ADSL -w2k

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL -w2k

Beitragvon boson » Do 27 Jun, 2002 09:26

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen! Seit gestern komme ich nicht mehr ins Internet hinein (mit w2k). W2k gibt mir fast immer den Fehler 732 (Server konnte sich nicht über ppp Protokoll einigen oder so ähnlich). Habe meine Einstellungen aber nicht verändert. Bin bei Inode.
Jedoch mit Linux komme ich ohne Schwierigkeiten ins Internet.

mfg
boson
boson
 

RE: ADSL -w2k

Beitragvon gregor » Do 27 Jun, 2002 09:57

mhh ja inode hat bei mir gestern auch probs gemacht !!! hoffe es geht heute wieder win XP
gregor
 

Schwierigkeiten mit Telekom - Hilfe von Inode !!!

Beitragvon Jürgen » Do 27 Jun, 2002 14:52

<HTML>Hallo, liebe ADSL-Freaks!

Ich habe auch seit gestern Morgen ein Problem mit meiner ADSL-Verbindung (@Inode) und mit dem Betriebssystem "Windows 2000". Also rief ich bei Inode an. Dort hatte ich eine neue Mitarbeiterin am Draht, die sehr wenig wußte und sich erst über den Stand der Dinge bei Kollegen informieren mußte. Da ich bereits eine Warnung bezüglich "Traffic-Überschreitung" erhalten habe, legte ich ihr dieses Problem in den Mund. Sie erwiderte mir aber, dass es dies nicht sein könne und ich sollte mich nach Mittag nochmals melden - falls immernoch kein Einloggen möglich sein.

Gesagt - getan: Es verging Mittag, einloggen konnte ich mich immer noch nicht. Also rief ich wieder bei Inode an. Diesmal hatte ich eine kompetentere Dame am Telefon, die mir sofort erklärte, dass dies eine Sperre wegen "Traffic-Überschreitung" sei. Na gut, dachte ich mir - das Monat ist fast vorbei. Ich versuchte eine Freischaltung zu erwirken. Leider war der zuständige Herr (Hr. Bayer) nichtmehr erreichbar. Ich wurde auf heute Vormittag (11:00 Uhr) vertröstet.

Nunja, es war heute 11:00 Uhr und ich war wieder am Telefon und klingelte bei Inode an. Diesmal sagte mir der äußerst kompetente Hr. Bayer, dass es KEINE SPERRE WEGEN DEM TRAFFIC sei und versuchte mit mir eine Lösung des Problems zu erarbeiten. Leider schlugen alle Versuche fehl - und so erstellte er eine Störungsmeldung und übermittelte diese an die "Telekom Austria". Ich dankte dem freundlichen Mitarbeiter und schon nach knapp 1 Stunde hatte ich einen älteren Herrn der "Telekom" am Draht. Dieser erklärte mir in seinem Anruf, dass alles in Ordnung sei mit meiner ADSL-Anbindung. Er wies mich noch darauf hin, dass dies nun eine halbe Arbeitsstunde ist und jammerte mir sodann noch vor, was das kostet - und das obwohl es keine Störung gab. Er verabschiedte sich unfreundlich und ich stand wieder ohne ADSL da.

Eine Lösung des Problems lies also noch auf sich warten...

Ich wartete erstmal zu, rief Inode im Moment auch nicht an. Ich wußte nichtmehr, was ich tun sollte, dachte an einen Defekt meiner Netzwerkkarten oder meines ADSL-Modem's. Aber ganz unerwartet erhielt ich dann um etwa 15:30 Uhr einen Anruf des freundlichen Mitarbeiters (Hr. Bayer) von Inode.

Überrascht war ich, dass könnt ihr mir glauben - also erklärte mir er, dass die "Telekom Austria" gestern früh eine neue Software in die Router ihrer Anlagen eingespielt hat und scheinbar davon niemand in Kenntnis gesetzt hat. Hr. Bayer erklärte mir dann, welche Einstellung ich ändern müsse und ich bedankte mich freundlich. Ja,. und mein ADSL war wieder funktionstüchtig - dank dem netten Support bei der Fa. Inode!

---
Ja, und wiedermal zeigt sich der Unterschied zwischen verschiedenen Anbietern ganz deutlich. Die Freundlichkeit und Kompetenz der INODE-Mitarbeiter ist wirklich das Geld wert, was man bei dieser Firma bezahlt - auch wenn Sie teurer ist, als alle Anderen.
---

Schöne Grüsse aus Linz
JÃœRGEN DIERMAIER


P.S.: Besten Dank an Hr. Bayer von der Fa. INODE und dem unfreundlichen Herr bei der PTA sei gesagt: "So geht man mit Kunden eigentlich nicht um!"... ;-)</HTML>
Jürgen
 

RE: Schwierigkeiten mit Telekom - Hilfe von Inode

Beitragvon Xenon1983 » Do 27 Jun, 2002 20:09

ah was wurde jetzt nun geändert
Xenon1983
 

RE: Schwierigkeiten mit Telekom - Hilfe von Inode

Beitragvon boson » Do 27 Jun, 2002 20:42

Besten Dank für die Antworten von euch. Ich werde es morgen wieder probiern. Sollte es dann noch immer nicht funktionieren werde ich ebenfalls bei Inode anrufen.

mfg
boson
boson
 

RE: Schwierigkeiten mit Telekom - Hilfe von Inode

Beitragvon fledermaus » Do 27 Jun, 2002 21:48

Probier mal bei der ADSl Verbindung - Eigenschaften - Sicherheit auf Typisch umstellen ODER UND im Karteiblatt Netzwerk - Einstellungen - Mehrfachverbindungen für Einzelverbindungen aushandeln deaktivieren ..

lg
fm ;)
fledermaus
 

RE: Schwierigkeiten mit Telekom - Hilfe von Inode

Beitragvon Jürgen » Do 27 Jun, 2002 21:54

Hallo,

> Karteiblatt Netzwerk - Einstellungen - Mehrfachverbindungen für
> Einzelverbindungen aushandeln deaktivieren ..

Genau, das war des Rätsels Lösung. Sorry, habe oben vergessen dass dazu zu schreiben... Ich hoffe, dass beim nächsten Mal, sowas den Kunden rechtzeitig mitgeteilt wird.

Auf eine "rasend schnelle ADSL-Zukunft"

Gruss,
Euer Jürgen
Jürgen
 

RE: Schwierigkeiten mit Telekom - Hilfe von Inode

Beitragvon Manuel Capellari » Do 27 Jun, 2002 22:23

@jürgen

könntest du im interesse der beteiligten das erwähnen der mitarbeiternamen unterlassen?

in deinem fall wars zwar wohl eher positiv für die beteiligten, aber sowas kann unter umständen auch unangenehm für die mitarbeiter der erwähnten unternehmen sein
Manuel Capellari
 

RE: Schwierigkeiten mit Telekom - Hilfe von Inode

Beitragvon Borsti » Fr 28 Jun, 2002 17:26

naja manuel, ich weiss ja nicht was du dir alles gefallen lässt, ABER

wenn zu mir einer ohne grund unfreundlich bzw. pampig ist dann HOFFE ICH DAS DAS UNANGENEHM für denjenigen im unternehemn sein wird .... sehe kein grund so nen spacken noch zu schützen .... schließlich bin ich auch freundlich, sogar wenn ich genervt bin, und das gleiche erwarte ich dann auch von meinem gegenüber

so wie man in den wald reinschreit so schallt es heraus
Borsti
 

RE: Schwierigkeiten mit Telekom - Hilfe von Inode

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 28 Jun, 2002 17:45

>wenn zu mir einer ohne grund unfreundlich bzw. pampig ist dann
>HOFFE ICH DAS DAS UNANGENEHM für denjenigen im unternehemn sein wird .... >sehe kein grund so nen spacken noch zu schützen .... schließlich bin ich auch
>freundlich, sogar wenn ich genervt bin, und das gleiche erwarte ich dann auch von meinem gegenüber

tja, wenn man bedenkt, was die leute bei den support hotlines teilweise verdienen bzw. welche ausbildung sie haben, kann man ihnen nicht verdenken, dass sie beim 100sten anrufer mit dem selben problem nicht mehr gut gelaunt sind ...

... desweiteren finde ich es demjenigen gegenüber unfair, da er sich hier womöglich nicht für das gesagte/gemachte rechtfertigen kann, weil er/sie gar nicht weiss, dass hier über denjenigen geredet wird ...

oder wäre es dir recht wenn man im internet öffentlich über den müll spricht den du gestern in der arbeit wieder verbockt hast?

meiner meinung nach betrifft das die leute dann persönlich und dass finde ich nicht gut
Manuel Capellari
 

RE: Schwierigkeiten mit Telekom - Hilfe von Inode

Beitragvon Borsti » Sa 29 Jun, 2002 00:26

mir wurden schon jobs in hotlines angeboten, und ich hab jedesmal abgelehnt, aus gutem grund.

es ist ihr nunmal ihr job bei problemen gleich welcher art zu helfen und es ist ihr job GUT GELAUNT zu sein, auch wenn sie das selbe problem zum x-ten mal am tag durchkauen, und wenn du noch so genervt bist hast du freundlich zu sein, wenn dein gegenüber es auch ist. wenn er sein job schei** macht soll er sich nen anderen suchen, den er besser kann. was ist denn das für ne entschuldigung? weil jemand ständig die selbe frage bearbeiten muss darf er pampig sein????

hotlines is nen schei** job, schlecht bezahlt und nervig ..... aber niemand wir gezwungen diesen zu machen und wenn jemand dem stress nicht gewachsen is soll er gefälligst nen anderen job machen wo er niemand anraunzen brauch.

derjenige brauch sich auch hier nicht rechtfertigen, es reicht wenn er sich bei seinem vorgesetzten rechtfertigt, ausserdem glaube ich kaum das jemand schwierigkeiten bekommt weil er hier einmal namentlich negativ genannt wurde (er wurde oben ohnehin nicht namentlich genannt), und wenn er öfter namentlich genannt würde, wäre es auch längst zeit das er seinen stuhl räumt.

und zudem er kann hier ja posten und zudem wenn ich mich schei**e verhalte muss ich auch damit rechnen das über mich geredet wird, auf der strasse, auf boards wo auch immer, seh das problem nicht.

wenn dein lehrer dich früher oder jetzt, weiss ja nicht was du machst, ungerecht beurteil hat z.b. dann redest ja auch über ihn warum wieso weshalb er so deppert is OHNE das er dabei is, daran is auch nix unfair. wenn man ka**e baut is man negativ im gespräch, und wenn man nicht negativ im gespräch sein will sollte man schauen keine ka**e zu bauen, is ziemlich simpel und derjenige der drauf scheisst kommt mitunter halt schneller unter die räder

naja mir kommts blad so vor als müsste man sich bei der hotline wenn man angeschissen wird noch dafür entschuldigen das man den herrn von der hotline mit seinen problemen belästigt.
Borsti
 

RE: Schwierigkeiten mit Telekom - Hilfe von Inode

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 29 Jun, 2002 11:56

<HTML>>derjenige brauch sich auch hier nicht rechtfertigen, es reicht wenn er sich bei seinem
>vorgesetzten rechtfertigt, ausserdem glaube ich kaum das jemand schwierigkeiten
>bekommt weil er hier einmal namentlich negativ genannt wurde

im first level support einer hotline sind die stühle sogut wie nie recht lang von den selben leuten besetzt


>naja mir kommts blad so vor als müsste man sich bei der hotline wenn man
>angeschissen wird noch dafür entschuldigen das man den herrn von der hotline
>mit seinen problemen belästigt.

das sicherlich nicht, aber meiner meinung lässt du dich dadurch auf eine ebene hinab, die unter jedem niveau ist ....

du wirst ja wohl auch ned überall auf der strasse rumbrüllen, dass dir die kassieren vom hofer letztens um 1 EUR zuwenig rausgegeben hat oder?

die leute machens sicherlich nicht mit purer böser absicht, sondern wohl eher weil sie's nicht besser wissen

aber wie man damit umgeht, muss jeder selbst für sich entscheiden, wie gesagt ich finds nicht gut, wenn man hinter dem rücken einer person schimpft, die sich selber nicht zu wort melden kann </HTML>
Manuel Capellari
 

RE: Schwierigkeiten mit Telekom - Hilfe von Inode

Beitragvon Mike » Mo 01 Jul, 2002 09:57

<HTML>Richtig...
Egal was für unfreundlichkeit, ein bissl verständnis soll man haben (wie immer)
wenn's dir nicht gefällt, ruhig mitteilen und sag das is der Grund du gehst ergendwo anders hin.cool
-----THREAD ENDE----------</HTML>
Mike
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Crawler] und 128 Gäste