Möglichkeit den Upload des Systems zu begrenzen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Möglichkeit den Upload des Systems zu begrenzen?

Beitragvon test » So 21 Jul, 2002 23:00

Hi!!

In unserem Netzwerk gibts einen Schlawiner und dem möchte ich eine Lektion erteilen. :)

Ich möchte den Upload meines Systems (also meiner LAN Verbindung) mit einem Programm oder einem Windows Trick (lieber Programm als Registry Pfusch) auf sagen wir 1 kb/s setzen!!

Ist das irgendwie möglich??

mfG
test
test

RE: Möglichkeit den Upload des Systems zu begrenze

Beitragvon ähhh... » Mo 22 Jul, 2002 05:50

jaja sag halt das um edonkey geht du schmarotzer....
ähhh...

Beitragvon MaTT@Work » Mo 22 Jul, 2002 07:15

du kannst die Lanverbindung runtersezten dann hat er weniger speed oder ihn einfach mal vom verteiler abstecken.
MaTT@Work

Beitragvon Pez » Mi 24 Jul, 2002 02:21

(jaja sag halt das um edonkey geht du schmarotzer....)

wäre aber net schlecht den upload auf 5kb(bei50kbdown)zu reduzieren!

Beispiel: DSL (768/128): 10kb upload 70kb++download
ADSL (512/64): 5kb upload 20kb download
und wenn du den upl. voll einstellen willst dann ist der download mit ca.25kb bestraft weil keine bestätigungspakete richtig schnell übertragen werden!!!!

SO IST DAS MIT DEN UPLOAD 64KBIT SIND ZU WENIG!!!!
Pez

Beitragvon Madtom » Mi 24 Jul, 2002 10:07

Wenn es um den Esel gehen würde, hätte er es reingeschrieben, außerdem gibt es für EDonkey schon ein Proggie, mit dem man "schmarotzen" kann.

mfg
Madtom

Beitragvon test » So 04 Aug, 2002 22:01

>Wenn es um den Esel gehen würde, hätte er es reingeschrieben, außerdem gibt es für EDonkey schon ein Proggie, mit dem man "schmarotzen" kann.

So ist es.
Es geht nicht um den Edonkey.

>du kannst die Lanverbindung runtersezten dann hat er weniger speed oder ihn einfach mal vom verteiler abstecken.

Wie kann man die Lan Verbindung herabsetzten?

Abstecken will ich nicht, ich möchte ja nicht das er merkt das es NICHT mehr geht, sondern dass er merkt das es unvermuteterweise schlecht und langsam geht.

mfG
test
test

Zurück zu ADSL & xDSL