Probleme mit ETI?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit ETI?

Beitragvon sub-zero » Di 16 Jul, 2002 18:12

tjo nachdem ich seit 3 tagen ärgere Pingprobleme hab ( von ~50 in .at auf 150-200) wollt ich nur mal fragen ob ich da alleine bin oder irgendwer sonst noch probleme hat.

support will scheinbar auch net meine mails beantworten :)

najo also wie geht euch ETI adsl usern?
sub-zero

RE: Probleme mit ETI?

Beitragvon Alf » Di 16 Jul, 2002 21:06

stimmt. manche wie www.vol.at oder www.aon.at machen gravierende Probs mit ZeitĂĽberschreitung der Anforderung en masse...

Andere liegen bei den von Dir genannten Werten.

Soooo schnell stĂĽrzt ETI als Provider ab????
Für was isn das ping eigentlich gut? - nur zum ol zocken? - dl mäßig kann ich nämlich nich klagen, auch der Speed beim surfen is okay.

aber da hat eti sicher Erklärungsbedarf.

GruĂź, ein erschĂĽtterter
Alf
Alf

Beitragvon Alf » Di 16 Jul, 2002 21:09

irgendwie krieg ich sogar auf

www.europeantelecom.at

nur viermal Zeitüberschreitung der Anforderung. schon peinlich. Wär interessant zu wissen, obs nur bei Etilern auftritt, oder das ganze ADSL-Netz betroffen ist. Sieht jedenfalls nicht normal aus...

greetz, Alf
Alf

Beitragvon steve » Di 16 Jul, 2002 21:23

ähm alf - jetzt hast in mund zu v oll genommen - das liegt an der firewall :D
pingen könntest www.24on.cc

zum onlineping: 40-50 sollte normal sein mit ADSL. derzeit 120-150

und durch den hohen ping am first hop schwankt der downloade international ordentlich (nur wirst das ned merken wennst mit download mangaer arbeitest)
steve

Beitragvon sub-zero » Di 16 Jul, 2002 21:24

jo und für mich wär der ping fürs online gamen wichtig :)

aber ohne download manager sind international auch nur ~37k meistens

ich werd mich morgen mal telefonisch erkunden weil das kann net viel :)
sub-zero

Beitragvon Alf » Mi 17 Jul, 2002 07:14

aso? wusst ich gar nicht, dass der ping von der FW beeinflusst wird. also auf 24on.cc hab ich unter 50. das ist in O, denke ich, oda?

wieso gehtn des auf 24on.cc trotz FW?

cya, Alf

PS: Ausserdem liegt es mir fern, den Mund zu voll zu nehmen. Hab halt die FW installiert, nicht weil ichn Experte in solchen Sachen bin, sondern grad weil ich keiner bin, und meine Ruah ham will...
Alf

Beitragvon steve » Mi 17 Jul, 2002 11:27

:))))) jo eh egal wollts dir nur sagen :)

auĂźerdem weiss in ned wie heute der ping is aber gestern war er ganze zeit ĂĽber 130 - mein int. download / gaming ping leidet :((((
steve

Beitragvon sh4dow » Mi 17 Jul, 2002 13:28

hm also auf speedmeter.nl hatte ich gestern beim ping-test noch 92 ms, heute 195 ms

=> http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/ ... ID=,108,12,
sh4dow

Beitragvon martin » Mi 17 Jul, 2002 17:41

ping mit ycn auf 24on.cc, orf.at usw: ~45ms

die ganze geschichte mit ETI erinnert mich stark an den hype rund um INS und ycn damals. alle wollten hin weil man leechen konnte - leitungen wurden mieser - angebot wurde limitiert - alle laufen davon - ping wurde wieder besser. bin schon gespannt, wann eti das nolimit abschafft. bin mir fast sicher, dass das noch dieses jahr passiert ;)
martin

Beitragvon steve » Mi 17 Jul, 2002 18:13

<HTML>hm ja also 'zusammenfassung'.

ich hab heut jmd ans telefon von der technik kriegt der WIRKLICH ahnung hatte. der hat mir dann erklärt das der router halt "überlastet (besser ausgelastet)" ist und damit der klar kommt mit den ganzen user is halt die priorisierung vom router auf "heavy user" eingstellt d.h. das es den router weniger aufwand kostet wenn jmd 24/7 saugt. dadurch geschieht es, dass leute die zocken einen hohen ping haben weil der router ausgelastet ist und die prisorisierung aba auf "datenweiterleitung" liegt und darum den ping etwas zurück.

ich hab zwar noch mehr auskunft bekommen aba keine lust mich jetzt darĂĽber auszulassen :) </HTML>
steve

Beitragvon sub-zero » Mi 17 Jul, 2002 18:23

ob das wohl mal umgestellt wird?

das wĂĽrd mich interessieren sonst werd ich wieder wechseln,

es geht mir nicht so um das unlimited weil ich eh net soviel brauch sondern weil der ping auch spitze war
sub-zero

Beitragvon steve » Mi 17 Jul, 2002 18:43

ja, ich hab ihnen tracert & ping ĂĽber das DSL & Dial up Routing gschickt, weil der eine wollt das gerne haben damits sehen was machen mĂĽssen.

Die Kommunikation zwischen den Providern is ja da.
steve

Beitragvon The_Key » Sa 20 Jul, 2002 23:45

Supa!
Seit heute hab ich ETI, jetzt wollt ich bisschen online zocken und hab pings von 800+!
Ich hab so <--------------------------------> nen Hals!
Und die verkackte HOtline is auch erst ab MOntag da!
Abhilfe?!
The_Key

Beitragvon Thomas » Mi 24 Jul, 2002 12:36

Hey Martin: Die Pings wurden besser???
Ich war Kunde (bin) bei INS. Die Firma hat nun schon den 3. Namen (E-Tel im Moment) aber der Ping wird immer noch schlechter.
Ich hab eienen max download von 27k!!! und surfe mit 56k ähnlichem speed.
Ping bei online gaming: 1600+
Das ist nun schon seit einem Monat so und war bis dorthin niemals schlecht.
Auch zu den unlimitierten "leechzeiten" war INS bei mir immer sauschnell.
Ich weiĂź nich was Etel zur Zeit macht aber ich ĂĽberlege mir zu ETI zu wechseln.
Irgendwelche Vorschläge was für einen anderen Provider ich wählen sollte?
Thomas

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL