ETI Erfahrungsberichte/Ping

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ETI Erfahrungsberichte/Ping

Beitragvon Halladar » Mi 03 Jul, 2002 23:02

Hi @ all,
ich möchte nun -spät aber doch- von AON Complete auf ADSL umsteigen und denke, dass European Telecom das einzig sinnvolle Angebot ist. Ja ich weiss, dass schon einige Erfahrungsberichte gepostet wurden; es ist aber einige Zeit vergangen und so würden mich eure Erfahrungsberichte sehr interessieren. Wie ist die Performance von ETI? Ich spiele gerne Online-Games, vor allem Everquest, und würde gerne wissen, ob dies mit ETI problemlos geht (Ping).
Also dann, vielen Dank fĂĽr eure Berichte und Antworten
Euer Halladar

ps: weiss jemand zufällig ob beim Umstieg AON Complete (ISDN) auf ADSL eine analoge Telefoninstallation im ADSL Installationspreis inbegriffen ist, oder ob ich ca. € 130.- fĂĽr ADSL Installation und nochmals ca. € 130.- fĂĽr die analoge Umwandlung zahlen muss...
Halladar

RE: ETI Erfahrungsberichte/Ping

Beitragvon Borsti » Do 04 Jul, 2002 00:32

sag mir den server von everquest und ich ping ne runde fĂĽr dich.
was die sonstige performance angeht, flutscht wie die sau was surfen betrifft. downloaden flutscht auch wie sau
file sharing jedoch, gleichzeitig up/down mit adsl classic 512/64 ging bei mir sauschlecht wegen der beschissenen 64 upstream. mit level 3 jedoch flutscht auch das wie die sau, bzw mit adsl direct 512/128 dĂĽrfte auch das flutschen (wie die sau)

keine ahnung aber warum behälst du nicht isdn? ansonsten ruf bei eti an dann weisst du genau was du bezahlen musst.

aber das beste von eti ist der service!!!!!!!
Borsti

Beitragvon Halladar » Do 04 Jul, 2002 06:20

Hi Borsti,
vielen Dank fĂĽr die schnelle Antwort :)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht weiss wie das mit dem Ping funktioniert... Ich weiss auch nicht wie ich den Server herausfinden kann auf dem Everquest läuft....
In der Zwischenzeit aber nochmals Danke!
Many greetings
Halladar

ps: ISDN ist € 10.-/Monat teurer
Halladar

Beitragvon steve » Do 04 Jul, 2002 11:23

sag wenigstens wo der everquest server steht - is der com?

auf www.everquest.com hab ich ping 380 ... - wenns einen 62.er server in .de gibt hast dort ping 60
steve

Beitragvon steve » Do 04 Jul, 2002 11:23

aja und aon complete wĂĽrd ich nicht so einfach weggeben - das solltest dir genau ĂĽberlegen so ein angebot wegzugeben ...
steve

Beitragvon suka » Do 04 Jul, 2002 12:30

falls du dihc doch entscheidest umzusteigen, VERKAUFE complete auf jeden fall.. net einfach abmelden.
es gibt n haufen leute die einiges fĂĽr son complete-account zahlen.
suka

Beitragvon Halladar » Do 04 Jul, 2002 20:22

Hi @ all,
nochmals Danke an alle :)
Der Server von Everquest steht in Amerika... ich spiele seit Anfang an und da gab es nur amerikanische Server...
Darf ich mal eine newbie Frage stellen: wie pingt man einen Server an? Wie kommt man zu den Ping Zahlen -> dann könnte ich mal mit meiner ISDN Leitung gegenchecken...
Nochmals Danke und viele GrĂĽĂźe
Halladar
Halladar

Beitragvon easy » Do 04 Jul, 2002 20:40

einfach start>>> ausführen >>>>> cmd eingeben >>>>>>"ping www.hallo.de" oder "ping 64.25.31.69" eingeben >>>>> lesenkönnen das wars
easy

Beitragvon Hirze » Sa 06 Jul, 2002 10:46

<HTML>und wegen dem thema verkauf von complete, das könnt hr vergessen. es muss der besitzer (name) oder die adresse gleich bleiben!
also geht da nix mehr von wegen um 5000€ verkaufen, wie es einmal möglich war!
von meinen infos her, wird der ping beim umstieg von complete aud adsl sicher nicht berauschend besser.
die 130€musst du nur einmal bezahlen, wenn du isdn abmeldest und gleichzeitig adsl anmeldest. dann muss ja nur einmal der techniker der ta zu dir kommen. = 1 mal 130€.
ĂĽberlegs dir aber echt genau. wenn du nicht viel 'schnell' herunterladen willst, dann lass es lieber sein!
mfg
Hirze</HTML>
Hirze

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL