von chello zu adsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

von chello zu adsl

Beitragvon burnmaster » So 23 Jun, 2002 11:26

Hi,

Also ich habe derzeit chello (wien) und der speed ist einfach schlecht sau schlecht seit dem kpnqwest in konkurs is. Früher habe ich mit bis zu 45 KB/s gesaugt und jetzt nur mehr 7-9 KB/s das ist mehr als schlecht deswegen will ich nun zu adsl wechseln jedoch ist adsl ja keine Lan verbindung oder ??? weil man sich ja da alle 8 stunden neu einloggen muss ist adsl also wieder eine DFÜ verbindung oder wie schaut das aus ?? und nun will ich mir das adslplus von aon kaufen also mit isdn jedoch will ich das so machen im vorzimmer ist der telefonanschluss mit kabel dann im wohnzimmer ist eine telefon lehrverohrung und im schlafzimmer wo der pc steht auch so nun will ich aber im vorzimmer kein telefon sondern will das im wohnzimmer und den internet anschluss im schlafzimmer geht das überhaupt weil da ja nur 1 isdn box da ist oder wie wird das in den lehrverrorungen verlegt ???

MFG

burnmaster
burnmaster

RE: von chello zu adsl

Beitragvon burnmaster » So 23 Jun, 2002 11:29

achja ich habe noch keinen telefonanschluss von der Telekom Austia
burnmaster

Beitragvon christian » So 23 Jun, 2002 12:50

Für was brauchst du adslplus? Das ist noch teurer als das normale analoge.
Bei ADSL hast du ja eh 2 Leitungen. Eine zum surfen und die andere zum telefonieren.

Ja du hast eine DFÜ verbindung. Verbunden bist du innerhalb von 3-5 sekunden. Das mit alle 8 Stunden hängt vom Provider ab. 8Stunden ist es aber bei der Telekom.

Du brauchst du auf jedenfall einen telefonanschluss von der Telekom Austia. Das ist doch klar!
christian

Beitragvon Manuel Capellari » So 23 Jun, 2002 13:12

>lehrverrorungen
in welcher schule gibts dieses fach *scnr*
Manuel Capellari

Beitragvon burnmaster » So 23 Jun, 2002 14:00

sorry verschrieben.

Also wäre adsl alpha leichter zu installieren ??? da ich ja 2 neue TA Telefon Dosen brauchen würde ?? adslplus wollte ich deswegen weil man da gleichzeitig auch faxen kann.
burnmaster

Beitragvon Manuel Capellari » So 23 Jun, 2002 14:32

beim normalen analoganschluss hast eine leitung die kannst entweder für fax oder voice dienste verwenden unabhängig davon kannst gleichzeitig adsl betreiben

bei ISDN hast 2 leitungen daher kannst gleichzeitig faxen und telefonieren, jedoch hat das auf adsl nicht wirklich einen einfluss ... bis auf die mehrkosten ...
Manuel Capellari

bedenken zu adsl

Beitragvon burnmaster » So 23 Jun, 2002 19:04

Irgendwie will ich ja adsl aber durch das DÜF einloggen geht ja meine Lan verbindung verloren die ich wirklich genossen habe bei chello aber wenn chello nicht mehr schneller wird bleibt mir nix anderen übrig
burnmaster

RE: bedenken zu adsl

Beitragvon Borsti » Mo 24 Jun, 2002 00:02

oh gott welche arbeit, man muss sich mit dfü einwählen, hilfeeee
2 mausclicks bevor man online geht, ne zumutung

ich hätt gern die sorgen von manchen leuten hier
Borsti

Beitragvon Borsti » Mo 24 Jun, 2002 00:04

und stell dir vor du hast auch keine statische IP mehr oh gott oh gott
Borsti

Beitragvon ycnUser » Mo 24 Jun, 2002 10:15

<HTML>ich bin bei ycn

da hast du eine STATISCHE IP und mit einem Broadbanrouter (z.b. USR 8000) brauchst du dich auch nicht mehr jedesmal anmelden ...(und du kanst mehrere rechner zugleich ....)
und wenn die verbindung mal zufällig unterbrochen werden sollte wählt der router sich automatisch neu ein ....

(ist also genauso komfortabel wie chello)

vorausgesetzt du besorgst dir nicht das SI zeugs (USBmodem)

und wenn du wieder auf chello umsteigst kanst du den router weiterhin verwenden um mehrere pc's anzuschließen ...

[wer einen rechtschreibfehler findet darf ihn behalten]

</HTML>
ycnUser

Beitragvon t-online » Mo 24 Jun, 2002 18:01

versuche es mal bei t-online, die haben aktuell die billigsten tarife am markt. da kann man bei adsl 6 monate gratis surfen...

http://www.t-online.at
t-online

Beitragvon burnmaster » Mo 24 Jun, 2002 18:34

und wo gibts den router zu kaufen im fachhandel ??? und der funkt mit aon speed plus oder alpha ??? und wieviel kostet der router ca: ???
burnmaster

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 24 Jun, 2002 18:53

>und wo gibts den router zu kaufen im fachhandel
ja, beim fachhändler deines vertrauens, wo sonst
und wennst glück hast programmiert er ihn dir auch gleich

>und der funkt mit aon speed plus oder alpha
ja, für die USB variante brauchst jedoch einen eigenen (davon würd ich aber die finger lassen)

>und wieviel kostet der router ca:
130,--
Manuel Capellari

Beitragvon suka » Di 25 Jun, 2002 07:10

"oh gott welche arbeit, man muss sich mit dfü einwählen, hilfeeee 2 mausclicks bevor man online geht, ne zumutung"

warum sollte man DFÜ nehmen wenn man auch ne quasi-standleitung bekommen kann?
im übrigen hat DFÜ echt n haufen nachteile.. dfü auf nem linux-rechner einrichten is net so einfach wie du dir das vorstellst ;)

"und stell dir vor du hast auch keine statische IP mehr oh gott oh gott"

lol :)
naja wenn du keine brauchst.. ich (und noch genügend andere leute) hätten gern eine.
suka

Beitragvon Borsti » Di 25 Jun, 2002 12:34

das ist schon richtig zuka.

es ist toll ne statische IP zu haben und auch ein dfü, ABER ich finde hier in österreich gibts wirklich wichtigeres als dieses.

z.b download limits, oder überhaupt nen gescheiten provider zu finden.

ich persönlich gehe lieber zu nem provider ohne limit und würde mich dafür sogar 5 mal hintereinander per dfü einwählen und auf alles statische kacken, als bei chello zu bleiben beides zu haben aber nix runterladen dürfen wegen nem limit (ja fair use is nix anderes als nen limit)

aber jeder wie er mag, ich denke halt dfü ist nicht das schlimmste und ne statische ip ist auch nicht das was man unbedingt haben muss (ftp-server etc. sind normalerweise bei den meisten provider eh untersagt, bzw wenn man limit hat eh fürn A***h)
Borsti

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL