<HTML>Hallo, liebe ADSL-Freaks!
Ich habe auch seit gestern Morgen ein Problem mit meiner ADSL-Verbindung (@Inode) und mit dem Betriebssystem "Windows 2000". Also rief ich bei Inode an. Dort hatte ich eine neue Mitarbeiterin am Draht, die sehr wenig wußte und sich erst über den Stand der Dinge bei Kollegen informieren mußte. Da ich bereits eine Warnung bezüglich "Traffic-Überschreitung" erhalten habe, legte ich ihr dieses Problem in den Mund. Sie erwiderte mir aber, dass es dies nicht sein könne und ich sollte mich nach Mittag nochmals melden - falls immernoch kein Einloggen möglich sein.
Gesagt - getan: Es verging Mittag, einloggen konnte ich mich immer noch nicht. Also rief ich wieder bei Inode an. Diesmal hatte ich eine kompetentere Dame am Telefon, die mir sofort erklärte, dass dies eine Sperre wegen "Traffic-Überschreitung" sei. Na gut, dachte ich mir - das Monat ist fast vorbei. Ich versuchte eine Freischaltung zu erwirken. Leider war der zuständige Herr (Hr. Bayer) nichtmehr erreichbar. Ich wurde auf heute Vormittag (11:00 Uhr) vertröstet.
Nunja, es war heute 11:00 Uhr und ich war wieder am Telefon und klingelte bei Inode an. Diesmal sagte mir der äußerst kompetente Hr. Bayer, dass es KEINE SPERRE WEGEN DEM TRAFFIC sei und versuchte mit mir eine Lösung des Problems zu erarbeiten. Leider schlugen alle Versuche fehl - und so erstellte er eine Störungsmeldung und übermittelte diese an die "Telekom Austria". Ich dankte dem freundlichen Mitarbeiter und schon nach knapp 1 Stunde hatte ich einen älteren Herrn der "Telekom" am Draht. Dieser erklärte mir in seinem Anruf, dass alles in Ordnung sei mit meiner ADSL-Anbindung. Er wies mich noch darauf hin, dass dies nun eine halbe Arbeitsstunde ist und jammerte mir sodann noch vor, was das kostet - und das obwohl es keine Störung gab. Er verabschiedte sich unfreundlich und ich stand wieder ohne ADSL da.
Eine Lösung des Problems lies also noch auf sich warten...
Ich wartete erstmal zu, rief Inode im Moment auch nicht an. Ich wußte nichtmehr, was ich tun sollte, dachte an einen Defekt meiner Netzwerkkarten oder meines ADSL-Modem's. Aber ganz unerwartet erhielt ich dann um etwa 15:30 Uhr einen Anruf des freundlichen Mitarbeiters (Hr. Bayer) von Inode.
Überrascht war ich, dass könnt ihr mir glauben - also erklärte mir er, dass die "Telekom Austria" gestern früh eine neue Software in die Router ihrer Anlagen eingespielt hat und scheinbar davon niemand in Kenntnis gesetzt hat. Hr. Bayer erklärte mir dann, welche Einstellung ich ändern müsse und ich bedankte mich freundlich. Ja,. und mein ADSL war wieder funktionstüchtig - dank dem netten Support bei der Fa. Inode!
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Ja, und wiedermal zeigt sich der Unterschied zwischen verschiedenen Anbietern ganz deutlich. Die Freundlichkeit und Kompetenz der INODE-Mitarbeiter ist wirklich das Geld wert, was man bei dieser Firma bezahlt - auch wenn Sie teurer ist, als alle Anderen.
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Schöne Grüsse aus Linz
JÃœRGEN DIERMAIER
P.S.: Besten Dank an Hr. Bayer von der Fa. INODE und dem unfreundlichen Herr bei der PTA sei gesagt: "So geht man mit Kunden eigentlich nicht um!"...
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