nehmen - fuer die strecke zu den pcs glaube ich zu wissen, dass nur patch kabel gehen - aber wer kann den unterschied schon sehen....
Was nicht mehr was zu tun - falls jemand helfen kann, waer ich mehr als happy
rudi ratlos