OT: Netzteil 20V

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

OT: Netzteil 20V

Beitragvon Erol » So 30 Jun, 2002 17:54

nachdem ich mich verzweifelt durch conrad.at geblättert habe und nicht fĂĽndig geworden bin, meine frage an euch: wo bekomme ich ein netzteil mit 20V ausgangsspannung, belastbar bis 1.7A fĂĽr < 20 € ?? (fĂĽr einen etwas älteren laptop)
es ist kaum zu glauben, die preise gehen von 2€ bis 150 € und mehr, aber was passendes fĂĽr mich ist nicht dabei.... oder ich bin zu blöd zum finden?
Erol

RE: OT: Netzteil 20V

Beitragvon Erol » So 30 Jun, 2002 17:58

kann ich den vielleicht auch mit einer leicht niedrigeren oder höheren spannung betreiben?
Erol

Beitragvon Manuel Capellari » So 30 Jun, 2002 19:08

ein paar volt tolleranz sind normalerweise kein problem, jedoch solltest du auf die polung aufpassen
Manuel Capellari

Beitragvon Erol » So 30 Jun, 2002 21:37

und wenn ich einfach zwei 10V netzteile miteinander kombiniere?
Erol

Beitragvon Manuel Capellari » So 30 Jun, 2002 21:41

öhm, des würd ich an deiner stelle nicht machen ...
so einfach wie mit trockenbatterien bzw. akkus ist das nicht, im schlimmsten fall fliegt dabei der FI
Manuel Capellari

Beitragvon HAIN » So 30 Jun, 2002 21:42

HAIN

Beitragvon Manuel Capellari » So 30 Jun, 2002 21:45

>www.distrelec.at
>www.rs-components.at

die liefern per nachnahme und ham irrsinnige transportkosten, fĂĽr ein teil, des praktisch nix wert ist ...

ein universal steckernetzteil gibts normalerweise im elektrofachhandel, baumax oder forstinger sind auch a gute adresse dafĂĽr
Manuel Capellari

Beitragvon Erol » So 30 Jun, 2002 21:58

danke fĂĽr eure tipps! werd mich morgen umschaun.
Erol

Beitragvon Manuel Capellari » So 30 Jun, 2002 22:00

pass nur, dass die benötigten 1,7 ampere mindestens gegeben sind, sonst könntest unter umständen merkwürdige sachen erleben *g*
Manuel Capellari

Beitragvon Hardliner » Mo 01 Jul, 2002 05:24

Hallo!
Bei www.medion.de gibts Ersatznetzteile fĂĽr Schlepptops die 19V mit 4A liefern.
GruĂź
H.
Hardliner

Beitragvon Sigi » Mo 01 Jul, 2002 10:32

@Manuel!!!!

Bei RS Components gibts weder Nachnahme noch "irrsinnig" hohe Transportkosten!!!

Die Fracht kostet mit Normalversand € 2,91, egal wie schwer das Paket ist.

Lieferung auf offene Rechnung!!!!!!!!!

Infos unter www.rs-components.at

mfg

Sigi
Sigi

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 01 Jul, 2002 19:31

<HTML>>Die Fracht kostet mit Normalversand € 2,91, egal wie schwer das Paket ist.
>Lieferung auf offene Rechnung!!!!!!!!!

kann ich mir bei neukunden bzw. privatleuten bei erstebestellung zwar nicht vorstellen, aber wenns so ist, dann ist's auch gut ...</HTML>
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL