Bin am verzweifeln!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Bin am verzweifeln!!!

Beitragvon Benedikt » Di 25 Jun, 2002 17:31

Das ist mein letzter verzweifelter Versuch!
Ich hab folgendes Problem...Ich hab vor kurzem das aon speed si packet erworben und auch erfolgreich installiert. Hab extra einen Elektriker bestellt der die Leitung von der Hauptsteckdose in mein Zimmer gelegt hat. ADSL probiert...geht nix...der schraubt ein paar weitere Stunden herum ADSL geht -Telefon nicht..und so ging es weiter. Außerdem hat er mir NICHTabgeschirmte Kabel eingezogen und dann behauptet das würde so passen. In der zwischenzeit hat er mir jedoch auf mein Drängen abgeschirmte Kabel eingezogen. Inzwischen sind wir bei einer Notlösug angelangt. ADSL geht (aber noch nicht richtig aber dazu komm ich später noch :)), jedoch werd ich ausm Netz gehaut wenn einer beim Telefon, das unten bei der Hauptsteckdose angeschlossen ist, abhebt. Ich kann jedoch bei meinem Telefon telefonieren?!? Außerdem hat man die vollen Geräusche in der Leitung beim Aparat an der Hauptsteckdose wenn mein Rechner (und somit dieses verdammte USB Modem) eingeschalten ist. Dieselben Geräusche auch beim Aparat in meinem Zimmer nur nicht sooooo ohrenbeteubend.
Nun zur Verbindung. Ich hab nie Downloads über 50kb/s und auch 50 hatte ich erst ein paar unglaublich wenige Male. Kann nicht am Server liegen, weil ich hab mit drei Freunden (die übrigens nur Meter von meinem Standpunkt aus entfernt wohnen) Tests gemacht bei denen die im Schnitt zur gleichen Zeit beim gleichen Server über 60 kb/s hatten ich unter 40 kb/s...Außerdem ist der seitenaufbau auch nicht so schnell wie er sein sollte. Nur zur Info: Ich hab einen Pentium II 350 MHZ mit 128mb sdram mit win 98 SE und IE 6.
Ich weiß wahrscheinlich liegt das an einem Fluch und keiner kann mir Helfen. Ich bitte aber trotzdem um eure Hilfe...
danke im Voraus.
MFG Benedikt ([email protected])
Benedikt

Noch mal ich!

Beitragvon Benedikt » Di 25 Jun, 2002 17:36

Hab was vergessen...:)Ich hab versucht mich bei einigen Foruen anzumelden (DVD Foren und so) und die anmeldung hat auch geklappt nur wenn ich zb was posten will bin ich immer plötzlich ausgeloggt. ICh weiß das muss sich anhören wie von einem kopletten Luschi is aber so.
Das war jetzt schon einige male so. Ich kann auch zb nicht Counter strike spielen obwohl ich meine Rechner schon zig male neu aufgesetzt hab...????????
Benedikt

RE: Noch mal ich!

Beitragvon quaylar » Di 25 Jun, 2002 17:49

quaylar

Beitragvon Hurdes Günter » Di 25 Jun, 2002 17:57

Hallo Benedikt,
zum Nochmal ich weiß ich nichts, aber lesen Sie meinen Beitrag zu "Entfernung Telefondose Modem = 30 Meter".
Der erste Grund ist, daß Ihr Splitter nicht an der ERSTEN Dose an der Amtsleitung steckt.
Eine weitere Ursache ist, daß die beiden Dosen nicht richtig verkabelt sind; ich hatte sie ursprünglich auch falsch geschaltet und dieselben Probleme wie Sie.
Abgeschirmte Kabel sind zwischen den Dosen nicht notwendig - da müßte ja auch die Amtsleitung geschirmt sein - also ich benutze ein ganz gewöhnliches Telefonkabel mit 5 Adern, wobei ich 4 davon benutze.
Die Länge des Kabels zwischen zwei oder mehreren Dosen spielt überhaupt keine Rolle - man kann diese Verbindungen ja als verlängerte Amtsleitung sehen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
Gruß Günter
Hurdes Günter

Beitragvon Manuel Capellari » Di 25 Jun, 2002 18:06

@benedikt

hast schon mal versucht das adsl modem an der haupt dose anzuschliessen?
wäre interessant ob die verbindungsqualität dort besser ist, womöglich hast du schon vorher ein rauschen auf der leitung drauf

es könnte aber auch sein, dass das vom elektriker eingezogene kabel sich mit einer störquelle überkreuzt
Manuel Capellari

Beitragvon Harley » Mi 26 Jun, 2002 19:41

Hallo Benedikt

Frage: Warum rufst Du nicht 11120 und verlangst einen KundendienstTechniker der Telekom Austria, der Spitzen Elektriker muß Dir ja schon hunderte Euro gekostet haben.

Hurdes hat vollkommen Recht - die Innenleitungen müssen nicht unbedingt geschirmt sein. Der Splitter ist sicher nicht an der ersten Dose angesteckt oder es ist eine Parallelschaltung zw. 1. u. 2. Dose.
Harley

Zurück zu ADSL & xDSL