0190 Dialer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

trotzdem ärgerlich

Beitragvon Alfred » So 07 Jul, 2002 12:43

Hallo!
Eine kleine Geschichte am Rande:

Ich hab ein Internes Modem noch drinnenstecken weil ich mal A-ON Pulse hatte.Jetzt hab ich eben adsl und das interne ist arbeitslos.Auf einer gelinkten Seite von www.astalavista.com hab ich mir einen Dialer eingefangen( selber schuld). Der hat mir die DFÜ so verändert das das interne wieder aktiv war (also Pulse) und hat mich aus Speed rausgeschmissen.Nachdem das interne aber nicht mehr an das Telephon angehängt war hatte ich nun keine Verbindung mehr.

Das Ganze war fĂĽr mich so Absurd das ich ne Stunde brauchte um diesen Mist wieder hinzbiegen. :)

GrĂĽsse Alfred
Alfred

RE: trotzdem ärgerlich

Beitragvon Hirze » So 07 Jul, 2002 15:59

ich habe es bei mir so gemacht, das ich einfach die TA angerufen habe, und die ganzen mehrwertnummer sperren habe lassen. braucht so oder so keiner. hat glaube ich so um die 10€ gekostet (einmalig).
ist glaube ich die beste variante wenn man nicht vor hat eine solche nummer einmal mit absicht zu wählen, denn das geht dann natürlich auch vom tel. nicht mehr.
nur mal kurz bei einer hotline anrufen, und dann bekommt man einen rĂĽckruf, und das war es dann.
Hirze

Beitragvon PleXMaster » So 07 Jul, 2002 16:31

Das klinkt ja supa und dann funktionieren gar keine Mehrwertnummern mehr das ist ja dann der ultimative schutz gegen Dialer und sind dann alle nummern gesperrt auch die neuen ???
PleXMaster

Beitragvon Madtom » So 07 Jul, 2002 17:15

Wie schauts dann aus mit der 0800 oder der 0810?

mfg
Madtom

WEGGEPUTZT, DA ICH SCHROBER....

Beitragvon SCHROBER » So 07 Jul, 2002 19:42

keine Mehrwertnummern auf meinem cleanen PC dulde , auch wenn unter ADSL kein unmittelbarer Schaden entstehen kann ??? (Die Meinungen hiezu sind jedoch widersprĂĽchlich).

DarĂĽberhinaus kann z. B. 0190 WARNER so eingestellt werden, daĂź JEDE Nummer (ob 0190, 0900, 0800 u. 0810, theoretisch auch die eigene Zugangsnummer etc., ) gesperrt wird.
SCHROBER

RE: WEGGEPUTZT, DA ICH SCHROBER....

Beitragvon yamaha » So 07 Jul, 2002 23:17

Hy
Du kannst dir bei Telekom unter 0800/100105 die nationalen Mehrwertnummern (für Österreich alle Nummern die mit 09xx beginnen) sperren lassen kostet einmalig 4,36€ bzw 6,54€ für ISDN. (hab ich auch vor kurzem gemacht)
Die Nummern mit 08xx sind davon nicht betroffen da sie kostenlos bzw. Ortstarif sind.

Ausserdem kommst Du sowieso mit ADSL nicht dorthin (nur mit einem Wählmodem 56K o.ä.) weil Du Dich ja mit der IP - Adresse einlogst

Die 190er sind nationale deutsche Nummern und dadurch fĂĽr Ă–sterreich nicht erreichbar.

soweit bekam ich die Info von der TA.

mfg
Yamaha
yamaha

thx fĂĽr die Info

Beitragvon Madtom » Mo 08 Jul, 2002 08:19

Danke fĂĽr deine Info.

mfg
Madtom

RE: thx fĂĽr die Info

Beitragvon Werner » Mo 08 Jul, 2002 17:05

Ok.... bitte lasst mal die Paranoia!!!! Mit ADSL geht ein Dialer definitiv nicht! Der Grund ist technisch/physikalisch bedingt. Es erfolgt schlichtweg keine Telefoneinwahl.

Was passiert bei ADSL wenn sich jemand anmeldet:

Eigentlich nichts wirklich aufregendes:

Es wird ein PPTP Tunnel zum Modem aufgebaut, und danach über eine Verbindung die sowieso permanent besteht, die Daten zum nächsten ADSL Einwahlserver weitergeroutet, der sich dann um den Userlogin kümmert, bzw. auch den Gebührenzähler des ADSL Anschlusses startet wenn man einen Zeitabhängigen Tarif hat!

Da gibts nix wo ein Dialer aufsetzen oder sich reinwählen kann!
Werner

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL