Ich will das ADSL selber kaufen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ich will das ADSL selber kaufen

Beitragvon 7online » Mi 24 Jul, 2002 19:44

HI
Welcher Blitz hat dich den getroffen mir zu einem ADSL zu raten das von der Telekom nicht unterstützt wird. Service und Hotlein werden gleich vollautomatisch abgewürgt. Wenn das Teil in Österreich nicht geht haste Pech oder es geht und die von der Telekom ändern was haste Pech.
Ein Liste mit ADSL Router-Gateway für Einzelplatzzugängen wirds von der Telekom auch nicht geben. Einen ADSL Router-Gateway mit pptp zu betreiben ist wie Hand abhacken. ppp Saport von der Telekom für Einzelplatzzugang Aon-alpha??? ausgeschlossen!!! Die Telekom kann beim Betrieb von Geräten die nicht zum Anschluß gehöhren kündigen (Saportauskunft).

Die firmware Gv8baa3.281vom "Speed Touch" hat zusätzlich ein neues CMD :adsl und kann damit ANSI Sandart. Keine Netzwerk-Extras der Telekom würden mehr gehn.

Bei genauer Betrachtung ist die firmware ein echtzeit Unix mit BSD Socks. Das aufspielen einer neuen firmware verbessert dieses Betreibsystem.Der technische Fortschritt kann nich aufgehalten werden.

Wer hat welche ADSL efolgreich im Einsatz?
7online

RE: Ich will das ADSL selber kaufen

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 24 Jul, 2002 20:00

hmmm,

was hat die firmware von speedtouch mit unix zu tun? is die etwa POSIX kompatibel?
in der regel werden fĂĽr realtime anwendungen andere betriebssysteme verwendet ...
mir kommts so vor als hättest du nicht wirklich einen plan von was du da faselst ...

zudem hat madtom bereits in einem früheren trhead erwähnt dass keiner wirklich den sinn deiner postings versteht ...
Manuel Capellari

Beitragvon Skallagrimsson » Mi 24 Jul, 2002 20:56

Sag mal, liest du eigentlich deine Posts auch mal selber?

Was willst du uns mitteilen?

...und korrektes Deutsch ist verständliches Deutsch (Rechtschreibung ist noch einmal ein Zusatzbonus).
Skallagrimsson

Beitragvon Gulp » Do 25 Jul, 2002 00:37

Sag mal, was fĂĽr Drogen nimmst du???
Bist ja ein echter hard-core-Irrer!!
Gulp

RE: Echtzeit Unix

Beitragvon 7online » Mi 31 Jul, 2002 22:50

The modem software (ADSL) is working on the Alcatel chips SACHEM. The Operating System of the modem is running on an Intel 960.

Die Verwaltung ĂĽbernimmt der eingebaute Intel 960 Realtime-Prozessor

The Intel® i960® processor software utilities are part of a toolset for developing embedded applications for the i960 processors. This toolset contains a C compiler, several kinds of libraries, and an assembler, as well as the utilities.

The architecture was designed for use in a wide range of embedded imaging and communications applications and is well-suited for both X Window terminal and page printer designs

Alcatel chips SACHEM und Intel 960 Realtime-Prozessor und C compiler und X Window terminal = Echtzeit Unix (Alcalinux?)

Was jemandem unklar daran sein soll die schwächste Stelle in Sachen Sicherheit und Performans selber in die Hand zu nehmen bleibt wohl sein Geheimnis.
Da ich selber bis zu 6000€ im Jahr fĂĽr EDV ausgebe, ist das 100€ Teil der Telekom die schwächste Stelle.

Im Namen des technischen Fortschritt werde ich weiter Posten und natĂĽrlich sonst auch.

PS: Rechtschreibund is nich weil nicht gelernt habe gut eh klar also,
7online

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 31 Jul, 2002 23:18

<HTML>ich glaube du bringst da ein klein wenig durcheinander

>The Intel® i960® processor software utilities are part of a toolset for developing
>embedded applications for the i960 processors.
>This toolset contains a C compiler, several kinds of libraries, and an assembler

hierbei handelt es sich lediglich um ein toolkit, zur entwicklung von embedded devices

>Alcatel chips SACHEM und Intel 960 Realtime-Prozessor und C compiler und X Window terminal

toll auf meinem modem hab ich noch nirgends einen C Compiler gefunden ... btw. du weisst was ein X Window Terminal im eigentlichen sinne ist?

keine ahnung wo du das abgeschrieben hast, aber so wie's da steht liest sich's nicht wirklich sinnvoll

>Da ich selber bis zu 6000€ im Jahr für EDV ausgebe

toll, lass mich raten du brauchst vermutlich so oft den kundendienst ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon 7online » Do 01 Aug, 2002 12:28

Hi
Die Infos kommen alle von Alcatel. Es liegt sicher an Alcatel dem Kind einen Namen zu geben!
7online

Beitragvon Manuel Capellari » Do 01 Aug, 2002 17:56

naja, wennst glaubst ...
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL