dbox2 als Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

dbox2 als Router

Beitragvon Kaffeetrinker » So 21 Jul, 2002 08:42

Hallo an alle,

nach langer zeit melde ich mich wieder mal in der hoffnung dass es euch allen gut geht.

hab eine frage, und zwar.... verwendet jemand von euch die dbox2 mit neutrino als router?

falls ja, kannst du mir bitte sagen wie du damit zurechtkommst? funktioniert alles? ist alles stabil ok und fein?

hab ne dbox2 hier rumstehen und ich brauch nen router... und bevor ich geld rauswerfe hoffe ich das mir jemand helfen kann.

besten dank und schönen sonntag,
Eurer Kaffeetrinker
Kaffeetrinker

RE: dbox2 als Router

Beitragvon martin » So 21 Jul, 2002 10:03

morgen!

ich hätte schon gedacht, ich bin der einzige verrückte hier der sich linux auf seine box flasht ;-)

afaik gibts die routersoftware nur fĂĽr t-dsl in deutschland mit PPPoE, fĂĽr uns also ziemlich wertlos. siehe http://willi.tuxbox.org> ganz unten.
martin

Beitragvon Kaffeetrinker » Fr 26 Jul, 2002 16:25

hallo martin, sorry wenn ich erst jetzt antworte (musste beruflich weg). ist es möglich dass wir in österreich wieder mal die id*** sind und nicht über die dbox online gehen können?

ich bekomme meine geflashte dbox2 am mittwoch aber da das knowhow nicht ausreicht.... gibt es niemenden der sich ein virtuelles denkmal verdienen will der die dbox2 für österr. adsl tauglich machen kann?

Danke,
Euer Kaffeetrinker
Kaffeetrinker

Beitragvon martin » Fr 26 Jul, 2002 19:27

glaube ehrlich gesagt kaum, dass sich das jemand antut. schliesslich hat kaum einer linux auf der dbox, wenige davon sind österreicher und nochmal weniger haben adsl ;)

ich kann aufgrund mangelnder C kenntnisse leider auch nix machen. mal davon abgesehn, dass ich schon einen router besitze...

vielleicht funktioniert ja der pptp client fĂĽr linux auch auf der box? kann ihn leider selber nicht testen, da ich nur eine netzwerkkarte habe und ich nicht dbox und adsl zugleich verbinden kann...
martin

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL