USB Modem "synchronisiert" nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

USB Modem "synchronisiert" nicht

Beitragvon Paul Fuxjäger » Sa 29 Jun, 2002 16:08

Hallo Allerseits!

Ich hab da mal eine kurze Frage:
welch Ursachen fallen Euch ein fĂĽr folgendes Prob:

Inode-ADSL-Small-Si bestellt, Modem und Zugangsdaten erhalten, angesteckt, Modemtreiber korrekt installiert (von mitgelieferter CD erstmal). Bis jetzt alles ohne Fehlermeldungen, grĂĽne USB-Led leuchtet brav.

ABER

die ADSL Led macht grĂĽnes blinki blinki blinki... :(
ergo --> Leitungsproblem oder?

könnte es etwa damit zusammenhängen: Splitter hängt DIREKT an der Amtsleitung, weil keine Telefondose vorhanden ( k.A. warum, das geschah vor meiner Zeit).

(bin Nachrichtentechnik-Stundent, also wenn ich tatsächlich beim Anschluss eines passiven Splitters an eine POTS Line versagt habe, dann Schande über mich)

hab schon den freundlichen Support kontaktiert, am Montag erfahr ich vielleicht mehr, wollte mich aber mal schnell selbst schlau machen.

DANKE fĂĽr jeden Kommentar!

Pauli

PS: habe winXP-Pro auf dem Notebook
Paul Fuxjäger

RE: USB Modem "synchronisiert" nicht

Beitragvon inba » Sa 29 Jun, 2002 16:23

Die allereinfachste Fehlerquelle wäre natürlich, wenn Du den Verbindungsstecker zwischen USB-Kabel und Splitter nicht oder nicht fest genug hineingesteckt hast.

mfG
inba
inba

RE: USB Modem "synchronisiert" nicht

Beitragvon Paul Fuxjäger » Sa 29 Jun, 2002 16:29

Danke fĂĽr den Tip!!

..aber auf der Liste der 1340 Dinge die ich schon probiert hab steht "stecker und kontakte prüfen" ungefähr auf Platz 2. ;)

Pauli
Paul Fuxjäger

DAS WICHTIGSTE BEI DER INSTALLATION

Beitragvon SCHROBER » So 30 Jun, 2002 07:24

des Treibers, Modem und Splitter vom PC trennen bis z. Zeitpunkt, wo Du zum AnschlieĂźen aufgefordert wirst.
DEinstallationen der Software mittels CD ROM !
SCHROBER

Hurra!

Beitragvon Paul Fuxjäger » Fr 05 Jul, 2002 08:26

Ein Wunder!

Telekom: "...der Port am DSLAM hatte etwas..." <- also sowas aber, wer hätte das gedacht! :D

nach 2 Wochen Wartezeit, aber immerhin!

btw: falls es jemanden interessiert:

Tageszeit 9:20
Ping zum ersten Hop: 39ms
Ping zum ersten (non Inode) Hop:39ms (!)
kein Packetloss
Downrate:53KB/sec
Uprate:7.2KB/sec

bin glĂĽcklich :D
Paul Fuxjäger

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL