Es ist offiziell ETI wurde verkauft

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Es ist offiziell ETI wurde verkauft

Beitragvon Werner » Do 04 Jul, 2002 20:42

Und zwar an ETel laut heutiger Fuzo....

Weitere Kommentare erspar ich mir! Es scheint jetzt bald genau das einzutreten was ich schon seit Wochen befürchte!
Werner

RE: Es ist offiziell ETI wurde verkauft

Beitragvon Alf » Do 04 Jul, 2002 21:32

und was?
wer ist ETel???

cya, Alf

PS: Wat zum Geier is Fuzo?
Alf

Beitragvon Alf » Do 04 Jul, 2002 21:35

Tschuldigung, jetz hab ichs gelesen auf der hp von eti.

Das einzige, was mich daran stutzig macht ist der "Schwerpunkt Geschäftskunden".

Na mal sehen, die meinten ja, bestehende Verträge würden nich angekratzt...

cya, Alf
Alf

Beitragvon Werner » Do 04 Jul, 2002 23:05

Zu ETel....

Vielleicht erinnert sich noch jemand an INS, die hatten vor 2 Jahren das einzig vernünftige ADSL Angebot (3 Gig), die wurden damals von RSLCom gekauft. Das 3 Gig Angebot wurde eingestellt, weil nicht kostendeckend, und 1 Jahr später ging RSLCom USA die Muttergesellschaft von RSLCom Österreich Pleite. RSLCom wurde danach an ETel verkauft (eine irische Firma) und die Angebote wurden nicht geändert. Was aber passierte war dass bei der Verrechnung das totale Chaos ausbrach. Teilweise kamen Rechnungen nicht, teilweise zu spät etc...
Ach ja der letzte Grund warum ich mich dann von ETel verabschiedete war als das 4 Gig Limit wegfiel war ETel einer der wenigen Provider die überhaupt keine Absicht hatten zu reagieren. Ich hab sie seitdem aus dem Blickfeld verloren und weiss nicht ob sie schon ein Angebot für Endkunden haben das mehr als 1 Gig umfasst, damals hatten sie noch öffentlich erklärt sie hätten keine Absichten was zu ändern und das war bereits nachdem INode und YCN nachgezogen hatten....

Sorry dass ich da persönliche Erfahrungen mit Fakten reingemischt hab. Aber ich denke ich hätte mir wohl heut in den Allerwertesten gebissen wenn ich zur ETI gegangen wär und jetzt wieder bei ETel gelandet wär!
Nicht das ETel prinzipiell schlecht ist (ich denke die wissen schon was sie tun), aber für Privatkunden total uninteressant. Leider scheint sich schon wieder eine meiner Prognosen zu bewahrheiten (ich hab damals gepostet dass sich mit der ETI ein zweites INS auftut), schön langsam sollte ich Wahrsager werden!
Werner

Beitragvon Werner » Do 04 Jul, 2002 23:11

Mhh ich hab mich grad in ihre Homepage reingehängt, anscheinend sind ihnen damals massiv DSL Kunden weggerannt, immerhin bieten sie jetzt ein 2.5 Gig Volume package an, das Angebot ist noch immer unter jeder Kritik, aber anscheinend sind sie doch flexibler als ich damals gedacht habe.
Würd mich wundern wenn die die nicht nichtentbündelte DSL Flat aufrechterhalten. Ich geb der Flat im normalen TA Leitungsbereich nicht mal mehr 3-4 Monate bis die Notbremse gezogen wird. ETel war nie und ist kein Provider der massiv an Privatkunden interessiert ist (man nimmt sie halt auch mit wenn es möglich ist). Denen gings beim Aufkauf der ETI eher um das wiener Netz dass die ETI aufgebaut hat. (ETel hatte nichts in die Richtung Entbündelung!)
Werner

Beitragvon de la Rosa » Fr 05 Jul, 2002 10:28

Ihr seid teilweise gar nicht schlecht informiert.....

Leider ist es nach wie vor so, daß man mit Privatkunden nicht oder nur schwer überleben kann.
de la Rosa

Beitragvon Lukas » Fr 05 Jul, 2002 11:04

Interessant.

Es würde mich interessieren warum das so ist?
Sind die nicht bereit so viel zu zahlen?
Oder hat das mit Reputation zu tun?

Ich bin bei inode, und das ist so das beste was
ich finden konnte - eti schien zu schön um wahr
zu sein, dafür ist wohl die Zeit noch nicht reif,
dennoch bin ich mir sicher daß es in den nächsten
Jahren mal ein ähnliches Angebot wieder geben
wird.

Es kam ja schon mal das Argument daß es in
vielen anderen ländern Solche Angebote gibt,
die wohl auch zunehmen stabiler werden -
irgendwann wird Österreich nachziehen.

Ich frage mich ob etel nun tatsächlich versucht
bisherige unlimited kunden los zu werden und die
entbündelten leitungen für geschäftskunden
vorsieht.

Dann frage ich mich aber - ab wann is man ein
geschäftskunde? Sobald man einen solchen vertrag
abschließt oder wenn man tatsächlich eine Firma
hat...
Lukas

Beitragvon gulba » Fr 05 Jul, 2002 13:28

ich sage zu dem ganzen nur MAGNET > NEXTRA.

nach der übernahme bündelte NEXTRA seine interessen auch auf den geschäftskunden bereich. welches man nach kurzer zeit als privatkunde auch zu spüren bekahm.

und das derzeitige angebot von NEXTRA kann sich ja jeder mal ansehen.

übrigens ist es ein irrtum, wenn man behautptet ohne privatkunden kann man nicht überleben, im gegenteil man verdient mehr und hat weniger aufwand ohne privatkunden.
gulba

Beitragvon steve » Fr 05 Jul, 2002 17:09

also, da es soweit ist, frage ich mich ob mein vertrag bestehen bleibt? was sagtn das agb/gesetz? wer kennt sich da aus? :)
steve

Beitragvon Halladar » Fr 05 Jul, 2002 18:21

Ich habe mal bei ETI angefragt (unlimitierter Datentransfer, Angebote nach etel Zusammenschluss) und untenstehendes Mail bekommen.
Schöne Grüße
Halladar

ps: telefonisch bekam ich die selbe Antwort

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten!

Die Fusion mit eTel hat keinerlei Einfluß auf die Produkte und Tarife von
European Telecom. An den Konditionen unsere Produkte ändert sich ebenfalls
nichts.

Die Partnerschaft mit eTel gibt uns die Möglichkeit, neue Synergien zu
nutzen, um unseren Kunden auch künftig den bestmöglichen Service garantieren
zu können.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter dem 24-Std-Service FreeTel
0800-1007-1007 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Call-Center Team

European Telecom International AG
A-1040 Wien, Floragasse 7
Halladar

Beitragvon Borsti » Fr 05 Jul, 2002 18:51

also alles in ehren, das was der call center von sich gibt glaub ich nicht .....ich an etis stelle würde natürlich das gleiche behaupten, sie können ja nicht sagen, tja pech gehabt, übermorgen gibts nen 1gb limit, suchen sie sich schonmal einen besseren provider. das ist doch normale beruhigungstaktik, die man vielleicht kleinen kindern erzählen kann.

ich rechne fest damit das es die kommenden 4-5 monate eine produktumstellung gibt. wenn man die angebote von etel und eti vergleicht, da liegen welten dazwischen. etel verlangt für z.b. das adsl classic level 3 der eti satte 300€ und hat noch nen limit drin. das ist mehr als 100% teurer was eti zur zeit verlangt (140€).
warum sollten sie so ein angbot aufrecht erhalten? wären sie schön blöd.

partnerschaft ....... lol....schön ausgedrückt .... etel ist der neue chef und die reden von partner.

also ich möchte nicht schwarz malen, aber man sollte der sache realitsich ins auge sehen, kein grund panikartig neue provider zu suchen, aber ich denke man sollte sich drauf gefasst machen das wieder unschönere zeiten auf uns zukommen.

zu den agbs verträge @ steve

naja wie wird das wohl laufen, du kannst innerhalb 1 monat frist jederzeit kündigen und eti kann das auch. stellen sie ihr angebot um, bekommst du möglichkeit umzusteigen auf diese angebote oder die wege eti/kunde trennen sich. ist doch nix neues. hier wäre es wieder besser gewesen man hätte sich 12 monate binden müssen bei vertragsabschluss, dann hätten sie innerhalb dieser zeit nix machen können.

naja hoffen wir das beste

als ich von D nach wien zog gabs in D gerade DSL und ich sitz in wien mit schei** providern während in D jeder wie wild saugt. wenn ich in 5 jahren wieder zurückgehe könnt ich wetten hat wienstrom ihre 10 mbit leitungen in allen bezirken ausgebaut und ich gehen dann weg .......LOL schei** schicksal, ich glaube ich werde nie im leben gescheit internet nutzen können weil ich ständig im falschen land lebe :). is zum heulen
Borsti

Beitragvon steve » Fr 05 Jul, 2002 20:53

hrhr :) tja ich hab auch immer pech

56k - no flat
dann endlich yline flat mit isdn *freu*
wird eingstellt *heul*
*anmelden-bei-wwi-vielen-provider*
jetzt adsl und eti -> auch ende *heul*

schei** leben :/

btw schau dast in einen ort mit qdsl ziehst dort - is ur geil - oda nimmt dir einfach deutsches forschungsnetz - dann hast auch 10mbit und no limit :D
steve

Beitragvon Alf » Fr 05 Jul, 2002 22:00

nur mal langsam leutz...

noch gibts eti und die flat ja noch. Ausserdem: Wer will sich schon mit einem Provider verheiraten - bis dass der Tod uns scheidet????

Ich finds einfach nur spannend, seien wir doch zufriedene eti´ler, solange es geht - und wenn nicht mehr, dann, was solls, auch andre Mütter haben schöne Töchter, oder?

Außerdem kann eine solche Entwicklung, wie sie derzeit in A im Gange is, der Zukunft des echten "unlimited" doch nur nutzen, wie ich meine.

cya, Alf
Alf

Beitragvon Anselm » Sa 06 Jul, 2002 14:28

Kommt Zeit kommt LIMIT .. lach .. so muss es heissen . heheheh
ein weiterer Schritt zurück .. aber ein grosser Schritt
Anselm

Beitragvon Werner » Mo 08 Jul, 2002 15:53

Volles Ack... ausserdem ist die Situation mittlerweile auch ganz akzeptabel. Man kann als Privatkunde zwischen 1 und 8 Gig alles bekommen, je nachdem was man braucht. Die ganze Situation hat ja auch einen Vorteil, da bei uns der Preiskampf ausgeblieben ist, gibt es noch relativ viele gesunde Provider und da ausserdem die TA massiv über ihre Leitungen abzockt, besteht ein massiver Anzreiz zu entbündeln. Die Entbündelungsdichte bei uns dürfte um einiges höher sein als im Westeuropäischen Ausland. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis die Preise weiter nachgeben :-)
Werner

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL