problem mit adsl-modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

problem mit adsl-modem

Beitragvon sh4dow » Di 16 Jul, 2002 16:29

seit heute hab ich adsl, allerdings wird ständig die verbindung unterbrochen und ich muss das modem neu starten... manchmal dauerts 10 sek., manchmal sogar 30 bis nix mehr geht... hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
sh4dow

am Treiber ?

Beitragvon SCHROBER » Di 16 Jul, 2002 17:10

http://www.speedtouchdsl.com/support.htm

präziser fragen bitte und Betriebssystem etc., Version v. ADSL Si ? Alpha ?
SCHROBER

RE: am Treiber ?

Beitragvon sh4dow » Di 16 Jul, 2002 17:12

betriebssystem: xp professional

ich hab kein adsl si, ich hab das "normale" das man an der netzwerkkarte anschlieĂźt
sh4dow

Beitragvon garfield » Di 16 Jul, 2002 17:20

Hi
Für die Ethernetversion benötigst du keinen speziellen Treiber! Ich vermute eher das die Telefonleitung eine zu hohe Dämpfung hat und das Modem nicht richtig synchronisiert. Wenn es sich nicht bessert, ruf die Störung der Telekom an (11120). Die können die Leitung messen und eventuell auf eine andere umschalten lassen.
M. f. G.
garfield
garfield

Beitragvon sh4dow » Di 16 Jul, 2002 17:55

thx - mal schaun obs morgen immer noch so ist...
sh4dow

Beitragvon Christoph » Di 16 Jul, 2002 18:01

Du hast XP da musst du dir etwas downloaden
Christoph

Beitragvon sh4dow » Di 16 Jul, 2002 18:34

aha... und was? ;)
sh4dow

Vielleicht diese Webseite ???

Beitragvon SCHROBER » Di 16 Jul, 2002 19:15

SCHROBER

RE: Vielleicht diese Webseite ???

Beitragvon sh4dow » Di 16 Jul, 2002 19:22

sag mal... wie glaubst du das ich überhaupt surfen könnte, wenn ich keine verbindung eingerichtet hätte? und mal abgesehn von howtos für einrichtung von internetverbindungen und einem forum seh ich da nix...
sh4dow

Beitragvon sh4dow » Di 16 Jul, 2002 19:30

im ĂĽbrigen hab ich die fehlerquelle glaub ich jetzt eingegrenzt... ich bin jetzt schon seit 55 minuten verbunden... scheinbar wird die verbindung immer unterbrochen, wenn ich was downloade...

nur surfen is allerdings nicht grad das wahre... vA wenn man dringend einen soundblastertreiber braucht *grummel*
sh4dow

Beitragvon Madtom » Di 16 Jul, 2002 20:29

Kannst du Mails abrufen? FĂĽr welche Soundkarte brauchst den Treiber?

mfg
Madtom

Beitragvon sh4dow » Di 16 Jul, 2002 21:51

yep

brauchen tu ichs fĂĽr soundblaster live! 1024
sh4dow

Beitragvon Madtom » Di 16 Jul, 2002 22:14

Die Datei hat 8.85MB, hast noch a andere Adresse auĂźer die gmx?

mfg
Madtom

Beitragvon ycnUser » Di 16 Jul, 2002 22:30

<HTML>du könntest einen download manager verwenden (z.b. flashget) damit du unterbrochene downloads vortsetzen kanst
(und du kanst auch die downloadgeschwindigkeit einstellen, vielleicht wird's dann stabiler...)

</HTML>
ycnUser

Beitragvon sh4dow » Di 16 Jul, 2002 22:37

@ Madtom

ahm... das wird wenig sinn haben... dateitransfer is dateitransfer... da wĂĽrd die verbindung bestimmt auch ned halten... ob ichs jetzt mitm emailclient oder mitm browser download wird da wuascht sein

@ ycnuser

jo das problem is - von creative.com kann man anscheinend ohnehin nur mit max 8.0k downloaden - ich hab den allein laufen lassen und die verbindung wurde trotzdem getrennt... und blöderweise haut das mit dem resumen nicht hin...
sh4dow

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL