Gebühr für Modemtausch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Gebühr für Modemtausch

Beitragvon Chris » Mo 24 Jun, 2002 18:16

Hallo

Das ist wieder mal typisch die Telekom.Heute habe ich bei der Telekom angerufen und gefragt ob ich mein Alcatel Modem Speed Touch USB auf ein Alcatel Speed Touch Home umtauschen kann.
Selbstverständlich ist dies möglich.Nur zahlt man halt dann so 110 Euro Installationsentgelt.Nicht das ich es schon für eine Frechheit halte das ich soviel zahlen muß als würde ich mir erst meinen Internetanschluß kaufen,nein sondern das ich Installationsgebühren zahlen muß obwohl ich ausdrücklich gesagt habe das ich mir das Modem selbst installiere.Darauf meint die Telekom nur "Es ist egal ob Sie das Modem selbst installieren.Die Installationskosten werden trotzdem verrechnet"
Kann das denn wahr sein ?!

mfg
chris
Chris

Leider ist es so !

Beitragvon SCHROBER » Mo 24 Jun, 2002 18:22

http://www.telekom.at/Content.Node2/de/ ... wnload.php (Details hier)

Das Ganze unterlag der Aufsicht über die TA und wurde angenommen !
SCHROBER

RE: Leider ist es so !

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 24 Jun, 2002 18:41

>Die Installationskosten werden trotzdem verrechnet"
>Kann das denn wahr sein ?!

ja, kann es ... wenn die telekom schlau wäre, würden die das als kaution mit kostenloser installation bezeichnen, was marketingstrategisch sicherlich besser wäre ...

aber ... warum sollte mans dem anwender eines speedtouch usb schenken? die anderen anwender von aon speed alpha und aon speed plus habens doch auch bezahlen müssen ...
Manuel Capellari

Beitragvon Chris » Mo 24 Jun, 2002 18:46

"warum sollte mans dem anwender eines speedtouch usb schenken? die anderen anwender von aon speed alpha und aon speed plus habens doch auch bezahlen müssen"

Wieso ? ich habe genauso installationsgebührern zahlen müßen nur halt die Hälfte weil ichs selber installiere und kein Telekommitarbeiter zu mir kommt....Also
Chris

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 24 Jun, 2002 18:49

ja mei, dafür zahlst eh ned den vollen betrag ...

die telekom muss ja irgendwie aus den roten zahlen kommen ...
Manuel Capellari

Beitragvon s.wiener » Mo 24 Jun, 2002 21:47

" ... würden die das als kaution mit kostenloser installation bezeichnen, was marketingstrategisch sicherlich besser wäre ... "

der marketingexperte sagt ja. der controller sagt nein -> kaution müßte zurückgezahlt werden :-))
s.wiener

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 24 Jun, 2002 21:52

>der marketingexperte sagt ja. der controller sagt nein -> kaution müßte zurückgezahlt werden :-))

nö, dafür gäbe es dann ja eh eine spezielle klausel im vertrag welche eine rückzahlung der kaution ausschliesst wenn mit hilfe des modems irgendetwas illegales runter geladen wird ... man braucht nur a bissl phantasie *g*
Manuel Capellari

Beitragvon s.wiener » Mo 24 Jun, 2002 21:57

" ... eine rückzahlung der kaution ausschliesst wenn mit hilfe des modems irgendetwas illegales runter geladen wird ... "

das heißt jetzt, ich kann mir die kaution in die haare schmieren :-(
s.wiener

Beitragvon inba » Mi 26 Jun, 2002 17:39

Warum willst Du denn Dein Speed Touch USB gegen ein "Home" tauschen? Es interessiert mich, weil ich grad vor einer Woche mit dem STUSB mein Internet-ADSL-Leben aufgenommen habe, nachdem ich Chello hinausgeschmissen hab.
inba

Beitragvon Chris » Do 27 Jun, 2002 14:50

Warum willst wissen inba ?

Ganz einfach weil das Speed Touch USB nicht gscheit netzwerkfähig ist.Das Home geht gleich direkt über die ethernetkarte.Viel besser, und ich brauch net meinen Computer laufen lassen wenn mein Bruder ins inet will.
Chris

Beitragvon inba » Do 27 Jun, 2002 16:18

<HTML>Danke Chris, das versteh' ich und es beruhigt mich aber auch, weil ich kein netzwerkfähiges Modem brauche.

Wie lange hast Du das STUSB denn gehabt und hast in dieser Zeit negative Erfahrungen gemacht? Manche User bezeichnen's ja als Graffl, aber ich weiß nicht warum.</HTML>
inba

Zurück zu ADSL & xDSL