Adsl von jemand anderen nutzen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Adsl von jemand anderen nutzen

Beitragvon Hirze » Mo 08 Jul, 2002 17:47

hi!
ich bin noch immer auf der suche nach dem billigsten adsl!
in meiner firma haben wir adsl alpha von der TA. unser datenvolumen in der firma beträgt so ca 50mb.
da ich so oder so nur entweder in der firma oder daheim bin wäre es doch toll, wenn ich den adsl anschluss von der firma auch daheim nutzen könnte. (alla complete)
geht das??
ich habe mir es so gedacht, das ich einfach bei der TA mich freischalten lasse =monatlich ca 12€ modem und splitter von denen nehme=130€ und dann mit den zugangsdaten von der firma daheim adsl nutze!
geht das irgendwie?? wenn es geht, brauche ich dann daheim auch isdn, oder kann ich meinen anschluss wieder zurĂĽcksetzen lassen?(weil es in der firma das adsl alpha also das fĂĽr isdn ist)
wenn mir jemand helfen könnte, wäre mir sehr geholfen!
Hirze

RE: Adsl von jemand anderen nutzen

Beitragvon Borsti » Mo 08 Jul, 2002 18:00

träumer
Borsti

Beitragvon Hirze » Mo 08 Jul, 2002 18:03

wieso träumer, wenn ich über t-mobile ins internet gehe, dann muss mich auch die telekom zuvor freischalten!
und wenn ich sagen wir mal das speed30 packet von der telekom habe, dann kann ich auch mit den zugangsdaten von einen anderen sagen wir mal das normale si nutzen.
Hirze

Beitragvon Hirze » Mo 08 Jul, 2002 18:03

wieso träumer, wenn ich über t-mobile ins internet gehe, dann muss mich auch die telekom zuvor freischalten!
und wenn ich sagen wir mal das speed30 packet von der telekom habe, dann kann ich auch mit den zugangsdaten von einen anderen sagen wir mal das normale si nutzen.
Hirze

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 08 Jul, 2002 18:15

>geht das irgendwie?? wenn es geht, brauche ich dann daheim auch isdn, oder kann
>ich meinen anschluss wieder zurĂĽcksetzen lassen?(weil es in der firma das adsl alpha

ja geht, jedoch wĂĽrd ich mir zuerst die genehmigung deines arbeitgebers holen ...
Manuel Capellari

Beitragvon Hirze » Mo 08 Jul, 2002 18:19

ich bin selbst der arbeitgeber! :) habe mich gerade gefragt und mir die genehmigung gegeben! ;-)
dan habe ich nur noch eine frage ob ich den isdn anschluss daheim behalten muss oder ob es auch mit den analogen geht. und dann noch ne, wie ich das nu anstelle, das die mir das machen. bei der hotline habe ich sschon 2 mal angerufen. aber die kommen da nicht so wirklich zurecht damit.
Hirze

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 08 Jul, 2002 19:39

es macht keinen unterschied ob du adsl speed plus oder adsl speed alpha hast, in diesem fall kommts lediglich auf die zugangsdaten drauf an
Manuel Capellari

Beitragvon wintergarten » Mo 08 Jul, 2002 20:09

mit meinen adsl zugangsdaten hab ich vor 4 monaten mal einen test gemacht
bin mit jeder verbindungsart (analog,isdn,adslfremdanschluĂź) ins www gekommen !
ob dir die telekom einen adsl "basisanschluĂź"geben wird,ist eher zweifelhaft !!
ich bin auch mit fremden zugangsdaten via adsl zeitgleich mit mit dem orginal-
acountbesitzer im netz gewesen (volumezähler fremd zählt eindringling mit)
schluĂźfolgerung > transfervolumen eines bekannten >< verwandten am ende des
monats voll ausschöpfen
wintergarten

Beitragvon Borsti » Mo 08 Jul, 2002 21:30

ok wenn du der arbeitgeber bist ist das was anderes, dachte du seist angestellter, daher der träumer

sicher geht das, es schreibt dir ja niemand vor von wo aus du aufs netzt zurgreifst.
Borsti

Beitragvon Hirze » Di 09 Jul, 2002 10:51

danke, ich habe heute nochmal mit der hotline geredet. es ist kein problem!
musste den hernn am tel. zwar ins gewissen reden, denn eigentlich geht das ja nicht, aber halt nur eigentlich. in ca 1-2 wochen kmmt ein techniker der TA vorbei macht meinen isdn wieder auf normal analog und modem und splitter bekomme ich auch. alles zusammen 130€ und dann im monat 12€ dazu.
nun habe ich entlich den absolut billigsten ADSL anschluss gefunden! :)
ich danke euch!
p.s.: man kann mit den zugangsdaten von absolut jeden einsteigen, AUĂźER mit denen von UTA, denn UTA kunden kommen auf eineen eigenen datenhighway.
DANKE
Hirze
Hirze

Beitragvon Skallagrimsson » Di 09 Jul, 2002 14:09

Ich habe gerade auf der AON-HP unter Business nachgelesen und bin da über das Paket "Teleworking" gestoßen. Das wäre ja so ein Fall, aber jetzt hat sichs für dich ja ohnehin erledigt
Skallagrimsson

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL