adsl + macos x

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl + macos x

Beitragvon haz » Mo 22 Jul, 2002 21:56

hi,

ich rauf mir gerade die haare und kenne mich nimmer aus.
ich habe seit langer zeit adsl (aon alpha speed) gemeinsam mit dem tunnelbilder und macos 9 in betrieb.
seit heute versuche ich mit macos x und adsl auf einen gemeinsamen nenner zu kommen.
ich habe pptp-gui installiert und nach anleitung die einstellungen vorgenommen.
klicke ich auf verbinden kommt nach wenigen sekunden auf dem pptp-gui-icon ein grüner und roter pfeil (oh wie dumm erklärt... ).
daher nehme ich naiv an, es ist eine verbindung zustande gekommen.
ist das richtig?

ich bezweifle es, denn weder ie, noch entourage meinen, sie wären online.

mein problem: ich kenn mich null aus, wie ich unter macos x dieses blöde adsl zum laufen bekomme und schön langsam zuck ich hier aus...

hilfe!! bitte!!

danke!

lg, u
haz

RE: adsl + macos x

Beitragvon Madtom » Di 23 Jul, 2002 11:06

Kenn mich am Mac 0 aus, den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist, schau mal auf www.internet-hilfe.at, da wird beschrieben wie man ADSL am Mac einrichtet.

mfg
Madtom

RE: adsl + macos x

Beitragvon zeko » So 04 Aug, 2002 17:40

hallo

hast du es hinbekommen?
so wie du es beschreibst (also die pfeile - wenn sie leuchten), bist du online...
hast du die DNS Nummern eingetragen?

Brauchst du noch Hilfe?
Ich kenne mich aus..
zeko

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL